Montag, 29. Juli 2024

[Rezension] Todesfalle

 Katharina Peters - Todesfalle 






Herausgeber ‏ : ‎ Aufbau Digital; 1. Edition (18. Juni 2024)
ISBN 978-3-7466-4043-3
ASIN ‏ : ‎ B0CNPWV583
Veröffentlichung  18.06.2024
Anzahl Seiten 378











Inhalt:


Der tote Callboy und die Staatsanwältin.

Die verdeckte Ermittlerin Emma Klar hat beschlossen, ein wenig kürzerzutreten, als die Staatsanwältin Steiner sie bittet, jemanden zu suchen. Einen Mann namens Rico, der verschwunden ist und als Callboy gearbeitet hat. Wenig später wird Rico tot auf einem Betonschiff gefunden – und eine der Personen, die zuletzt mit ihm gesehen wurden, ist angeblich Ulrike Steiner. Oder lügt der Zeuge? Emma Klar versucht, Licht in das Dunkel zu bringen, doch dann geschieht ein weiterer Mord ... 

Hochspannend und mit viel Lokalkolorit erzählt – der neue Bestseller von Katharina Peters.



Meinung: 


Emma Klar hat ihre eigene Detektei und arbeitet gleichzeitig auch als BKA Angestellte, die überregionale Nachforschungen und bei verdeckten Einsätzen unterstützt. 
Staatsanwältin Ulrike Steiner möchte das nach dem Callboy Rico gesucht wird. Für einen Freund, wie sie sagt, jedoch wird schnell klar dass sie es in Auftrag gegeben hat, weil sie selber Kundin bei ihm war. Wo er sonst immer zuverlässig war, tauchte er plötzlich nicht auf und Steiner machte sich Gedanken. 

Einige Tage später wird er tot auf dem Redentiner Betonschiff gefunden. Er scheint misshandelt worden zu sein vor seinem Tod. 
Die Ermittlungen laufen an und es scheint immer mehr, dass es was mit der Staatsanwältin zu tun zu haben könnte. Denn kurz bevor der Fall zu den Akten wandert, weil sich einfach nichts weiter tat, taucht ein Zeuge auf der sie erkannt haben will und behauptet dass sie sich kurz vor dem verschwinden Ricos mit diesem gestritten hatte.

Dann fliegen die Ermittlungen ihnen um die Ohren. Emma und ihr Mann Christoph werden fotografiert, wie sie einen Zeugen observieren, die Wohnung durchsuchen. Kurz darauf ist dieser Zeuge spurlos verschwunden. Klar, dass Emma aus dem Fall raus ist. Trotzdem hört sie nicht auf dem ganzen auf den Grund zu gehen. Und sie scheinen einen entscheidenden Schritt weitergeben zu können.
Es scheint als wollte jemand der Staatsanwältin ordentlich eines auswischen. Und doch sind es immer wieder Kleinigkeiten, die Emma findet, die dann irgendwie nicht nur zur Staatsanwältin passen. Und so geht die Suche lange weiter..

Der Inhalt der Story hat mir wirklich sehr gut gefallen und auch die Charaktere waren ganz gut gemacht. Trotzdem hat sich dieser Krimi wirklich extrem gezogen und zwischendurch dachte ich wirklich, dass es nie ein ende nehmen würde. An manchen stellen hätte man meiner Meinung nach ruhig ein bisschen weniger schreiben können. Auch die Sprünge in den Kapiteln selber haben mich teilweise ein wenig verwirrt. Wo ich ein neues Kapitel erwartet hätte, war einfach ein spontaner Sprung mitten drin. Leider konnte mich die Geschichte nicht richtig abholen, weshalb ich für "Todesfalle" leider nur 3 Schmetterlinge vergeben kann. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.