Montag, 30. Juni 2014

[Rezension] Wie Flammen auf Eis

Alexandra Stefanie Höll - Wie Flammen auf Eis
Taschenbuch: 512 Seiten
Verlag: bookshouse (15. Juli 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9963524095
ISBN-13: 978-9963524099
mehr zum Buch: Bookshouse

Buchrücken/Klappentext:
Sie hatte nie vor, einen Traummann zu heiraten. Schon gar nicht diesen!

Eigentlich wollte die junge Polizistin Evelyn Lauinger während ihres Las Vegas-Trips nur einen Blick auf den atemberaubenden Schauspieler Kenan Shaw werfen. Damit, dass sie wenig später lediglich in Unterwäsche in dessen Pool landet, hätte sie nicht im Traum gerechnet. Der nächste Morgen beginnt mit einem Schock, als beiden schlagartig klar wird, dass sie irgendwann in der vergangenen Nacht geheiratet haben und eine Scheidung vorerst unmöglich ist. Doch das bleibt bei Weitem nicht ihr einziges Problem, denn bald darauf beginnt ein gefährlicher Stalker, Attentate auf Kenan zu verüben …

Meinung:
Auf dem Cover ist ein Liebespaar zu sehen. Sie hat die Augen geschlossen und schmiegt sich an ihn. Im unteren Bereich sieht man eine Skyline. Das Cover finde ich persönlich passend und ansprechend. Gefallen tun mir auch die leichten blumigen Verzierungen um den Namen der Autorin.

Am Anfang des Buches lernen wir Evelyn und ihre beste Freundin Marissa kennen. Gemeinsam machen sie einen Trip durch die USA und sind gerade in Las Vegas, an einem roten Teppich. Marissa will sich unbedingt ein Autogramm von dem berühmten Kenan Shaw ergattern, was sie auch mit ihrer lockeren, offenherzigen - eben in typischer Italienischer Manier - schafft. Doch Kenan hat schon auf dem roten Teppich den Blick auf Evelyn geworfen, deren rote Haare einfach nicht zu übersehen sind.
Natürlich hat Marissa Pläne und setzt diese auch um, so dass sie mit Hilfe einer ihrer Bekanntschaften in den angesagten Club "The Pulse" kommen, mit der Hoffnung, Kenan dort anzutreffen. Doch dieser ist nicht da, was die Enttäuschung natürlich nicht unterdrücken lässt. Doch sie genießen den Abend und fahren gemeinsam mit Rafael zu einem Anwesen. Dort ist die Überraschung groß, denn als die drei es sich im Pool gemütlich machen, taucht eine weitere Person auf - Kenan. Alles nimmt seinen Lauf. Sie trinken, feiern und lassen es sich einfach gut gehen, bis am nächsten Morgen Evelyn in Kenans Bett wach wird. Sie kann sich an kaum noch etwas erinnern. Doch lange dauert es nicht, um zu erfahren was vorgefallen ist. Evelyn ist mit Kenan verheiratet, doch diese wieder auf heben? Keine Chance. Die Presse hat Wind davon bekommen und so treffen sie eine 6 monatige Vereinbarung und spielen in der Öffentlichkeit das Ehepaar.

Es nimmt seinen Lauf. Sie geraten immer wieder aneinander, streiten sich regelrecht und doch wachsen sie auf ihre eigene Art und Weise immer mehr. Doch es bleibt nicht lange so friedlich, denn schon bald werden sie Opfer eines Anschlags. Es wird auf sie geschossen. Und es bleibt nicht nur bei diesem einen Versuch. Die Angst um den jeweils anderen wächst immer mehr und doch gesteht sich keiner der Beiden die Gefühle ein, die sie haben. Und das führt zu immer mehr Missverständnissen und Streitpunkten. Doch trotzdem halten sie aufgrund dieser Anschläge zusammen und finden immer wieder aufs Neue zusammen. Doch wie soll das alles noch weiter gehen?

Evelyn ist eine wirklich toughe, sture und sympathische Persönlichkeit. Ich hab sie von der ersten Minute an ins Herz geschlossen und habe mit ihr gelitten und rumgeflucht. Sie lässt sich nicht von dem Star Kenan täuschen, sondern versucht den Menschen Kenan zu sehen. Anfangs ist sie mit dem Rummel um ihre Person ein wenig überfordert, doch durch die Hilfe und die Kraft ihres Mannes, schafft sie auch das alles zu überstehen. Auch als die Anschläge auf sie verübt werden, sammelt sie sich schnell wieder und verfällt in die Gewohnheiten ihres Jobs, versucht alles, um an den Ermittlungen teilnehmen zu können.
Gefallen hat mir an Evelyn auch, dass sie sich gegen Kenan und ihren Manager Rafael durchsetzen konnte.

Kenan ist einfach Anziehungsmagnet. Seine Ausstrahlung, seine Berühmtheit, das gute Aussehen. So wie Alexandra Stefanie Höll ihn beschrieben hat, konnte ich ihn mir wunderbar vorstellen. Auch seine Art und Weise, dass er nach außen hin dieser berühmte Schauspieler und Model ist, aber im Inneren eigentlich ein total weicher, liebenswürdiger und treuer Mensch zu finden ist. Eine wirklich super Kombination mit diesen beiden Charakteren, besonders auch, weil er ein genauso sturer Bock wie Evelyn ist, was die Streitereien nur noch interessanter und auch teilweise lustiger gemacht haben.
Zusammen sind die beiden einfach ein tolles Paar und auch die Entwicklung zwischen den beiden hat einfach super viel Spaß gemacht zu verfolgen.

Mit einer Portion Erotik, guter Spannung und dem Leben der Stars, war es eine tolle Lektüre, die ich jedem, der Romantic-Thrill mag, ans Herz legen möchte. Alexandra Stefanie Höll hat eine ganz tolle Story niedergeschrieben, der ich nur zu gern 4 Schmetterlinge vergeben möchte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.