Mittwoch, 29. Mai 2024

[Rezension] Die Wurzeln des Problems

 AJ Sherwood - Die Wurzeln des Problems 




Herausgeber ‏ : ‎ Second Chances Verlag; 1. Edition (4. April 2024)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 280 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3989060325
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3989060326
ASIN ‏ : ‎ B0CNWG28D1
Originaltitel ‏ : ‎ Jon and Mack's Terrifying Tree Troubles








Inhalt:

Es ist wie die Gruselversion von Stille Post:
Grant findet einen ermordeten Teenager in McMinnville. Er ruft Jon an.
Jon findet das Geistermädchen. Er ruft Mack an.
Mack spricht mit dem Geist, der sie zu weiteren Geistern führt. Die sie wiederum zu noch mehr Geistern führen.Und warum liegen alle Mordopfer unter Bäumen begraben?
Ein Crossover zwischen den beliebten Reihen »Jons übernatürliche Fälle« und »Macks geisterhafte Erscheinungen«, in dem vor allem für Donovans Geschmack viel zu viele Geister vorkommen.

Weitere Bände der Reihe: 
Ein Schuss kommt selten allein
Herz und Totschlag 
Lug und Spuk
Boom Shaka Laka in Vegas



Meinung: 

Vermisst wird ein junges Mädchen. Da die Polizei keine Chance hat, holen sie Jon hinzu, der die Fähigkeit hat, Menschen aufzuspüren, so lange sie noch leben. Doch schnell merkt er, dass das Mädchen nicht mehr zu leben scheint. Also empfiehlt er, seine Kollegen hinzuzuziehen, weil diese auch verstorbene aufspüren können. So kann das Mädchen wenigstens gefunden werden und wer weiß, vielleicht ja sogar ihr Mörder. 

Doch schnell wird klar, dass hier etwas ganz doll im argen liegt, denn das Mädchen, welches sie dann doch tot auffinden können, ist nicht das einzige Opfer. Am Fundort tauchen mehr Geister auf und alle wurden wie sie hinterrücks überfallen und ermordet und dann vergraben. 
Was steckt hinter dieser ganzen Geschichte? Vor allem, weil es auch Opfer aus dem 19. Jahrhundert gibt. Noch auffällig: Alle Opfer haben übernatürliche Kräfte. 

Interessant war die Idee hinter dem ganzen auf jeden Fall, sonst hätte ich mir das Buch auch nicht ausgesucht. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass es der 5. Band einer Reihe ist, aber das war trotzdem okay zu lesen. 

Allerdings konnte es mich leider nicht richtig abholen. Die Geschehnisse, Ortswechseln waren so schnell, dass ich kaum rein kam. Auch die Charaktere haben mich nicht so richtig packen können. 
Trotzdem war es eine spannende und interessante Story und deswegen vergebe ich für dieses Buch 3 Schmetterlinge. 



1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Melle :)

    Schade, dass dich das Buch nicht so ganz abholen konnte. Bei mir schlummert es noch auf dem SuB, aber ich freue mich schon sehr drauf :)

    Tatsächlich halte ich es für das Verständnis wirklich für wichtig, auch die anderen Bände der Reihe zu kennen - da erfährt man nämlich eine ganze Menge über die Charaktere, ihre Beweggründe und ihre Fähigkeiten. In den Folgebänden wurden das dann kaum noch erklärt, sondern vorausgesetzt.
    Erschwerend bei dem Band - es ist auch noch ein Crossover mit einer anderen Reihe der Autorin (Macks geisterhafte Erscheinungen) und vermutlich wird man auch die Bücher für das Gesamtverständnis kennen müssen - das kann ich selbst erst nach dem Lesen beurteilen.

    Vielleicht gibst du ja irgendwann Band 1 noch eine Chance :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.