Dienstag, 31. März 2015

[Rezension] Gwailor-Chronik 2: Schicksalspfade

Susanne Gavenis - Gwailor Chronik 2: Schicksalspfade
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 800 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 513 Seiten
Verlag: AAVAA Verlag (1. Dezember 2014)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00P95OA3Y

Buchrücken/Klappentext:
Der Augenblick der Wahrheit rückt unaufhaltsam näher. Dayin, mittlerweile zum jungen Mann herangewachsen, versucht noch immer verzweifelt zu beweisen, dass er kein Mörder ist. Doch das Netz aus Intrige und Verrat zieht sich immer enger um ihn zusammen und mächtige Feinde setzen alles daran, die grausame Prophezeiung Wirklichkeit werden zu lassen.
Schließlich muss Dayin erkennen, dass sein Scheitern nicht nur für ihn selbst, sondern auch für die beiden Königreiche Gwailors den Untergang bedeuten würde.

Meinung:
Das Cover finde ich auch beim zweiten Band nicht soooo ansprechend, trotzdem hat das nichts darüber auszusagen, was der Inhalt des Buches angeht, denn der ist so ganz anders, als man wohl erwarten würde. Also nicht zu sehr auf das Cover festlegen.

Lange hatte ich es nicht mehr, dass mich der Autor oder die Autorin so in die Emotionen eines Buches reinziehen konnte, aber Susanne Gavenis hat es absolut geschafft. Die Emotionen waren in diesem Band so stark vertreten, dass ich wirklich das Gefühl hatte, genau zu wissen, was die Charaktere in diesem Moment fühlen. Aber das ganze hat der Geschichte absolut nicht geschadet. Ganz im Gegenteil. Ich konnte sie einfach nur noch intensiver erleben und verfolgen.

Die Spannung wurde auch immer wieder wunderbar aufrecht erhalten und auch offene Fragen wurden beantwortet. Auf diesen guten 500 Seiten wurde es nicht langweilig und es fiel mir bei diesem Band deutlich schwerer, das Buch aus der Hand zu legen. Ich war so gefangen in den Geschichten um Dayin und Lilell. Aber auch bei den anderen Charakteren war ich voll gefangen.


Schicksalspfade ist eine wirklich gelungene Fortsetzung und ich kann allen, die Fantasy mögen und nicht so wert auf harte Kämpfe legen, wärmstens ans Herz legen, sich diese Reihe einmal zu schnappen und zu lesen. Es lohnt sich auf jeden Fall!


Mehr möchte ich wirklich nicht zum Inhalt sagen, denn damit würde ich einfach den Zauber dieser Reihe nehmen und so soll das wirklich nicht sein.

Verdiente


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.