Mittwoch, 8. Juli 2015

[Rezension] Kruento: Der Anführer

Melissa David - Kruento: Der Anführer
Format: Kindle Edition
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 406 Seiten
Sprache: Deutsch
ASIN: B00YHUB7II

Buchrücken/Klappentext:
Mord gehört zu Sams Alltag, denn die junge Frau ist Detective bei der New Yorker Polizei. Und so wickelt sie auch ihren neuesten Mordfall routiniert ab - bis sie herausfindet, dass ihr Ex Leyton die Finger im Spiel hat.
Während sie ihren Ex beschattet, trifft sie in einem Nachtclub auf den charismatischen Darius. Zu ihm fühlt sie sich auf mysteriöse Weise hingezogen, obwohl sie noch etwas für Leyton empfindet.
Als ihre beste Freundin verschwindet, muss Sam alle Hebel in Bewegung setzen, um sie zu finden. Abermals läuft ihr Darius über den Weg, doch nicht nur er hütet ein düsteres Geheimnis. Auch Leyton scheint ihr gegenüber nicht ganz ehrlich zu sein.

Meinung:
Das Cover ist in einem Blauton gehalten und im unteren Viertel ist ein Gesicht zu erkennen. Es wirkt, als würde der Mann auf dem Rücken liegen und so nach oben schauen. Im Oberen Bereich ist eine Stadt zu erkennen. Alles in allem ist dieses Cover wirklich stimmig und passend.

Schon direkt am Anfang treffen wir auf die merkwürdigen Todesfälle, die Sam in ihrem Job als Ermittlerin in der Mordkommission bearbeiten muss. Doch immer kommen fragen auf, wie das alles so sein kann. Die Todesfälle sind einfach teilweise unerklärlich. Keine Blutmengen sind zu sehen und trotzdem haben die Opfer scheinbar eine Menge Blut verloren.

Erst durch ihren Ex-Freund und ehemaligen Kollegen, erfährt sich mehr über das ganze. Etwas, was sie nie zu glauben gewagt hat. Vampire sind nicht nur eine Geschichte, sie existieren wirklich. Für Sam mehr als Unvorstellbar und doch wird sie bald selber Zeuge von dem ganzen.
Doch auch Leyton, ihr Ex-Freund, hat ein Geheimnis, dass mit der Zeit heraus kommt und auch Sam ist nicht das, was sie glaubt zu sein.

Eine wirklich interessante Idee steckt hinter "Kruento". Es geht um Vampire, doch es sind keine Kuschelvampire. Sie sind düster, machtvoll, dominant und einfach getrieben von ihrem Blutdurst. Schon das, was man sich unter Vampiren eigentlich vorstellt. Umso mehr Freude hatte ich, dieses eBook zu lesen und der Schreibstil von Melissa David hat das ganze einfach noch flüssiger sein lassen.

Alles in allem, ist dies ein wirklich gelungener Start für die Reihe. Die Charaktere, die Umgebung und das Hintergrundwissen für dieses eBook sind super mit in die Geschichte integriert, so das man nicht irgendwie was in Erfahrung bringen muss.

Alles in allem hat bekommt dieses eBook die wohlverdienten...


An dieser Stelle geht ein dickes Dankeschön an die Autorin Melissa David, die mir dieses eBook als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.