Donnerstag, 25. Januar 2024

[TTT] BUCHREGALE


Hallöchen :) 

heute sollen wir beim Top Ten Thursday mit den Buchtiteln, das Wort "BUCHREGALE" bilden. Ich bin ja mal gespannt, was ich da so zusammen bekomme :) 


Brennender Zorn von Line Holm & Stine Bolther
Wenn die Polizei machtlos ist, wem kannst du vertrauen?

In Jütland wird das Skelett einer jungen Frau gefunden. Sie starb durch einen Schuss in den Nacken. Die Tat liegt über siebzig Jahre zurück, Polizeihistorikerin Maria Just übernimmt die Ermittlungen. Währenddessen wird der Leiter des Dezernats für Gewaltverbrechen in Kopenhagen überfahren und beinahe getötet. Die Polizei steckt in einer tiefen Krise, und in diesem aufgeheizten Klima soll Kommissar Mikael Dirk herausfinden, wer den Anschlag auf seinen Chef verübt hat und das Land destabilisieren will. Als es zu einem weiteren Attentat kommt, erhält Mikael unerwartete Hilfe von Maria. Wer profitiert davon, wenn die Polizei ihr Gewaltmonopol verliert, und was verbindet die tote junge Frau mit den Tätern von heute?

Ungeschminkt von Olivia Jones 
Genießen Sie ein tolles Leseerlebnis, wenn Sie die Kindle Edition dieses Buches kaufen.
«Mein Buch soll Mut machen, sein Leben zu leben, wie man es gerne möchte. Mit allen Konsequenzen.»
Alle kennen Olivia Jones – aber kennen Sie «Oliver Jones»? Den Mann, der als Teenager alles auf eine Karte setzte, um endlich das zu werden, was andere damals verachteten: ein Mann in Frauenkleidern?

In diesem Buch lässt Oli(via) erstmals 50 Jahre des schrillsten deutschen Doppellebens «ungeschminkt» Revue passieren. All das, was bisher noch nie so offen erzählt wurde: Geschichten von Enttäuschungen, familiären Tragödien, von Armut, Liebe, Humor, Skandalen und Durchhaltevermögen. Und vor allem: vom Mut und der Freude am bunten Leben in all seinen Facetten.

Blicken Sie mit Olivia hinter die verrückten Kulissen von Deutschlands buntestem Familienunternehmen, der einzigartigen «Olivia-Jones-Familie», und tauchen Sie ein in Olivias außergewöhnliche Welt: extrovertiert, glitzernd, aber auch liebevoll und wertschätzend – denn in Olivias Umfeld darf jeder so sein, wie er ist.

Mit Beiträgen von Hella von Sinnen, Dolly Buster, Guido Maria Kretschmer, Wolfgang Kubicki und vielen mehr

Clicks von Christin Thomas 
Ein Account
Hunderte Tote

Die Brüder Lio und Josh wollen nicht länger in Armut leben und beschließen, ihrem Glück auf die Sprünge zu helfen. Doch als sie sich auf der neusten Social Media Plattform “Clicks”
anmelden, ahnen sie nicht, dass die digitale Welt ihre Realität zerstören wird.



Heartstopper Volume 1 von Alice Oseman
Mitten ins Herz gestolpert
Dass Charlie schwul ist, weiß die ganze Schule. Dagegen ist Nick, der Star der Rugbymannschaft, so straight wie eine Goalline. Glaubt Charlie. Aber dann entwickelt sich eine intensive Freundschaft zwischen den beiden unterschiedlichen Jungen. Charlie weiß sofort, dass er in Nick verknallt ist. Nick braucht ein bisschen länger, bis ihm klar wird, dass er Jungen genauso heiß findet wie Mädchen – besonders Charlie.



Reserve von Prinz Harry 

Für Harry ist der Moment gekommen, endlich seine Geschichte zu erzählen

Es war eines der berührendsten Bilder des 20. Jahrhunderts: Zwei Jungen, zwei Prinzen, die hinter dem Sarg ihrer Mutter gehen, während die Welt voller Trauer und Entsetzen zusieht. Beim Begräbnis von Prinzessin Diana fragten sich Milliarden von Menschen, was die Prinzen in diesem Moment dachten und fühlten – und welchen Verlauf ihr Leben von diesem Augenblick an wohl nehmen würde.

Für Harry ist jetzt der Moment gekommen, endlich seine Geschichte zu erzählen.

In seiner unverstellten, unerschrockenen Offenheit ist »Reserve« ein einzigartiges Buch voller Einblicke, Eingeständnisse, Selbstreflexion und der hart erkämpften Überzeugung, dass die Liebe die Trauer für immer besiegen kann.

