Sonntag, 15. Juni 2014

[Meinung] X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (3D)
Starttermin 22. Mai 2014 (2 Std. 12 Min.)
Regie Bryan Singer
Mit Hugh Jackman, James McAvoy, Michael Fassbender
Genre Action , Sci-Fi
Nationalität USA , Großbritannien

Worum geht es? 
In der Zukunft stehen die Mutanten kurz vor dem Aussterben, weil sie von Killer-Robotern gejagt und getötet werden: den Sentinels. Aufgrund der Bedrohung arbeiten die einstigen Gegner Magneto (Ian McKellen) und Charles Xavier (Patrick Stewart) zusammen – ihr Plan sieht vor, den Terror durch die Sentinels gar nicht erst zuzulassen. Dazu schicken sie Wolverines (Hugh Jackman) Bewusstsein mit Hilfe von Kitty Pryde (Ellen Page) in die Vergangenheit, da sich sein Geist von den Folgen einer solchen Zeitreise erholen kann. In der Vergangenheit soll Wolverine eine Tat Mystiques (Jennifer Lawrence) verhindern, die den Bau der Sentinels erst möglich machte; der Eingriff würde also die Zukunft im Sinne der Mutanten verändern. Doch dafür muss Wolverine erst ein Team aus Mutanten zusammenstellen – was sich als schwierig erweist. Der junge Charles Xavier (James McAvoy) etwa ist in einem miserablen psychischen Zustand…

Meine Meinung: 
Huff.. ich weiß gar nicht, wie und wo ich anfangen soll. Ich hab mich sehr auf diesen Teil X-Men gefreut und bin natürlich mit einer gewissen Erwartung in den Film gegangen, was ein kleiner Fehler war. Ich will nicht sagen, dass er schlecht war, aber es war meiner Meinung nach nicht das, was einen X-Men Film ausmacht. 
Klar, viele alte Charaktere hat man wieder getroffen, was schön war, aber trotzdem fehlten mir in diesen 2 Stunden und 12 Minuten das gewisse X-Men-Etwas. 
Am Anfang dacht ich noch, wenn das so weiter geht, ist das wieder ein topp klasse Film, aber nach den erstn 20 bis 30 Minuten wurde es irgendwie teilweise schleppend. Es war nicht sehr viel Action da in der Mitte erst zum Ende wieder hin und auch so der Story Verlauf war für mich teilweise einfach schleppend. Es ist schade, denn ich denke man hätte vermutlich noch einiges mehr daraus machen können. 

Was mir sehr gut gefallen hat, waren die 3D Effekte. Die sind wirklich super rüber gekommen. Also das ganze so zu schauen, war auf jeden Fall noch einmal ein Plus punkt. 

Was ich auch sehr schade fand, dass man die "neuen" Charaktere kaum gesehen hat und nicht wirklich kennenlernen konnte. Das hätte man vielleicht auch etwas anders handhaben können. 
Aber trotzdem alles in Allem war er um gottes willen NICHT schlecht, aber er gehört definitiv nicht zu den besten Filmen dieser Reihe, was sehr schade ist. Deshalb bekommt dieser Film von mir leider nur... 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.