Dienstag, 2. Juli 2024

Currently Reading 02-07-2024

     


Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)

Rückblick 

Linus Geschke - Wenn sie lügt (416 Seiten) 

ein spannender Thriller, der einen durch die Seiten fliegen lies. Jedoch ging mir die Art der Geheimniskrämerei und die Geheimnisse selber ein wenig auf die Nerven von Norah. 
Trotzdem war die Idee hier wirklich gut und Linus Geschke hat es gut geschrieben. 



Florian Schwiecker & Michael Tsokos - Der 1. Patient (352 Seiten)

ein Spannender und interessanter Justiz-Krimi, der mich wirklich von der ersten Seite an gefesselt hat. 
Was passiert, wenn eine KI mit im OP Saal ist und den Verlauf der OP quasi plant und dann etwas schief geht? 
Schwiecker und Tsokos haben das hier ganz toll verfasst. 



Currently Reading 

Sebastian Fitzek - Das Kind (75/400 Seiten)

»Als Robert Stern diesem ungewöhnlichen Treffen zugestimmt hatte, wusste er nicht, dass er damit eine Verabredung mit dem Tod einging. Noch weniger ahnte er, dass der Tod etwa 1,43 m messen, Turnschuhe tragen und lächelnd auf einem gottverlassenen Industriegelände in sein Leben treten würde.«

Fitzeks neuer Psychothriller – mit einem unmöglichen Serienmörder?

Strafverteidiger Robert Stern ist wie vor den Kopf geschlagen, als er sieht, wer der geheimnisvolle Mandant ist, mit dem er sich auf einem abgelegenen und heruntergekommenen Industriegelände treffen soll: Simon, ein zehnjähriger Junge, zerbrechlich, todkrank – und fest überzeugt, in einem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein. Doch Robert Sterns Verblüffung wandelt sich in Entsetzen und Verwirrung, als er in jenem Keller, den Simon beschrieben hat, tatsächlich menschliche Überreste findet: ein Skelett, der Schädel mit einer Axt gespalten. Und dies ist erst der Anfang. Denn nicht nur berichtet Simon von weiteren, vor Jahren hingerichteten Opfern, schon bald wird auch die Gegenwart mörderisch …

Hochspannend, unerwartet, ungewöhnlich – Dieser Psychothriller wird dir den Schlaf rauben

Sebastian Fitzek versteht es wie kein Zweiter in seinen Bann zu schlagen. Unerwartete Wendungen und ungewöhnliche Figuren machen diesen Roman zu einem Psychothriller der Sonderklasse. 



aktuelle Meinung 

Ich bin gestern nur so durch die ersten 75 Seiten geflogen. Ich bin echt mal gespannt, was das alles zu bedeuten hat, ob da wirklich sein Sohn zu sehen ist oder ob das wieder eine Überraschung ala Sebastian Fitzek von früher wird. Ich bin gespannt.
Ich hatte den Film vor Jahren mal gesehen, aber ich gestehe ich kann mich an den Verlauf nicht mehr erinnern. 
Ich bin gespannt und werde mich gleich auch wieder auf die Couch verkrümeln :) 

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Melle :)

    Schön, dass dir deine letzten beiden Bücher so gut gefallen haben :) wenn auch das eine einen kleinen Wermutstropfen hatte.
    Von Fitzek habe ich bisher noch gar nichts gelesen - ist eben einfach nicht mein Genre. Wobei ich mich an das Buch hier noch gar nicht erinner. Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Freude beim Lesen :D

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey Melle,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Von Tsokos und Schwieker hab ich auch schonmal was gelesen. Das hatte mir auch richtig gut gefallen. Vielleicht zieht der 1. Patient ja auch noch bei mir ein :)

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit "Das Kind". Seine ersten Bücher waren ja auch mit die Besten finde ich :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.