Freitag, 19. Januar 2024

[Kurz-Rezension] Der zauberhafte Wunschbuchladen: Weihnachten mit Frau Eule

Katja Frixe - Der zauberhafte Wunschbuchladen: Weihnachten mit Frau Eule
Herausgeber ‏ : ‎ Dressler; 5. Edition (24. September 2018)
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 176 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 9783791500942
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3791500942
ASIN ‏ : ‎ 3791500945
Lesealter ‏ : ‎ 8–10 Jahre



Inhalt:

Magische Weihnachten im Wunschbuchladen

Es weihnachtet sehr im zauberhaften Wunschbuchladen von Frau Eule. Gustaf, der sprechende Kater, hat viel Vergnügen auf dem Weihnachtsmarkt, Claras beste Freundin Lene kommt zu Besuch, und alle freuen sich auf Heiligabend. Doch dann findet Clara heraus, dass Frau Eule die schönste Zeit des Jahres ganz alleine verbringt. Das kann Clara natürlich nicht zulassen! Zusammen mit allen Bücherfreunden der Stadt macht sie Frau Eule eine riesengroße Weihnachtsfreude!

„Der zauberhafte Wunschbuchladen. Weihnachten mit Frau Eule“ von Katja Frixe versüßt die Zeit bis zum Fest.

Alle Bände der Reihe: 
Band 1: Der zauberhafte Wunschbuchladen
Band 2: Der hamsterstarke Harry
Band 3: Schokotörtchen für alle!
Band 4: Die wilden Vier
Band 5: Weihnachten mit Frau Eule
Band 6: Eine Schule hält zusammen

Meinung: 

Clara ist sehr gerne im Wunschbuchladen von Frau Eule und stöbert dort durch die ganzen Bücher, unterhält sich mit der Besitzerin, ihrer Katze und dem Spiegel. Ja Richtig gelesen! Die Katze und der Spiegel können mit Clara und Frau Eule reden. Das und auch die gemütliche Atmosphäre zieht Clara immer wieder dorthin. 

Auch zu Weihnachten ist sie regelmäßig dort und macht sich dann mit ihrer besten Freundin, die leider nach der Trennung der Eltern weg ziehen musste und nun über Weihnachten zu Besuch ist, Gedanken darüber, wie sie es schaffen können, dass Frau Eule das Weihnachtsfest nicht allein feiern muss. 

Eine wirklich niedliche Geschichte, die für das angegebene Lesealter passt und auch für diese gut zu lesen ist. Es hat uns sehr viel Freude gemacht, Lene, Leo und Clara zu begleiten und zu sehen, was sie auf die Beine stellen. Und wie Frau Eule darauf reagiert. 

Von mir bekommt dieses Buch 4 Schmetterlinge. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.