Donnerstag, 9. Juli 2015

[Rezension] Elfmeter

Genovefa Adams - Elfmeter 
Format: Kindle Edition
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 242 Seiten
Sprache: Deutsch
ASIN: B00KYT41WK

Buchrücken/Klappentext: 
Max ist schon seit Langem in Vivien verliebt, die Tochter des Managers vom FC Düsseldorf. Als er von der U23 in die Profimannschaft kommt, hält sie zu ihm, während seine Familie und Freunde entweder motzen oder Geld wollen. Allerdings ist sie bei der Vereinsjugend heiß begehrt und nicht jeder gönnt Max den Erfolg – auf dem Platz und bei Vivien.
Dominik wechselt vom Kölner Lokalrivalen zum FCD und wird von den Fans beider Lager angefeindet. Außerdem leidet er noch unter der Trennung von seiner Ex-Verlobten. Jana ist ebenfalls neu beim FCD, allerdings in der Poststelle. Dass Dominik sie zum Abendessen einladen will, hält sie erst für einen Scherz. Aber er lässt nicht locker und ihr Herz schlägt jedes Mal schneller, wenn sie ihn sieht.
Tom und Helena sind glücklich verheiratet und haben drei Kinder. Ausgerechnet jetzt wird Tom mit Fotos erpresst, die ihn mit seiner Ex Larissa zeigen. Helena darf davon nichts erfahren, beschließt er. Sein Mannschaftskollege und bester Freund Nick muss die Klappe halten. Auch wenn dessen Freundin Fabiana unbedingt wissen will, was Tom vor Helena verheimlicht.

Meinung: 
Ein schlichtes Cover zu einem schlichten Titel. Gefällt mir wirklich sehr gut. Es spiegelt die Liebe in Form eines Herzen wieder und auch der Fußball ist wieder mit vertreten. Schöne Idee, wie ich persönlich finde. 

In Elfmeter, dem zweiten Band der "Der FC Düsseldorf und die Liebe" Reihe, treffen wir auch die altbekannten Gesichter aus dem ersten Band wieder. Helena und Tom, die mittlerweile Eltern sind, verheiratet und natürlich auch in ihrem Haus leben. 
Auch Nick und Fabiana treffen wir wieder. Natürlich können sie immer noch nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander. Es ist wirklich schön, das ganze wieder verfolgen zu können. 

Aber auch neue Gesichter sind mit hinzu gekommen. Max der aus der U23 in die Profimannschaft geholt wurde. Vivien, die Tochter des Managers des FC Düsseldorf oder auch Dominik, der vom Rivalen zum FCD gewechselt ist und Jana. 

Max ist anfangs eher ein schüchterner Junge und er kann es einfach nicht glauben, es geschafft zu haben, bei den Profis zu trainieren. Trotzdem ehrt es ihn sehr, als er von seinem großen Vorbild Tom Kunze gesagt bekommt, dass er wirklich Talent hat und dieser glaubt, das Max eine große Chance hat, in der Bundesliga zu bleiben. 
Doch als er dort durch die Gänge geht, trifft er auf Vivien, in die er schon so lange unsterblich verliebt ist. 

Vivien, Tochter des Managers des FCD, absolviert dort ein Pratkikum und wird von ihrem Vater dort ordentlich gefordert. Dazu spielt sie noch in der Frauenmannschaft und ist eine der Besten dort. Sie ist in Max interessiert und das wohl nicht erst seit dem er in der Profimannschaft spielt. Denn hat Vivien doch auch ein wenig dazu beigetragen, dass er diesen Vertrag bekommt. 

Neu angefangen bei dem Club hat Jana. In der Poststelle hat sie einen Job bekommen. Und das alles, obwohl sie eigentlich absolut keine Ahnung von Fußball oder dem FC Düsseldorf hat. Doch schnell ist ihr Interesse auf den Starspieler Domonik gelenkt. Und dies scheint absolut nicht einseitig zu sein.

Für Dominik ist es nicht so einfach. Nachdem sich seine Ex-Verlobte von ihm getrennt hat, wegen einer Jugendliebe, wollte er einfach einen kompletten Neuanfang und hat sich deshalb entschieden zum Erzrivalen seines ehemaligen Clubs zu wechseln und ist nun beim FCD unter Vertrag. Doch die Hooligans von Porz - seinem vorherigen Club - machen ihm das leben nicht leicht. Sie zertrümmern seinen Wagen und er gerät sogar in eine Schlägerei.

Alles in allem ist Elfmeter wieder ein wirklich tolles eBook, was wirklich Freude gemacht hat zu lesen. Ich war auch ziemlich flink durch, diesmal und habe wieder mit allen Charakteren mitgefiebert. Die alt bekannten und die Neulinge dabei. Wirklich wieder ein gelungenes eBook zur FC Düsseldorf und die Liebe Reihe.

Viel möchte ich vom Inhalt gar nicht erzählen, denn sonst verrate ich doch schon viel zu viel vorher. Lest doch einfach selbst und lernt die sympatischen Charaktere auch kennen. 

Verdiente


An dieser Stelle geht mein Dank wieder an Genovefa Adams, die mir dieses eBook zur Verfügung gestellt hat. Es war mir eine Freude auch den zweiten Band der Reihe lesen zu dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.