Dienstag, 7. Mai 2024

Currently Reading 07-05-2024


Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)



Rückblick 

Aslak Nore - Meeresfriedhof (544 Seiten) 

Ein spannender Thriller. Länger schon nicht mehr einen Thriller mit so vielen Seiten gelesen, den ich so verschlungen habe. Interessanter Aufbau der Geschichte, einfach gut geschrieben und interessanter Verlauf mit gut gemachten Charakteren. 





Currently Reading 

Benedict Jacka - Das Ritual von London (118/384 Seiten)

Das zweite magische Abenteuer von Alex Verus!

London ist immer eine Reise wert. Und wenn Sie schon mal da sind, empfehlen wir Ihnen einen Besuch im Emporium Arcana, dem Zauberladen des Magiers Alex Verus. Bis vor kurzem gab es hier zum Beispiel einen magischen Wunscherfüller. Doch er wurde gestohlen. Die junge Luna versuchte, mit ihm einen Fluch zu brechen, um endlich mit dem Mann Zusammensein zu können, den sie liebte. Doch magische Wunscherfüller machen nie nur das, was man ihnen aufträgt, und sie fordern immer einen schrecklichen Preis. Während Alex Verus alles versucht, um Luna zu schützen, und nebenbei skrupellose Magier bekämpft, wird ihm eines klar: Die Freundschaft mit einer Spinne ist unbezahlbar!



aktuelle Meinung 

Etwas lange her, als ich den ersten Band gelesen habe, aber was soll ich sagen? Ich war sofort wieder drin und es geht auch direkt wieder interessant, spannend und wunderbar weiter. Alex Verus ist einfach speziell und gut und Es wird nicht langweilig bei ihm. 
Ich bin gespannt, wie das ganze weiter und auch ausgehen wird. :) 

4 Kommentare:

  1. Hallöchen,
    Ich glaube den ersten Band der Reihe hatte ich mal auf meinem SUB, brach aber nach Kapitel 1 wieder ab =(
    Wünsche dir weiterhin tolle Lesestunden.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/05/momentaufnahme.html

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Melle,
    ganz überraschend kenne ich dein aktuelles Buch sogar und habe es auch selbst schon gelesen. Das Ritual von London hat mir auch sehr gut gefallen. Wobei ich mich leider nicht mehr im Detail daran erinnere.
    Wird auch Zeit, dass ich bei der Reihe Mal weiter lese.

    Ich wünsche dir spannende Lesestunden! :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melle,
    schön, dass dir der Thriller so gut gefallen hat. Mich schrecken ja Bücher ab 500 Seiten immer etwas ab, aber was du zu diesem Buch schreibst, hört sich ja sehr gut an. Der Klappentext klingt sehr interessant.
    Dein aktuelles Buch kenne ich vom Sehen her. Die Reihe ist mir schon öfter auf anderen Blogs oder beim Stöbern begegnet. Es ist ein gutes Zeichen, dass du sofort wieder in der Handlung drin warst.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Melle :)

    Schön, dass dir dein beendetes Buch so gut gefallen hat :) dein aktuelles kenne ich bereits, ich bin ja bei der Reihe schon um einiges weiter. Ich mag die echt sehr und die Entwicklungen werden später echt krass.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.