Dienstag, 16. Januar 2024

Currently Reading 16-01-2024


Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)



Rückblick 

Martin Krist - Schwarze Nacht (ca. 350 Seiten)
Dieser Thriller konnte mich wieder richtig packen und ich hatte es echt schwer ihn mal aus der Hand zu legen. Und obwohl es schon der 11. Band war, hatte ich keine Probleme in die Story rein zu kommen und die Charaktere zu mögen oder eben nicht zu mögen. 
Toller Thriller, der am 15.1. erschienen ist und ich ihn vorab lesen durfte :) 







Currently Reading 

Alexandra Haber - Akademie der Stürme (229/343 Seiten) (erscheint am 2. Februar 2024)
Eine Akademie, die Magie und Technik meisterhaft vereint,
einer der mächtigsten Zauberer der Welt
und ein finsteres Geheimnis aus alter Zeit ...

»Ich mache schon noch eine ordentliche Hexe aus Ihnen.«
Raban Rabensturm ist einer der elitären Professoren für alte Magie an der Akademie der Stürme.
Dem spröden Einzelgänger stehen turbulente Zeiten bevor, als er gegen seinen erklärten Willen die vierzehnjährige Roberta in verkürzter Zeit zu einer Magierin höchsten Ranges ausbilden soll.
Als die Studentin bei einem Unfall in Rabans Labor ein Portal in die Vergangenheit erschafft, sieht der gerissene Magier in ihr den Schlüssel für seinen mächtigsten Zauber überhaupt.

Wird Raban seine Schülerin opfern, um jemanden zu retten, für dessen Tod er einst verantwortlich war?




aktuelle Meinung 

Humorvoll, fantastisch und einfach toll. Charaktere gefallen mir wieder sehr gut, die Geschichte um die Charaktere gefällt mir sehr gut und es passt einfach wunderbar zusammen alles :)  
Das Buch lässt sich so weg lesen und ich bin erschrocken wie schnell ich durch die Seiten geflogen bin bisher. :) 

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Melle :)

    Schön, dass dich dein letztes Buch so begeistern konnte. An manchen Reihen bleibt man einfach dran und jeder Band kann einen überzeugen - das finde ich immer schön :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht, klingt aber nach einer spannenden Geschichte :D das merke ich mir mal und bin gespannt auf dein Gesamtfazit :)
    Viel Freude noch beim Lesen :D

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melle,
    schön, dass dich der Thriller so begeistert hat. Solange eine Reihe überzeugen kann, kann sie mir nicht lang genug sein. Ich mag es, liebgewonnene Charaktere wiederzutreffen. :-)
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Mit Neuerscheinungen habe ich mich dieses Jahr noch nicht beschäftigt.
    Es hört sich nach einer spannenden Geschichte an. Und es ist ja ein gutes Zeichen, wenn du so durch die Seiten fliegst.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Melle,
    Akademie der Stürme klingt gut, das muss ich mal im Blick behalten. :)

    LG Alica
    Crashies Wonerland

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melle^^

    So sollte es eigentlich immer sein, dass man in einen Reihenband wieder super reinkommt, auch wenn man den Band davor vor einer längeren Zeit gelesen hat. Ist für mich jedenfalls ein sehr gutes Zeichen^^

    Dein aktuelles Buch klingt auf jeden Fall aufregend und ich wünsche dir noch schöne restliche Lesestunden damit :-)

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.