Samstag, 28. Juni 2014

[Film-Rezension] Brick Mansions

Brick Mansions
Starttermin: 5. Juni 2014
Länge: 1 Std. 31 Min
FSK: ab 12 Jahren
Regie: Camille Delamarre
Mit: Paul Walker, David Belle, RZA
Genre: Action , Krimi
Nationalität: Frankreich , Kanada

Worum geht es?:
Brick Mansions, Detroit. In dem durch eine Mauer vom Rest der Stadt abgetrennten Ghetto regieren Gewalt und Kriminalität. Drogenbaron Tremaine Alexander (RZA) hat das Viertel ohnehin fest im Griff, doch als er in den Besitz einer Massenvernichtungswaffe kommt, mit der er den Rest der Stadt erpresst, bekommt seine Macht eine neue Dimension. Um die Bombe zu entschärfen, wird Undercover-Cop Damien Collier (Paul Walker) die Mission erteilt, sich Zugang zu Tremaines Drogengang zu verschaffen. Dafür setzt er auf die Hilfe des Ex-Sträflings Lino (David Belle), der ihm mit seinem Insiderwissen und seinen Ortskenntnissen helfen soll, an den Drogenboss und seine Leute heranzukommen. Außerdem hat Tremaine Linos Ex-Freundin Lola (Catalina Denis) in seiner Gewalt und seine brutale Komplizin Rayzah (Ayisha Issa) geht nicht gerade zimperlich mit der Geisel um...

Trailer:





Meinung:
Ich hab den Trailer damals im Kino gesehen und der war vielversprechend. Also sind wir in den Film und ich muss sagen, ich hätte auch warten können, bis man sich den irgendwo leihen kann. DAs was man in den Trailern gesehen hat, war wirklich das Highlight.
Zum einen hat es mich ein wenig gestört, dass die Synchronstimmen von Lola (Catalina Denis) und Lino (David Belle) irgendwie total fehl am Platz wirkten. Dadurch kamen die beiden absolut nicht überzeugend rüber. Die Art des Sprechens der Synchronssprecher kam nicht passend zur Szene rüber teilweise, was das echt für mich schwierig gemacht hat, mich in diesen Moment normal drauf zu konzentrieren.
Die anderen Charaktere konnten dann wieder ein wenig mit dem schauspielerischen Talent punkten und auch da waren die Synchronstimmen wirklich super getroffen.

Brick Mansions zeigt zwar sehr viel Action-Einheiten, aber leider sehr wenige Konservationen und Story. Das hat mich auch etwas an dem Film gestört. Jedoch war immer noch ein klein wenig Witz vorhanden, besonders zwischen Damien (Paul Walker) und Lino (David Belle). Das hat das ganze auch nochmal ein wenig aufgefrischt. Die Action-szenen - besonders die Kampfszenen - waren wirklich sehr interessant und klasse geamcht, trotzdem konnte der Film micht nicht komplett überzeugen deshalb bekommt er von mir nur 3 Schmetterlinge.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.