Mittwoch, 31. Juli 2024

Monatsrückblick Juli 2024

   


Hallöchen :)

Viel Spielbesuch hatten wir diesen Monat, einige Aktionen für die Maus über die Bibliothek via Antolin. Spaziergänge haben wir gemacht. Steine gesammelt und angemalt. Dann waren wir wieder für 3 Tage in Pullman City und haben die Zeit dort sehr genossen. Haben wieder tolle Shows sehen können, haben viel erleben dürfen und es uns einfach gut gehen lassen. Die Ranch Hütte war sehr gemütlich eingerichtet und laut der Maus sind wir nächstes Jahr wieder da *lach* 
Den Tierpark in Wernigerode haben wir besucht, genau wie das Schloss dort. Ein anstrengender aber lohnenswerter Aufstieg war das :) 
Dann war Mausis Tante aus München zu Besuch. Mit dabei ihren Partner und die beste Freundin. Das war nochmal eine bombastische Überraschung für die Maus :) Dann haben wir noch den Geburtstag von der Oma gefeiert und hatten bei der anderen Tante einen wirklich wunderbaren Abend. Es hat sich angefühlt wie in ganz alten Zeiten. Das war wirklich richtig schön :) 
Spaziergänge haben wir natürlich wieder gemacht und ein kleines Bastelobjekt gestartet :) 












        





         










 
Challenges: 
ABC Challenge: 19/26
ABC Listen Challenge: 244/520
Motto Lesechallenge: 60 Punkte 
Buchseitenchallenge: 220 Punkte
12 in 2024: 03/12


gelesen Bücher: 3
gelesen eBooks: 5
abgebrochen: 0
ungelesen aussortiert: 0
Neuzugänge Bücher: 2
Neuzugänge eBooks: 2
Seiten insgesamt: 2.506
Seiten durchschnittlich am Tag: 83,5


3 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Da hast du einiges tolles im Juli erleben dürfen und hast auch noch tolle Bücher gelesen, so kanns gern bleiben, oder?
    Von deinen Büchern habe "Das Kind" gelesen und auch gemocht.
    Ja Pipi Langstrumpf geht immer, mag die Geschichten auch heute noch gerne.

    Auf einen Lesereichen August.

    Sonnige Juligrüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/07/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den_01200742919.html

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Merle
    Oh deine Kleine macht auch bei Antolin mit. Das hat meine Tocher vor 18 Jahren geliebt und für meinen Sohn war das ein Grund, dass er überhaupt las.
    Wie ist das bei deiner Tochter?
    Ich habe von einer Arbeitskollegin 3 Mo Bücher geliehen gekriegt. Eines davon steht auf deiner Liste hier oben. Ich bin gespannt.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Das klingt nach einem sehr erlebnisreichen Monat und ihr habt viele tolle Sachen gemacht! :)
    Nebenbei hast du ja auch noch einiges weggelesen - aber ich kenne von deinen Büchern auch keins, wie meist ^^ Nicht mal Pippi Langstrumpf von deinen Neuzugängen, das hab ich tatsächlich nie gelesen. Ist aber für die Kleine sicher was tolles zum vorlesen!

    Ich wünsch dir einen ebenso schönen August!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.