Dienstag, 16. Juli 2024

Currently Reading 16-07-2024

       


Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)

Rückblick 

Johanna Mo - Nebelstunde (496 Seiten)

Ein spannender Krimi, der mich auch mit seinem Ende überraschen konnte. Jedoch hat er sich in einigen Momenten doch ein wenig gezogen, was man halt doch ein wenig hätte verkürzen können. 






Currently Reading 

Maria Grund - Krähentochter (124/353 Seiten)

Ein grausiger Fund, im Eisnebel verborgen. Ein Verbrechen, das sich wiederholt. Und eine Polizistin, die die Vergangenheit nicht ruhen lässt.

Småland, März 1986. Eisnebel hängt über den beiden spiegelglatten Seen, die wie leblose Augen in der kargen Landschaft wirken. Bei ihrem Anblick fröstelt es die frisch zur Polizistin ausgebildete Sanna, denn zwei Jahre zuvor wurden genau hier die blutigen Überreste eines verschwundenen Mädchens in zwei weißen Koffern gefunden. Der grausame Mörder sitzt seitdem hinter Gittern – zumindest glauben das die Einwohner des Dorfes Augu. Als Sanna erfährt, dass erneut ein Mädchen aus dem Ort vermisst wird, stellt sie auf eigene Faust Nachforschungen an und stößt auf Unstimmigkeiten in der damaligen Beweisführung. Auch wenn die Einwohner ihr mit Misstrauen und Ablehnung begegnen, gibt sie nicht auf. Je mehr sie sich im Dickicht aus Lügen und Geheimnissen verfängt, desto entschlossener ist sie, die Wahrheit ans Licht zu zerren und das verschwundene Mädchen zu finden, bevor es erneut zu spät ist …

Die Berling-und-Pedersen-Reihe im Überblick:

1. Fuchsmädchen
2. Rotwild
3. Krähentochter

aktuelle Meinung 

Sehr viel zum lesen bin ich diese Woche nicht gekommen, weil wir ja unseren Kurz-Urlaub hatten. Da war das Lesen doch eher eine Nebensache.... 

Ich bin noch nicht so richtig in der Story drin, aber so langsam wird es interessant und ich bin sehr gespannt, was die Anwärterin Sanna schaffen wird, in Augu heraus zu finden und was mit dem verschwundenen Mädchen passiert ist. Ist sie abgehauen? Wurde sie entführt? Was passiert in diesem kleinen Dorf Augu wirklich? Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht. 


4 Kommentare:

  1. Hallo Melle,
    die 80 km sind die Entfernung zu Ingelheim, wo mein aktuelles Buch spielt. Bis nach Köln zur Familie sind es etwa 120 km, und das ist mir zum Pendeln doch etwas zu weit.
    Dier Verfilmung von Die Päpstin habe ich auch geschaut und finde das Buch auch deutlich besser.
    Dein aktuelles Buch kommt mir irgendwie bekannt vor. Das Cover habe ich vielleicht beim Stöbern schon mal gesehen. Der Klappentext klingt nach einer spannenden Geschichte.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    Na dann hoffe ich mal, das deine Geschichte noch spannender wird und du mit dieser "Anwärterin Sanna" es schaffen wirst heraus zu finden was mit dem verschwundenen Mädchen passiert ist.
    Weiterhin tolle Lesestunden.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Melle,
    Oh ein Kurzurlaub, wie schön. Ich hoffe ihr hattet gutes Wetter und eine schöne, erholsame Zeit ^^

    Dein beendetes aber auch dein aktuelles Buch sehen und klingen interessant. Aber leider nicht mein Genre. Ich wünsche dir aber ganz viele spannende Lesemomente.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Melle :)

    Ach schade, dass dich dein letztes Buch nicht komplett überzeugen konnte. Dein aktuelles Buch kannte ich bisher noch nicht, wäre aber vom genre her auch nichts für mich. Ich wünsche dir auf jeden Fall spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.