Samstag, 14. März 2020

Leselaunen KW 11 [Check up - lesen - Schließung der Schulen und Kitas]


Halli Hallo,

auch wenn die Tatsache um den Corona-Virus wirklich keine lapidare Sache ist, geht mir das diese Woche nur noch mehr auf den Keks, als vorher schon. Ja, der Virus ist da. Und ja, es gibt sehr gefährdete Gruppen. ABER Leute die soweit okay sind und sich damit angesteckt haben, können auch wieder gesund werden.

Es nervt mich so dermaßen, dass die Medien nur die schlechten Seiten zeigen. Warum nicht auch mal die Guten. Es gibt viel Gutes. Aber stimmt jaaaa.. damit kann man bei den Menschen keine Panik verbreiten. Ich will das ganze nicht runterspielen, aber ich denke, es würde einiges ruhiger ablaufen, wenn man nicht so eine Dramatik und Panikmacherei an den Tag legen würde.

Ich finde es logisch, dass Großveranstaltungen erstmal abgesagt werden, ich verstehe auch wenn sie überlegen, Schulen und Kindergärten zu schließen. Aber warum dürfen dann Leute in einer großen Firma wo VIELE auf einem Haufen sind arbeiten gehen? Ist die Ansteckungsgefahr da etwa geringer als in der Schule?! Ich finde es sind einige Dinge, die einfach nicht richtig durchdacht sind. Wie viele schon erwähnten bei Insta oder FB... Schaut nach Österreich oder sonst wohin. Einmal Radikal für kurze Zeit als das bis ins endlose hinauszuziehen.

Aber genug davon. Ich rede mich schon wieder in Rage und das habe ich die letzten Tage schon genug getan und das auch immer wieder.
Es gibt mittlerweile schon Leute die Angst haben zu sagen, dass sie einen Schnupfen haben - Influenza gibt es immer noch, Leute. Nicht alles ist direkt Corona. Naja.. egal... schauen wir mal auf die Woche zurück... eine Idee von Trallafitti.

Und gern darf euer Shitstorm nun starten...

Lied der Woche 


Aktuelles Buch 



beendete Bücher 



Neuzugänge 



Zitat der Woche 

Du kannst kein Problem lösen, das du dir nicht einzugestehen bereit bist
(Bill Burnett)

Momentane Lesestimmung 

Abtauchen, andere Welten bereisen. Es tut so gut, einfach vom Alltag abzuschalten und die Welten zu bereisen. Ja, ich genieße jede freie Minute, die ich es schaffe zu lesen. Mal ein paar Seiten mehr, mal ein paar Seiten weniger....

gezoggt 

World of Warcraft, Sims 4, Quizduell, 


gebloggt 

und sonst so?! 

Ich war beim Arzt und habe mich endlich mal durchchecken lassen. Und ich trotze allen, die mir gesagt haben, dass ich ja nur schlechte Zucker und Cholesterinwerte haben kann, bei meinem Körperbau. Und was soll ich sagen? VON WEGEN!!! Meine Cholesterinwerte sind tipptopp, genau wie Zucker, Leber etc. pp. Und wie war das nun?? Jeder Mensch und jeder Körper ist einfach ANDERS. Und jetzt kann ich es auch gern jedem unter die Nase halten, der das sehen will >__<

Leider wurde nun auch unser Basar am Wochenende abgesagt. Klar, ich verstehe dass die Leute auf Nummer sicher gehen wollen, da ja bei dem Basar viele Menschen auf kleinstem Raum zusammen sind und so. Aber es frustriert irgendwie doch schon ein wenig, dass dieses tolle Wochenende nicht stattfindet. Natürlich. Da ist viel Stress verbunden die Vorbereitungen und sowas, aber es macht auch immer wieder Spaß. Und man findet so wirklich tolle Sachen zwischendurch. Naja.. der Herbst ist ja nicht sooooooooooo weit weg, oder so.

Und nun ist es auch klar, ab Montag haben bei uns in Niedersachsen die Schulen und Kitas bis zum 18. April geschlossen. Das wird noch sehr interessant werden hier und auch für viele Familien, wie das geregelt werden kann. Aber auch davon lassen wir uns nicht unterkriegen. Mal sehen, welche Schritte noch kommen werden... 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.