Dienstag, 30. Januar 2024

Currently Reading 30-01-2024


Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)



Rückblick 

Heather G. Harris - Glimmer: Die Verschollene (320 Seiten)

Wieder ein Buch, dass mich sofort packen und fesseln konnte. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Momentan scheine ich einen richtigen Glücksgriff bei den Büchern zu haben. Der zweite Band erscheint im Februar und ich hoffe ein wenig, dass ich es als Rezi-Exemplar bekommen werde. Mal sehen. :) 




Susan Kaye Quinn - Von Gier und Verlust (230 Seiten)

Spannend geht es im zweiten Teil weiter und ich bin sehr gespannt, was da noch so alles passieren wird. Muss mir irgendwie den Dritten Band noch besorgen. Das Ende ist so gar nicht... erklärend... Gnahhh :) 





R. F. Tintenheld - Die Völker von Calvaria (248 Seiten)

schöne spannende Geschichte für kleine Piraten. Das Buch habe ich gemeinsam mit meiner Tochter gelesen und wir waren ziemlich gut und schnell in der Story drin. Uns hat es gut gefallen. 

Meine Rezension






Currently Reading 
Tina N. Martin - Gewittermann (053/512 Seiten)

Du fürchtest Blitz und Donner? Dann fürchtest du dich noch nicht genug ... Der nächste Fall für die schwedische Kommissarin Idun Lind!

Bei minus 22 Grad wird auf der gefrorenen Ostsee eine Leiche gefunden – doch der alte Mann starb keines natürlichen Todes. Zwei Dutzend Schläge wurden gegen den Schädel des steinreichen Rentners Evert Holm ausgeführt, den Penis hatte der Täter ihm noch vor Eintritt des Todes abgeschnitten. Als Kriminalkommissarin Idun Lind den Fall übernimmt, werden die Hintergründe der Tat klar – die Spur führt ins Rotlichtmilieu Nordschwedens. Und plötzlich betritt Idun eine Welt, in der Geld, Gewalt und Macht schon einmal das Leben zweier unschuldiger Menschen zerstört haben ...




aktuelle Meinung 

Viel kann ich aktuell noch nicht sagen, außer das ich glaube, dass es nicht harmlos verlaufen wird. Die Beschreibung des ersten Opfers war schon nicht ohne. Bin gespannt, ob es noch mehr Opfer geben wird und was da noch so ans Tageslicht kommen wird. 
Zu den Charakteren kann ich auch noch nicht viel sagen, nach 53 Seiten. :) 

3 Kommentare:

  1. Huhu Melle :)

    Da konntest du ja zuletzt einige Bücher beenden - schön, dass sie dir alle auch gut gefallen haben :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich mal wieder noch nicht, genretechnisch einfach nicht soo meins. Ich wünsche dir auf jeden Fall spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melle,
    schön, dass dir deine letzten drei Bücher so gut gefallen haben.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber ich habe einige schwedische Thriller gelesen. Davon fand ich alle ziemlich brutal. Dieser Klappentext klingt auch danach, dass es heftig werden könnte.
    Ich bin auf deine abschließende Meinung gespannt und wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  3. Huhu - Kaye hab ich den 3. Teil gelesen und ich kann dir sagen, dass es echt noch mal interessant wird. Da passiert noch eine grosse Veränderung im Denken...Du wirst Spass haben an der Fortsetzung. Harris ist gleich mal auf meiner Liste gelandet.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.