Dienstag, 23. Januar 2024

Currently Reading 23-01-2024


Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)



Rücklbick 


Alexandra Haber - Akademie der Stürme (344 Seiten)

ein wunderbarer Fantasy-Steampunk-Gothic Roman mit tollen Charakteren und einer tollen Idee. 
Von der ersten Seite konnte er mich fesseln und begeistern. 

!!!Veröffentlichung: 2. Februar 2024!!!


Katja Frixe - Der zauberhafte Wunschbuchladen: Weihnachten mit Frau Eule (176 Seiten)

ein niedliches Kinderbuch für Kinder ab 8 Jahren. Eine Sprechende Katze, ein sprechender Spiegel und ein Wunschbuchladen. 
Uns hat die Story um Clara, Frau Eule und Co wirklich sehr viel Freude bereitet.

Meine Rezension





Currently Reading 

Heather G. Harris - Glimmer: Die Verschollene (183/320 Seiten)

Jinx ist Mitte zwanzig und Privatdetektivin. Ihre geradezu unheimliche Gabe zu spüren, wenn jemand lügt, ist dabei durchaus hilfreich. Doch trotz ihrer übernatürlichen Fähigkeiten ist es ihr bis heute nicht gelungen, den Tod ihrer Eltern aufzuklären, was ihr ziemlich zu schaffen macht. Trost findet sie bei ihrer Dogge Gato, der sie stets beschützt. Als Jinx dem attraktiven Inspektor Stone helfen soll, eine vermisste Studentin zu finden, erfährt sie, dass es neben der realen noch eine Alternativwelt gibt – eine ebenso gefährliche wie aufregende Welt voller Gestaltwandler, Vampire und Zauberer. Eine Welt, in der auch sie zu Hause ist. Doch was hat diese Welt mit ihrem neuen Fall zu tun? Findet sie hier die Antworten auf all die ungeklärten Fragen zum Tod ihrer Eltern? Und muss Inspektor Stone eigentlich so unfassbar sexy sein?




aktuelle Meinung 

Mal was anderes in meinem Genre Bereich. Es macht wirklich Spaß zu lesen und ich bin auch voll drin in der Story. Gato ihren (Höllen)Hund mag ich ja besonders gerne irgendwie. Aber auch die anderen Charaktere und die Story drum herum gefällt mir bisher sehr gut. Bin gespannt wie es weitergehen wird. 

5 Kommentare:

  1. Huhu Melle :)

    2 beendete Bücher und beide haben dir gefallen - das klingt doch wirklich sehr gut. Die Neuerscheinung habe ich mir mal für den Monatsbeitrag notiert :)
    Dein aktuelles Buch kenne ich vom sehen her, bin mir aber noch unschlüssig, ob ich es lesen werde. Wünsche dir noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Melle,
    das klingt doch nach einer erfolgreichen Lesewoche :)
    Von deinen beendeten Büchern finde ich von Alexandra Haber - Akademie der Stürme interessant. Das merke ich mir Mal.

    Liebe Grüße und ganz viel Spaß mit deinem aktuellen Buch!
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melle,
    Dein aktuelles Buch klingt ja sehr interessant, kommt mal auf meine "Merkliste", wünsche dir noch tolle Lesestunden damit.
    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/01/momentaufnahme-eines-bucherwurms_23.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melle, :)
    dein aktuelles Buch klingt sehr spannend. Privatdetektivin und dann noch so eine spannende Gabe, das könnte was für mich sein. :)
    Ich wünsche dir noch spannende Lesestunden mit dem Buch! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melle,
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber es hört sich sehr interessant an. Eine Privatdetektivin, die praktisch ein lebender Lügendetektor ist, klingt spannend. Und dann auch noch eine Dogge als Haustier. :-) Ich werde mir das Buch mal genauer anschauen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.