Dienstag, 23. Juli 2024

Currently Reading 23-07-2024

        


Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)

Rückblick 


Maria Grund - Krähentochter (353 Seiten) 

Ein spannender und fesselnder Thriller, der mich am Ende noch überraschen konnte. 
Das ganze Spielte in den 80er Jahren und das machte das ganze nochmal interessanter, wie ich finde. 
Auch die Story und der Weg bis zur Lösung war sehr gut. 





Daniel Joeres - Artgerechte Hundeerziehung: Mit klarer Kommunikation zu einer unsichtbaren Leine aus Vertrauen, Harmonie und Verständnis (224 Seiten)

Für mich mit unserem 1jährigen Cockerspaniel wollte ich mich einfach nochmal ein wenig einlesen und schlau lesen. Vieles kannte ich selber schon, aber es hat mir auch nochmal ein wenig Bestätigung geben können. 
Neues konnte ich für mich auch mitnehmen und das ist mir nochmal mit das wichtigste und die Übungen werde ich jetzt nach und nach angehen. Wirklich sehr gut geschrieben und erklärt alles :)

Meine Rezension




Currently Reading 


Martin Krist - Teufels Spiel (85/249 Seiten)

Du willst seine Liebe. Er bringt dir den Tod.

Schock für Kommissar Kalkbrenner: die Wohnung seiner Kollegin Sera Muth liegt in Trümmern, überall ist Blut, von ihr fehlt jede Spur. Offenbar scheint sie ihren Entführer schon länger gekannt zu haben. Warum hat sie ein Geheimnis aus ihrem Freund gemacht?
Was für das Ermittlerteam um Jamina Stark und Benedikt von Oswald nach einer Beziehungstat ausschaut, entpuppt sich schon bald als Auftakt einer brutalen Mordserie. Können sie Muth rechtzeitig retten?

Oswald & Stark - die neue Thriller-Reihe von Bestsellerautor Martin Krist & Isa Falk.

"Martin Krist ist der wirklich böse Bube unter den deutschen Krimi-Schreibern."
Berliner Kurier

aktuelle Meinung 

Spannend, interessant, fesselnd. Ich bin gestern Abend nur so durch die ersten 85 Seiten geflogen und habe auch nur aufgehört, weil mir die Augen einfach zugefallen sind immer wieder. 
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird. Spannend tolle Charakter. Das mag ich sehr :) 

3 Kommentare:

  1. Hallo Melle,
    schön, dass dir deine letzten beiden Bücher so gut gefallen haben und du vor allem beim Hundebuch neue Sachen mitnehmen konntest.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Der Klappentext hört sich aber nach einem spannenden Thriller an. Schön, dass die Charaktere interessant sind. Das ist ja auch ein großer Pluspunkt.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    Von Martin Krist habe ich auch schon mal was gelesen. Dein aktuelles klingt aber echt sehr spannend. Weiterhin tolle Lesestunden.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Melle :)

    Freut mich, dass dir die beiden beendeten Bücher gefallen haben :) Mit Hunden hab ich es ja tatsächlich so gar nicht ... ich wäre eher der Katzentyp. Was dank Allergie aber auch eher nichts werden dürfte^^

    Dein aktuelles Buch kannte ich bisher noch nicht - das Cover hat aber was. Es wirkt so natürlich, als könnte ich es selbst im Wald aufnehmen. Thematisch eher weniger was für mich. Ich wünsche dir weiterhin spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.