Elli kocht und backt von Christl Vogl
Kennst du Elli, das kleinste Elefantenmädchen der Welt? Ob Waffeln mit Honig, Pilzgulasch, Unkrautsuppe oder Rosinenkekse – sie liebt es, zu backen und zu kochen. Und ihr kleiner Raupenfreund Rudi ist immer dabei, denn der isst für sein Leben gern! Finde heraus, warum Frosch Flixflax am liebsten Salat mag, wieso Elli zum Apfelbaum wird und wie ein Raupenfurz Bienen retten kann. In 28 fantasievollen Geschichten, erzählt und illustriert von Christl Vogl, erlebt Elli mit anderen Tieren, Elfen und Wichteln lustige Abenteuer. Dabei haben Elli und ihre Freunde für dich immer ein passendes Rezept zum Nachkochen und Nachbacken parat.

Glimmer: Die Verschollene von Heather G. Harris 

Mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur in limitierter Erstauflage der gedruckten Ausgabe

Jessica Sharp, genannt Jinx, ist Mitte zwanzig und Privatdetektivin. Ihre geradezu unheimliche Gabe zu spüren, wenn jemand lügt, ist dabei durchaus hilfreich. Doch trotz ihrer übernatürlichen Fähigkeiten ist es ihr bis heute nicht gelungen, den Tod ihrer Eltern aufzuklären, was ihr ziemlich zu schaffen macht. Trost findet sie bei ihrer Dogge Gato, der sie stets beschützt.

Als Jinx dem attraktiven Inspector Stone helfen soll, eine vermisste Studentin zu finden, erfährt sie, dass es neben der realen noch eine Alternativwelt gibt – eine ebenso gefährliche wie aufregende Welt voller Gestaltwandler, Vampire und Zauberer. Eine Welt, in der auch sie zu Hause ist. Doch was hat diese Welt mit ihrem neuen Fall zu tun? Findet sie hier die Antworten auf all die ungeklärten Fragen zum Tod ihrer Eltern? Und muss Inspektor Stone eigentlich so unfassbar sexy sein?

Akademie der Stürme von Alexandra Haber (erscheint am 2. Februar 2024)

Eine Akademie, die Magie und Technik meisterhaft vereint,
einer der mächtigsten Zauberer der Welt
und ein finsteres Geheimnis aus alter Zeit ...

»Ich mache schon noch eine ordentliche Hexe aus Ihnen.«
Raban Rabensturm ist einer der elitären Professoren für alte Magie an der Akademie der Stürme.
Dem spröden Einzelgänger stehen turbulente Zeiten bevor, als er gegen seinen erklärten Willen die vierzehnjährige Roberta in verkürzter Zeit zu einer Magierin höchsten Ranges ausbilden soll.
Als die Studentin bei einem Unfall in Rabans Labor ein Portal in die Vergangenheit erschafft, sieht der gerissene Magier in ihr den Schlüssel für seinen mächtigsten Zauber überhaupt.

Wird Raban seine Schülerin opfern, um jemanden zu retten, für dessen Tod er einst verantwortlich war? 

Lassen sie mich durch, ich muss zum Yoga von Sabine Bode
Wie oft muss man den Kopf auf die Tischkante knallen, damit das Qi wieder richtig fließt? In welchem Zeitfenster kann man einen Nervenzusammenbruch einbauen, damit man noch rechtzeitig zum Hormonyoga kommt? Und wer holt einen aus der Klinik raus, nachdem man mit der Urschrei-App nackt und wild auf die Brust trommelnd durch die Gärten der Nachbarn gerannt ist? Unser Leben könnte so schön sein, wenn man nicht an jeder Ecke Entschleunigung, Entspannung und Achtsamkeit verordnet bekommen würde. Wie sollen gestresste Großstädter denn jemals zu innerer Ruhe finden, wenn sie schon beim Nachhausekommen über Bastkorb-Arrangements stolpern, die randvoll sind mit Aroma-Schlafbrillen und Yogamatten? Eine immer gewaltigere Wohlfühl- und Lifestyle-Welle zwingt die Middle-Ager schöööön zum Entspannen. Ein Trend, der vor allem eins bedeutet: Noch mehr Stress. Das muss aber nicht so sein. Die erklärte Speed-Yoga-Anhängerin und Bestsellerautorin Sabine Bode hat keine Lust auf ständigen Entstressungs-Struggle und lässt lieber den Mittelfinger hochfahren als die Seele baumeln. Turbotrockener Haudraufhumor ganz ohne Gutfühlgarantie!
Meine Rezension 

Eragon: Das Vermächtnis der Drachenreiter von Christopher Paolini
Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran, der die Welt verändern sollte ...

Als Eragon auf der Jagd einen glänzenden blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Doch plötzlich rührt sich der Stein. Feine Risse zeichnen sich auf seiner Oberfläche ab - ein Drachenjunges entschlüpft der Schale und es beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt ...

Über Nacht wird Eragon in eine schicksalhafte Welt voller Magie und Macht geworfen. Elfen, Zwerge und Monster bevölkern Alagaesia, dessen grenzenlos grausamer Herrscher das Volk unterjocht. Mit nichts als einem Schwert und den Ratschlägen seines Lehrmeisters stellt sich Eragon dem Kampf gegen das Böse. An seiner Seite Saphira, der blaue Drache.
Wird Eragon das Erbe der legendären Drachenreiter antreten können? Das Schicksal aller liegt in seiner Hand ...


