Dienstag, 30. Juli 2024

Currently Reading 30-07-2024

         


Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)

Rückblick 


Martin Krist - Teufels Spiel (249 Seiten)

Wieder ein Spannender Thriller von Martin Krist, durch den ich nur so geflogen bin. Wirklich tolle Charaktere, eine tolle Story und Spannung pur. 
Diese neue Reihe um Oswald und Stark kann ich wirklich nur empfehlen!!! 




Frank Albers - Die Scaldi-Bande auf den Spuren der Wilddiebe (93 Seiten)

Ein tolles, spannendes und fesselndes Kinderbuch für Kinder ab 8 Jahren. Ich hab es gemeinsam mit meiner Tochter gelesen und wir hatten wirklich sehr viel Spaß, die Jungs im Moor zu begleiten. 



Katharina Peters - Todesfalle (378 Seiten) 

Leider konnte mich dieser Krimi nicht ganz abholen. Es hat sich teilweise wirklich extrem gezogen, so das man das Gefühl hatte, es tut sich so gar nichts. Auch wenn die Idee dahinter wirklich gut war. Schade. 





Currently Reading 

Sarah Lemme - Colliding Hearts (36/305 Seiten)

Zwei Rennstrecken, zwei Herzen, eine Ziellinie.

Carina lebt für den Adrenalinkick. Sie hat gerade ihre eigene Motocross-Strecke eröffnet und startet in der kommenden Saison bei der Frauen-Weltmeisterschaft. Es könnte ihr Jahr werden. 

Dann erfährt sie jedoch, dass Ex-Profifahrer Luis Gerland eine konkurrierende Strecke in ihrer Nähe plant. Als mehr und mehr Kunden abspringen und ihre Einnahmen schwinden, bleibt Carina keine Wahl: Sie muss mit Luis zusammenarbeiten, damit ihr Traum nicht wie eine Seifenblase zerplatzt. 

Trotz anfänglicher Abneigung stellt Carina fest, dass hinter Luis' unnahbarer Fassade mehr steckt, als sie erwartet hat. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto stärker werden ihre Gefühle füreinander. Doch kann der erste Eindruck wirklich trügen? Und wie sehr kann Carina sich auf ihr Herz verlassen, wenn für sie alles auf dem Spiel steht?

aktuelle Meinung 

Viel kann ich noch nicht sagen. Bin ja noch nicht wirklich sehr weit. Mal sehen, ob es mich packen kann, weil es eigentlich ein Genre ist, dass ich sonst nicht lese, aber ich wollte dem einfach mal eine Chance geben :) Ich lass mich einfach mal überraschen :) 



3 Kommentare:

  1. Guten Morgen Melle :)

    3 beendete Bücher klingt auf jeden Fall super - schade, dass dich eins davon nicht überzeugen konnte :/ aber zumindest die anderen beiden klingen wirklich gut :)
    Dein aktuelles Buch kenne ich vom sehen her, habs mir bisher aber nicht näher angeschaut. Bei dem Genre bin ich momentan einfach vorsichtig. Ich drücke die Daumen, dass die Geschichte dich überzeugen kann und wünsche spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen,
    Dein aktuelles Buch sagt mir mal leider nichts =( aber das Cover hat was =)
    Wünsche dir ganz viel Lesespass damit.

    Sonnige Dienstagsgrüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/07/momentaufnahme-eines-bucherwurms_0937213109.html

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Melle,
    oh da sehe ich doch auch eine Menge beendeter Bücher. Leider sagt mir bisher keines was. Aber: Ich finde Kinderbücher ja immer so schön aufgemacht und finde es auch immer toll, wenn Bücherwürme neue Bücherwürmer heranziehen :)

    Dein aktuelles Buch klingt interessant und merke ich mir Mal. Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin ganz viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.