Dienstag, 24. Juni 2014

Gemeinsam lesen #66

http://asaviels.blogspot.de/2014/06/gemeinsam-lesen-66.html
Hey hallo ihr alle zusammen,

heute ist es wieder an der Zeit für Gemeinsam lesen von Asaviel. :) Natürlich mach ich da nur zu gerne wieder mit. Ihr wollt auch mit machen? Dann klickt einfach auf das Logo und ihr kommt direkt zum Aktuellen Beitrag von Asaviel :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Nachdem ich gerade das Rezi-Buch vom Dotbooks Verlag beendet habe, werde ich mit "Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit weiter machen. Dort bin ich aktuell auf Seite 132

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich werde dir jetzt ein paar einfach Fragen stellen, damit du dich schon einmal daran gewöhen kannst, bis das Serum seine volle Wirkung entfaltet", sagte Niles. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin einfach nur suuuper gespannt, wie es hier weiter geht. Hab den ersten Band von die Bestimmung ja regelrecht verschlungen gehabt und nun bin ich wieder gespannt dabei, auch wenn ich es aufgrund eines Rezi-Exemplares unterbrechen musste, aber hier sollte ich fix wieder rein kommen. Ich bin auf jeden Fall gespannt und fieber schon wieder ordentlich mit :)

4. Was wäre der Grund, aus dem du dein aktuelles Buch innerhalb der nächsten 50 Seiten abbrechen würdest. Was müsste passieren? Oder wäre das undenkbar und warum?
Ich breche Bücher ungern mitten drin ab und ich bin mir auch sicher, dass es das bei diesem BUch hier nicht geben wird. Also einen Abbruch meiner Seits.
Aber wenn es Bücher gibt, die mich nach den ersten 50 SEiten immer noch toootal langweilen (eine Ausnahme hab ich bei Herr der Ringe gemacht!!), brech ich es ab. Was bringt es mir, mich dadurch zu quälen? Man will doch Spaß am lesen haben :) Aber ich glaube, ich hab bisher nur ne handvoll Bücher abgebrochen :)

12 Kommentare:

  1. Huhu!
    Ah, die Trilogie fand ich gut. Manchmal zwar etwas zu unnötig brutal, aber im Großen und Ganzen muss man die Bücher gelesen haben:)

    Viel Spaß noch weiterhin und lg,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na.. also ich bin bisher auf jeden Fall davon begeistert und bin froh, sie lesen zu können :) Mal sehen, wann ich dazu komme, Band 3 zu lesen :)

      Löschen
  2. Ich breche Bücher fast nie ab, selbstw enn sie langweilig sind. Sie werden dann nur zum Zweitbuch degradiert und ich komme langsam voran. Jeden Tag ein paar Seiten. Der zweite Band von "Die Bestimmung" ist übrigens mein Lieblingsband der Reihe! Ich fidne ihn klasse. Leider hat mich der letzte nicht ganz so überzeugt...
    Trotzdem noch viel Spaß mit deiner Lektüre
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm. nee also, zwei Bücher gleichzeitig lesen, war ich noch nie so der Fan von. Habs zwar jetzt mehr oder weniger gemacht, wobei auch nicht wirklich, ich hatte Die bestimmung unterbrochen, wegen Rezi-Exemplar, aber auch nur, weil ich wusste, das ich hier wieder schnell rien komme :)
      Aber wenn mir ein buch GAR nicht zu sagt, bin ich auch schonmal brutal und breche es ab :)

      Löschen
  3. Oh, da wünsche ich dir noch ganz viel Spass beim Lesen! Ich habe den zweiten Band vor kurzem erst gelesen und nun wartet bereits der letzte auf mich.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi Danke schön :)
      Ja... ich leg das Buch nur ungern beiseite :)

      Löschen
  4. Huhu!
    Na dann ganz viel Spaß und Spannung mit dem Buch ;) Ich hab den zweiten Band nach der Hälfte abgebrochen ...
    Ich versuche immer, den Büchern eine Chance zu geben, aber bei der Trilogie hat mir der Schreibstil von Anfang an nicht getaugt. Den ersten Band fand ich noch ganz gut, aber der zweite - ging leider gar nicht.

    Aber super, wenn es dir gefällt! Viel Spaß noch :)
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich? wieso hast du ihn abgebrochen? :)
      Also bisher überzeugt er mich wirklich :)

      Löschen
  5. Ich kenne bisher leider nur den Film - fand den aber so großartig, dass ich die Trilogie bald unbedingt noch lesen muss.
    Noch viel Spaß beim Weiterlesen!
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es lohnt sich. Und du wirst feststellen, dass die sich beim Film wirklich ziemlich nah am Buch gehalten haben. TOPP :)
      Also wenn dir der Film gefallen hat, wird dir das Buch auch gefallen, da bin ich mir sicher :)

      Löschen
  6. Huhu,

    ich habe gerade beim Stöbern deinen Blog entdeckt und ich liebe ihn!
    Ich mag die Farben, das Design und deinen Header *.* Passt alles supi zusammen :)
    Ich bin auch gleich Leserin geworden! :)

    "Die Bestimmung" möchte ich auch noch Lesen :)
    Die Reihe steht leider noch auf meiner WuLi, aber sie soll ja echt klasse sein :3
    Ich wünsche dir noch viiiel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße, Nenya
    http://nenyas-book-wunderland.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui... danke für das Lob. Schön zu hören, dass mein Blog gefällt und du direkt leser geworden bist. Werde auch gleich direkt mal bei deinem Blog vorbeischauen :)

      Na.. dann WuLi abbauen und anfangen zu lesen ^__~ es lohnt sich auf jeden FAll :)

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.