 

12 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Toll und bunt dein "Bücherregal" das Buch von Olivia Jones möchte ich auch noch gern lesen. "Eragon" war leider nicht meins, brach es nach wenigen Seiten wieder da.
    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Taya,
    einige deiner Bücher kenne ich vom Sehen. Da Buch von Holm & Bolther steht auf meiner Merkliste, das möchte ich auch gerne lesen. :-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Melle :)

    Gelesen habe ich von deiner Liste bereits "Eragon" - lang lang ists her^^ "Heartstopper" kenne ich immerhin von der Serie, ich hatte aber nie das Bedürfnis, die Reihe mal zu lesen. Ansonsten kommen mir viele Bücher bekannt vor :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Melle,

    dein Regal sieht auch schön bunt gemischt aus und die letzten beiden Titel kenne ich auch. Das Yoga-Buch fand ich auch ganz witzig, aber auch sehr überspitzt. Da kann sicher nicht jeder drüber lachen, ich konnte es sehr herzhaft.
    Eragon gehörte meinem Sohn, ich habe mal reingelesen, ob ich es ganz gelesen habe, vermag ich nicht mehr zu sagen. Das ist einfach zu lange her.

    Liebe Grüße und genieße den sonnigen Nachmittag!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melle,

    von deiner Liste kenn ich ein paar vom Sehen, gelesen hab ich aber nur Eragon. Ich mochte die Reihe ziemlich gern. Clicks klingt sehr spannend, das schaue ich mir mal näher an.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melanie,
    wow, das ist ja mal eine bunte Mischung und gelungene Auswahl. Gelesen habe ich davon bisher nur "Eragon". Einen anderen Teil kenne ich nur die Cover vom Sehen. "Glimmer. Die Verschollene" steht noch auf meinem Wunschzettel.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Donnerstag,
    Elchi

    https://www.elchisworldofbooksandcrafts.de/top-ten-thursday-661-10-buchtitel-deren-anfangsbuchstaben-das-wort-buchregale-ergeben/

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, von deinen ausgewählten Büchern kenne ich nur Eragorn. Du hast ein schönes gemischtes Buchregal. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Melle,
    oh da kenne ich doch einige Bücher von deiner Liste. Eragon habe ich sogar auch schon gelesen, aber nur Band 1. Heartstopper möchte ich noch sehr gerne lesen und Lassen sie mich durch, ich muss zum Yoga, habe ich letztens beim Stöbern in der Bibo gesehen. Fand ich vom Titel her sehr amüsant.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Melle,
    deine schöne, abwechslungsreiche Liste.
    Gelesen habe ich kein Buch davon, aber einige kenne ich zumindest vom Sehen her: Ungeschminkt, Clicks, Reserve und Eragon.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  10. Schönen guten Morgen,

    deine Liste hast du auf jeden Fall mit vielen bunt gemischten Titeln gefüllt!
    Heartstopper kenne ich natürlich vom sehen, das war ja wochenlang gefühlt überall, aber mich hat es bisher nicht gereizt.
    "Glimmer" kommt mir auch irgendwie bekannt vor - allerdings nur durch das Cover. Das könnte auch sein, dass ich es verwechsle. Weil die Farbe doch eher selten ist, ist mir das aufgefallen, aber ich glaube, da kam noch ein anderes Buch vor kurzem raus, das ähnlich aussieht - ich bin mir nicht sicher *lach*

    Reingelesen hab ich einzig in Eragon. Ich hab es lange vor mir hergeschoben und als ich die Reihe dann endlich lesen wollte, hab ich Band 1 nach 200 Seiten abgebrochen. Irgendwie war das einfach nicht so meins...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Taya
    von deiner Liste kenne ich einige vom Sehen wie Heartstopper (meine Tochter hats) und Prinz Harry (an dem kam man ja nicht vorbei). Olivia Jones kenn ich nur vom TV.
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen Taya,

    du hast eine sehr bunte Mischung aus diversen Genres diese Woche am Start. Das ist toll.
    Bei dem Buch des Prinzen bin ich noch zwiegespalten, ob ich es lesen will. An sich würden mich auch nur die Jahre bis zum Kennenlernen seine Ehefrau interessieren, denn ab da ist ja alles schon ordentlich durch den heißen Brei gezogen worden.
    Da ich aber auch ein paar sehr kritische Stimmen zu dem Buch gelesen haben, bin ich mir noch unsicher. Auf der WuLi allerdings darf es erst einmal verweilen. 😁

    Eragon ist mir natürlich ein Begriff, aber gelesen habe ich die Bücher um die Drachen bisher noch nicht, ob sich das mal ändert, steht auch in den Sternen.
    Das Buch über den Mann hinter Olivia Jones ist garantiert total interessant, momentan reizt es mich aber nicht. Und natürlich kenne ich die Heartstopper - Reihe, darum kommt man ja auch eher schwer in den sozialen Medien. Aber Contemporary Romance ist momentan sehr weit unten in meinem Beuteschema.

    10 Titel bilden “BUCHREGALE” | Top Ten Thursday №76

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.