Samstag, 21. März 2020

Leselaunen KW 12 [Kind zuhause - neues Buch - alles dreht durch]

Huhu ihr Lieben,

na wie geht es euch in der aktuellen Situation? Habt ihr die erste Woche der ganzen Schliessungen und co gut überstanden?
Wie geht es meinen lieben im Einzelhandel?
Wie meinen lieben die in Krankenhäusern, bei Ärzten, Polizei oder dergleichen arbeiten?
Wie geht es allen anderen? Kommt ihr gut durch die Tage durch? Seit ihr sehr kaputt? Ich bin in Gedanken bei euch, wirklich.

Und die Mamas unter uns? wie schlagt ihr euch mit den kleinen oder auch großen? Ich hoffe ihr kommt durch den Tag und findet auch mal Momente zur Ruhe.

Leselaunen, eine Idee von Trallafitti.

Lied der Woche 


Aktuelles Buch 



beendete Bücher 



Neuzugänge 



Zitat der Woche 

"So lange es dir wichtig ist, was andere Leute von dir denken, wirst du ihr Gefangener sein."
(Lao Tzu)

Momentane Lesestimmung 

Durch die Schliessung der Kindergärten, hab ich nicht mehr so die Zeit zum lesen. Ist ja klar, die Maus will beschäftigt werden. Sie bleibt Abends aktuell ein wenig länger wach, in der Hoffnung das sie Morgens ein wenig länger schläft - was teilweise auch funktioniert. Aber in den Ruhigen Momenten, die ich finde, schnappe ich mir das Buch und lese ein paar Seiten. Es ist einfach pure Entspannung aktuell. 

Serien/Filme 

- The Circle
- The Walking Dead 

gezoggt 

Wow, quizzduell, 

gebloggt 

und sonst so?! 

Corona hat uns im Griff. Ich weiß nicht mal ob für mich das schlimmste Wort dieses Jahr Corona oder doch Klopapier ist.
Wir haben es tatsächlich geschafft - mit Hilfe von Mutti - 2 Pakete zu ergattern. Und wie doof man sich umguckt, wenn man damit über die Straße läuft. Du wirst ja richtig angestarrt, ey...

An dieser Stelle möchte ich echt mal in DICKES FETTES Danke und Lob geben an alle, die im Einzelhandel arbeiten. Aber auch bei Polizei, Feuerwehr und auch gaaaaaanz dolle an alle im Krankenhaus und bei den Ärzten. Was ihr in den letzten Wochen mitmachen müsst, ist echt der Hammer. Und jetzt noch die eventuelle Regelung Sonntags ran zu müssen, als Verkäufer.... alter schwede.. ICh hoffe, die Situation bessert sich irgendwann und dann könnt ihr ein wenig durchschnaufen. Versucht einfach weiter durchzuhalten. Ohne euch würde es grad richtig den Bach runtergehen!!!!!! 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.