Dienstag, 30. Juli 2024

[Rezension] Colliding Hearts

 Sarah Lemme - Colliding Hearts 







Herausgeber ‏ : ‎ Zeilenfluss (10. Juli 2024)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 314 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3967144410
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3967144413
ASIN ‏ : ‎ B0D6JJ867C
Lesealter ‏ : ‎ Ab 16 Jahren










Inhalt


Zwei Rennstrecken, zwei Herzen, eine Ziellinie.
Carina lebt für den Adrenalinkick. Sie hat gerade ihre eigene Motocross-Strecke eröffnet und startet in der kommenden Saison bei der Frauen-Weltmeisterschaft. Es könnte ihr Jahr werden. Dann erfährt sie jedoch, dass Ex-Profifahrer Luis Gerland eine konkurrierende Strecke in ihrer Nähe plant.
Als mehr und mehr Kunden abspringen und ihre Einnahmen schwinden, bleibt Carina keine Wahl: Sie muss mit Luis zusammenarbeiten, damit ihr Traum nicht wie eine Seifenblase zerplatzt.
Trotz anfänglicher Abneigung stellt Carina fest, dass hinter Luis' unnahbarer Fassade mehr steckt, als sie erwartet hat. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto stärker werden ihre Gefühle füreinander. Doch kann der erste Eindruck wirklich trügen? Und wie sehr kann Carina sich auf ihr Herz verlassen, wenn für sie alles auf dem Spiel steht?
"Colliding Hearts" von Sarah Lemme ist eine Sport Romance voller Leidenschaft, die über Rivalität hinausreicht.



Meinung 


Ich sah dieses Buch, dachte eine Sport-Romance im Motocross Bereich, dem könnte ich mal eine Chance geben. Also hab ich es mir geschnappt und ich bin auch recht schnell durch die Seiten geflogen.  Doch für mich war es einfach nicht das richtige. 
Die Story fing dramatisch und stark an, ein bekannter und großer Fahrer stürzt bei dem WM Finale und ist an der Wirbelsäule verletzt, so dass er nie wieder wird fahren können. Carina, selber Fahrerin, ist an der Strecke Zuschauerin und ist natürlich geschockt über das Ganze. Auch wenn sie kurz aneinander geraten sind, weil sie versehentlich in ihn reingelaufen ist vor dem Rennen, gönnt sie das natürlich niemandem. 

In der nächsten Saison will Carina an den Start gehen. Nebenbei hat sich noch ihre eigene Rennstrecke eröffnet, doch schnell wird klar, dass sie da nicht allein ist, denn Luis plant dies ebenfalls. Das Schlimme an der Sache, es ist direkt in ihrer Nähe. 
Dann fallen auch noch die Umsätze und der Traum der eigenen Rennstrecke scheint kurz vorm platzen zu sein. Sie sucht das Gespräch mit Luis. 

Die Charaktere haben mich ehrlich gesagt nicht richtig ansprechen können. Auch wenn sie schon deutlich älter sein sollten, wirkten sie teilweise doch sehr jugendlich auf mich, was mich dann doch ein wenig gestört hat. Auch konnte mich das ganze drum herum leider nicht so richtig packen. Allerdings denke ich, dass es für Mädels und Jungs, in dem empfohlenen Alter gut gefallen könnten und sie Spaß an der Story haben könnten. 
Von mir gibt es hier leider nur 3 Schmetterlinge. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.