Samstag, 27. Januar 2024

[Rezension] Die Völker von Calvaria

R.F. Tintenheld - Die Völker von Calvaria
Herausgeber ‏ : ‎ Fairyland Verlag (2. August 2023)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 248 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3950532927
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3950532920
Lesealter ‏ : ‎ Ab 9 Jahren



Inhalt:

Calvaria, das Land der Piratenvölker! Eine Welt voller Gegensätze, magischer Kreaturen und besonderen Fähigkeiten und nur eine Regel: Befolge den Kodex! Die Geschwister Arius und Saria Vane müssen wie alle Calvarier eine Prüfung durchlaufen, um rechtmäßige Piraten zu werden. So fordert es der Piratenkodex. Aber was, wenn plötzlich die kodexverachtenden Feueraugen zwei Kandidaten zur Prüfung stellen und ein magisches Logbuch nichts Gutes verspricht? Während die Kandidaten eine Prüfung nach der anderen bestehen, decken sie unglaubliche Geheimnisse auf. Ihr Kampf für die Freiheit von Calvaria beginnt und Arius und Saria merken, dass weit mehr in ihnen steckt, als sie immer geglaubt hatten. Das erste Abenteuer der Vane-Geschwister voller gefährlicher Prüfungen, fantastischer Orte und besonderer Freundschaften!


Meinung:

Wie alle Piraten der Trockenländer, müssen auch die Geschwister Arius und Saria die Prüfung zum Piraten durchziehen. Dies findet in der Hauptstadt Calvaria statt. Hier müssen die jungen Leute, gemeinsam die Prüfungen bestehen. Teamfindung, Freundschaft. Alles was dazu gehört, zu solch einer Geschichte. 
Doch gemeinsam decken sie etwas auf. Was hat das alles zu bedeuten? Kann das Schlimmste verhindert werden? 

Die Geschichte ist leicht zu lesen und man ist schnell drin. Das man die Charaktere auch recht schnell ins Herz aufnimmt, macht das ganze nochmal ein wenig leichter und so kommt man flüssig und gut im Verlauf der Story weiter. 
Aufgelockert wird das ganze noch mit den Illustrationen mitten im Buch und beim Text. Es passt wunderbar zusammen. 

Von mir bekommt "Die Völker von Calvaria" verdiente 4 Schmetterlinge. 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.