Donnerstag, 11. Juli 2024

[Rezension] Nebelstunde

 Johanna Mo - Nebelstunde 




Herausgeber ‏ : ‎ Heyne Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (14. Februar 2024)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Broschiert ‏ : ‎ 496 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3453428579
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3453428577
ASIN ‏ : ‎ B0C14FTB1M
Originaltitel ‏ : ‎ Darrgräset









Inhalt:


Eine Insel kann dir alles nehmen. Außer die Wahrheit

Der Prozess, auf den Hanna so lange warten musste, hat endlich begonnen. Bald wird sie nicht mehr die Tochter eines verurteilten Mörders sein. Denn die wahren Täter stehen nun dank ihr vor Gericht. Doch dann findet ihre Nachbarin Ingrid ihre Jugendliebe Vidar tot auf. Was zunächst nach einem Suizid aussieht, entpuppt sich schließlich als eiskalter Mord. Während Hanna und ihr Kollege Erik im Umfeld des Toten nach der entscheidenden Spur suchen, muss Hanna feststellen, dass ein Urteil noch lange keine Erlösung bedeutet. Und dass sie womöglich in noch viel größerer Gefahr schwebt als je zuvor …
Die »Hanna Duncker«-Reihe:

Band 1: Nachttod
Band 2: Finsterhaus
Band 3: Dunkelwald
Band 4: Nebelstunde
Band 5: Dämmersee

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden


Meinung: 


Hanna Duncker ist bei einem Prozess dabei, der sie indirekt mit betrifft. Lange musste sie darauf warten und endlich geht dieser los. Sie hat vieles dazu beigetragen, dass die Täter vor Gericht stehen. Doch dann hat sie noch neben dem Prozess, in dem auch ihr Bruder aussagen muss, einen anderen Fall, denn ihre ehemalige Nachbarin und Freundin hat ihre Jugendliebe tot in seiner Wohnung aufgefunden. Natürlich versucht sie, mit ihren Kollegen genau diesen Mord aufzuklären. 

Immer wieder wandern wir in dem Buch aber auch an Vidars - so heißt Ingrids Jugendliebe - letzten Tag und erfahren, was Vidar dort erlebt hat und was vorgefallen ist, so dass sich nach und nach immer mehr zeigt, was die Polizisten aufdecken und was genau passiert ist. 
Aber auch Hannas Probleme mit dem Prozess und den Erinnerungen des geschehenem - sie wurde niedergestochen, hätte deswegen fast ihr Kind verlieren können - machen ihr natürlich zu schaffen. Zwei Handlungsstränge also, die wir hier begleiten. 

Die Charaktere gefallen mir sehr gut und auch die Geschichte um die beiden Handslungsstränge gefallen mir wirklich sehr gut. Trotzdem hab ich zwischendurch das Gefühl, dass sich das doch ein klein wenig zieht. 
Trotzdem waren immer wieder spannende Momente drin und man konnte ordentlich mit grübeln. Auch das Ende war doch anders, als ich erwartet habe und ein böser Cliffhanger bleibt auch offen. 
Deswegen bekommt "Nebelstunde" von mir verdiente 4 Schmetterlinge. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.