Montag, 20. Mai 2024

Mein SuB kommt zu Wort * Mai

  


Diese Aktion ist bei Vanessa und Melanie zu finden.  Immer am 20. kommt der SuB zu Wort und dann schauen wir mal, was da so raus kommt :) 

Hi ich bin Brida, der SuB von Melle. 

1. Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

Stand: 20.01.2024: 203 ★ + 7 / - 9
Stand: 20.02.2024: 199 ★ + 1 / - 4 
Stand: 20.03.2024: 203 ★ + 6 / - 3
Stand: 20.04.2024: 201 ★ + 8 / - 8
Stand: 20.05.2024: 201 ★ + 5 / - 5

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze!






3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem/r Besitzerin gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Benedict Jacka - Das Ritual von London Band 2 

Melle hat das Buch regelrecht verschlungen und war wieder sehr begeistert. Zumindest hatte ich das im Gefühl und ich glaube, sie freut sich schon darauf, die Folgebücher zu lesen. 


4. Motto: Grüne Monate
Liebe:r SuB, Umweltschutz und Klimawandel gehen uns alle an.
Zeige uns Bücher, die Dein:e Besitzer:in nach dem Lesen voraussichtlich weitergeben wird (verschenken, tauschen, verkaufen, in die Bibliothek zurückbringen, Bücherschrank). 

Uhhh da verlangt ihr aber was von mir. Melle gibt eigentlich sehr gerne Bücher weiter. Sie hat natürlich einige Schätze, die sie behält, weil sie sie einfach sehr gern mag und weil sie die Reihen damit vollständig hat. Aber einiges wandert regelmäßig weiter. Hier mal eine kleine Auswahl: 



10 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Wie ich sehe konntest du deine SUB Größe halten, das ist immer gut, oder?
    Von deinen Neuzugängen kenne ich das Buch "Sie sind doch der Lehrer" bzw ich hatte es als Hörbuch gehört, da der Autor es selbst eingelesen hatte =)
    Bei uns wird immer ganz spontan entschieden, welche Bücher dann ausziehen dürfen oder auch müssen.

    Auf einen guten Sub Abbau.

    LG Sheena und Sublinchen

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/05/aktion-mein-sub-kommt-zu-wort.html

    AntwortenLöschen
  2. Moin Brida *-*

    Oh, "Die Wurzeln des Problems" steht hier auch noch und wartet darauf, gelesen zu werden^^ möchte Andrea aber zeitnah angehen, denn sie freut sich schon sehr drauf. Die Alex Verus-Reihe kennt sie auch, da wartet sie auf die Verfügbarkeit von Band 10 in der Bibo^^
    Deine Entwicklung schaut ja gut aus, plus minus 0 muss man auch erstmal schaffen :D

    Es grüßt,
    Subs (& Andrea)
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Hi Brida und Melle,

    die meisten Bücher sagen Celina nichts, aber Bände 1-4 der Reihe "Jons übernatürliche Fälle" hat sie schon gelesen, sodass sie gespannt ist, was Melle wohl zu "Die Wurzeln des Problems" sagt.

    Liebe Grüße
    SuB & Celina
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Brida & Melle,
    eure drei Neuzugänge haben wir zwar noch nicht gelesen, aber Sie sind doch Der Lehrer oder? haben wir schon mal gesehen. Vanessa mochte die Serie damals und könnte sich echt vorstellen, sie nochmal zu gucken, aber ihr war es am Ende zu viel hin und her mit den diversen Liebesgeschichten...
    Die Bände aus der Reihe von Benedict Jacka hat Vanessa schon häufiger gesehen und findet sie auch ganz hübsch, sie ist sich nur nicht so sicher, ob sie ihr auch inhaltlich gefallen würden...
    Von deinen Büchern von Aufgabe 4 kennt Vanessa zwar keines, wobei ihr die Autorin Minette Walters etwas sagt. Von Garth Nix Die magischen Buchhändler von London hat Vanessa den ersten Band als Hörbuch gehört, aber der zweite geht irgendwie nicht so an sie. Vielleicht ändert sich das ja irgendwann noch; mal gucken.
    Liebe Grüße und einen schönen Pfingsmontag
    Vanessa & SuBy

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Brida,
    oh eurer subbenden Bücher sehen aber schön überschaubar aus ♥
    "Die Wurzeln des Problems" ist zwar noch nicht in unserem Besitz, aber Band 1 subbt bei uns. Könnte Sarah eigentlich gerne Mal lesen.

    "Das Ritual von London" ist auch schon gelesen und mochte Sarah ganz gerne. Auch da müsste sie bei der Reihe eigentlich Mal weiter machen :D

    Bei uns läuft es auch ähnlich wie bei Melle. Ein paar Schätze dürfen bleiben, aber vieles geht oft sofort weiter.

    Liebe Grüße
    SuB Gustav (& Sarah)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melle und Brida, :)
    Gleichstand gab es bei uns auch. Da bin ich dann auch immer etwas erleichtert, wenn es kein Aufbau ist. :)

    „Die Wurzeln des Problems“ habe ich schon in einem anderen Beitrag gesehen. Scheint beliebt zu sein?

    Interessant, dass Melle Bücher öfter weitergibt. :) Marina sortiert zurzeit nur Bücher aus, die ihr nicht gefallen haben.

    Liebe Grüße
    Marina und SuB Leo

    AntwortenLöschen
  7. Hey Melle und Brida,

    die SuB-Größe konstant zu halten, ist auch eine Kunst :D

    Die Bücher kennen wir tatsächlich alle nicht, aber wir wünschen gemütliche Lesestunden (bevor sie gegebenenfalls dann weiterwandern dürfen).

    Liebe Grüße Horst und Melli

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgne,
    ui, dieser SuB ist sehr groß. Ich hoffe, dass ich nie über die 100 komme. Dann würde ich vorerst nicht mehr auf Buchmessen und Co gehen :-D
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hey Brida,
    uh, ob du es nächsten Monat wieder unter die 200 schaffst? Ich mag runde Zahlen :D
    Die Reihe von Garth Nix möchte Tine auch noch anfangen. Hat Melle schon den ersten gelesen und wie hat er ihr gefallen?
    Bei Frage 4 hab ich mir schwer getan...
    Liebe Grüße, Michl (& Tine)

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen Brida :-)

    Ein Stillstand ist nicht so übel :-)
    Und wir sind uns sicher, dass ihr bis zum nächsten Mal unter die 200 Bücher kommen könnt. Davon sind wir überzeugt!

    Von den Büchern kennen wir ehrlich gesagt keins^^°

    Liebe Grüße,
    Katharina (& Kira)

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.