Dienstag, 9. Juli 2024

Currently Reading 09-07-2024

      


Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)

Rückblick 

Sebastian Fitzek - Das Kind (400 Seiten) 

Spannend von der ersten Seite an. Ein typischer (alter) Sebastian Fitzek, der einfach sofort fesseln und auch überraschen konnte. Auch wenn ich an manchen Szenen als Mama doch tief durchatmen musste, musste ich hier einfach weiterlesen und wurde natürlich wieder nicht enttäuscht. 




Currently Reading 

Johanna Mo - Nebelstunde (252/496 Seiten) 

Eine Insel kann dir alles nehmen. Außer die Wahrheit

Der Prozess, auf den Hanna so lange warten musste, hat endlich begonnen. Bald wird sie nicht mehr die Tochter eines verurteilten Mörders sein. Denn die wahren Täter stehen nun dank ihr vor Gericht. Doch dann findet ihre Nachbarin Ingrid ihre Jugendliebe Vidar tot auf. Was zunächst nach einem Suizid aussieht, entpuppt sich schließlich als eiskalter Mord. Während Hanna und ihr Kollege Erik im Umfeld des Toten nach der entscheidenden Spur suchen, muss Hanna feststellen, dass ein Urteil noch lange keine Erlösung bedeutet. Und dass sie womöglich in noch viel größerer Gefahr schwebt als je zuvor …
Die »Hanna Duncker«-Reihe:

Band 1: Nachttod
Band 2: Finsterhaus
Band 3: Dunkelwald
Band 4: Nebelstunde
Band 5: Dämmersee

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden



aktuelle Meinung 

Interessant vom Verlauf her. Auch wenn es sehr merkwürdig ist komplett am Anfang der Corona Pandemie zu lesen. Aber das macht es im nachhinein nochmal irgendwie anders, wenn man weiß, was so alles gewesen ist. 
Der Fall selber gefällt mir auch sehr gut und ich bin gespannt, wie sich die Ermittlungen entwickeln werden :) 


2 Kommentare:

  1. Hallöchen,
    Hach ja die Pandemie, ich hatte sie schon völlig verdrängt.
    Freut mich zu hören, das dir der Krimi so gut gefällt und er spannend ist.
    Weiterhin tolle Lesestunden damit.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Melle :)

    Super, dass dir dein letztes Buch so gut gefallen hat :) dein aktuelles kenne ich bisher noch nicht - und ich bin beim Cover gerade auch echt irritiert über den großen Schriftzug vom Nachnamen ... viel zu übermäßig^^
    Ich wünsche dir auf jeden Fall spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.