Montag, 16. März 2015

[Rezension] Abendruh

Tess Gerritsen - Abendruh
Taschenbuch: 416 Seiten
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (15. September 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442374839
ISBN-13: 978-3442374830
ASIN: B00B5S5DXA
Originaltitel: Last to Die

Buchrücken/Klappentext:
Sie sind die einzigen Überlebenden schrecklicher Familientragödien. Erst wurden ihre Eltern und dann obendrein ihre Pflegefamilien brutal ermordet. In Abendruh, einem Internat in der Abgeschiedenheit Maines, sollen sie ihre Sicherheit wiedergewinnen und in ein normales Leben zurückfinden. Doch obwohl die Schule hermetisch gesichert ist, kommt es zu höchst beunruhigenden Vorfällen, und drei Jugendliche bangen um ihr Leben. Maura Isles, die eine persönliche Verbindung zu Abendruh hat, ist vor Ort, als die Bedrohung eskaliert …

Meinung:
Das Cover ist wieder typisch für Blanvalet und diese Reihe. Mir gefällt es einfach. Ein mit einem Seil aufgehangener Hahn ist zu sehen. Eine Kleine Sache aus dem Buch heraus. Passend und interessant gestaltet.

Während der Anprobe für das Kleid, welches sie zur Hochzeit ihrer Mutter tragen soll, bekommt Jane Rizzoli einen Anruf. Sie soll zu einem neuen Tatort kommen. Auch Maura wird dorthin gerufen, obwohl sie selber auch schon in den Vorbereitungen für ihren Urlaub steckt. Immerhin will sie endlich Julian an der Schule besuchen. Julian, der ihr mit seinem Hund Bear das Leben gerettet hat und der nun glücklich zu sein scheint.

Dieser Fall jedoch bleibt nicht allein, denn nicht nur Teddy Clock hat seine Familie 2 Jahre zuvor und aktuell seine Pflegefamilie verloren, sondern noch zwei weitere Kinder: Will Yablonski und Claire Wood. Alle drei kommen an die Schule "Abendruh", die sich darauf spezialisert hat, sich um solche schweren Verlust-Fälle zu kümmern, damit die Kinder lernen, dass das Leben noch etwas wert ist und sie sich auch wehren können. Zudem ist dieses Gebäude sehr gut gesichert und niemand kommt hinein oder heraus, ohne das man es mitbekommt. Normalerweise...

Doch es bleibt nicht bei diesen Anschlägen. Der 10. Fall von Rizzoli & Iles wirft bei den Ermittlungen immer mehr fragen auf, denen sie nachgehen. Doch diesmal an unterschiedlichen Orten.
Maura ist trotz allem nach Maine zur Schule gefahren, wo sie auf die betroffenen Kinder trifft und Jane geht allen Hinweisen nach, gemeinsam mit Frost. Sie geraten dadurch selber in Gefahr.

Schnell ist der Fall für Crowne abgeschlossen, denn die Fingerabdrücke und die Flucht des Verdächtigen, reichen ihm voll und ganz aus, um den Fall als abgeschlossen zu erachten. Nur Jane kann das ganze nicht glauben. Einfach viel zu viele Ungereimtheiten und zu viele Gemeinsamkeiten bei diesen drei Fällen und so bekommt sie die Erlaubnis allein mit Frost weiter an der Sache zu arbeiten. Ohne das Crowne etwas davon erfährt.  Doch keiner rechnet damit, was dann wirklich geschieht.

Natürlich ist es wieder spannend bis auf die letzte Seite und erst zum Ende hin kommt man wirklich auf das tatsächliche Ende dieses Buches. Tess Gerritsen hat es wieder geschafft, spannung und dieses wunderbare Miteinander der Charaktere in diesem Buch zu verpacken. Eine weitere erfolgreiche Story um Rizzoli & Iles. Es lohnt sich einfach immer wieder, die Bücher zu holen und sie zu lesen.

Klare Leseempfehlung für Thriller Fans.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.