Dienstag, 28. Mai 2024

[Rezension] Das Blut der Nordsee

 Fynn Jacob - Das Blut der Nordsee 







Herausgeber ‏ : ‎ Heyne Verlag; Originalausgabe Edition (13. März 2024)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 320 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3453441966
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3453441965
ASIN ‏ : ‎ B0CMJ7KVM1






Weitere Bücher der Reihe: 


Inhalt: 

Ein einsamer Tod. Ein brisantes Geheimnis. Viele offene Fragen.

Die von der nordfriesischen Insel Föhr stammende Journalistin Teeske Saathoff wird fern der Heimat am niederländischen Oosterschelde-Sperrwerk tot aufgefunden. Wurde sie ermordet? Iska van Loon und Marten Jaspari übernehmen die Ermittlungen und finden heraus, dass Teeske vor ihrem Tod Kontakt zum umstrittenen Erd- und Wasserbauunternehmen Epsilon aufgenommen hat. Das Unternehmen ist verantwortlich für den Küstenschutz an der Nordsee. Hat Teeske brisante Informationen zugespielt bekommen, die sie das Leben gekostet haben? Der Fall schlägt Wellen bis in die Politik, doch auch auf Föhr ist alles anders, als es scheint. Welches dunkle Geheimnis umgibt die Familie des Opfers? Iska und Marten müssen schnellstmöglich Ergebnisse liefern – und herausfinden, ob die Deiche an der Nordseeküste noch sicher sind. Denn die nächste Sturmflut kommt …


Meinung: 

Iska van Loon wird zu einer Frauenleiche gerufen. Bald wird klar, dass es sich um einen Einsatz Länderübergreifend handelt, denn die Tote, die in den Niederlanden gefunden wurde, ist Deutsche. Also arbeitet sie wieder mit Marten Jaspari zusammen. 

Bei den Ermittlungen finden Jaspari und van Loon raus, dass Teeske Saathoff an etwas dran war. Eine Firma, die wohl bei den Bauarbeiten am Deich viel Mist gebaut haben soll. Doch wie viel Wahrheit steckt dahinter? Und hat diese Sache etwas mit Teeskes tot zu tun? 
Und was genau hat Tim Gravensen damit zu tun? Eine Person aus der Vergangenheit von ihrem Ehemann, Wenko Saathoff. 

Oder haben doch ihre Kinder etwas damit zu tun? Ansgar Saathoff, der Spielschulden zu haben scheint? Oder die Tochter, Svenja. Doch warum sollten sie ihre Mutter umbringen wollen? 

Spannend, interessant geht es von Anfang in diesem Buch los und zieht sich bis zum Ende durch. Ich hatte beim lesen die ein oder andere Vermutung, doch immer wieder wurden diese zerschlagen und das Ende war dann doch gut und überraschend gemacht. 
Auch die Charaktere und das ganze miteinander hat mir wieder sehr gut gefallen, weshalb "Das Blut der Nordsee" von mir verdiente 5 Schmetterlinge bekommt. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.