Sonntag, 1. März 2020

Monatsrückblick Februar 2020


Huhu

da ist er schon wieder vorbei, der Februar und diesen Monat hab ich doch ein paar Bücher zusammenbekommen. Okay es sind auch einige Kinderbücher dabei, aber das ist ja erstmal schnuppe, nicht wahr?! 

Dieser Monat ging relativ schnell um und es war einiges los. Besuch in Brühl bei meinem Vater, Karnevalfeier, andere tolle Erlebnisse mit der Maus. Zeit mit meinem liebsten Menschen. Der Februar war voll gepackt und einfach nur schön :) Abgesehen von der Mandelentzündung, die mich noch heimgesucht hat, zum Ende hin. 

nun schauen wir aber mal auf meine gelesenen Bücher im Monat Februar zurück. 

Gelesen

Neuzugänge Bücher/ eBooks 

- Friederun Reichenstetter & Hans-Günther Döring - So leben die Tiere: Der Wolf 
- Friederun Reichenstetter & Hans-Günther Döring - So leben die Tiere: Die Eulen
- Laura Kneidl - Someone Else
- J. W. Kümmel - Der kleine Bergtroll 

geschaut:

Carnival Row Staffel 1 Folge 6 

gelesen: 7
abgebrochen: 0
gehört: 0
Neuzugänge Bücher/ eBooks: 4
Neuzugänge Hörbücher: 0
Neuzugänge BlueRay/ DVD: 0
Seiten insgesamt: 1.328

6 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Freut mich, dass dein Monat so toll verlaufen ist! Bei mir war auch einiges los, gutes und leider auch negatives, aber so ist das halt nunmal ...

    Da hast du wirklich einige Kinderbücher dabei und die sehen alle süß aus, vor allem "Der kleine Bergtroll" <3

    "Eragon" hatte ich ja lange nicht gelesen und als ich mich dann endlich aufgerafft habe, war ich leider enttäuscht. Ich hab den ersten Band nach 200 Seiten abgebrochen, mir hats leider gar nicht gefallen ... Aber viele sind ja sehr begeistert :)

    Ich hoffe, deine Mandelentzündung hält sich nicht lange und ich wünsche dir einen wundervollen März!

    Liebste Grüße und einen schönen Sonntag
    Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HUhuuuu

      endlich komme ich dazu, hier auch mal zu antworten. Das Wochenende war von einem Kranken Kind gesteuert. Gestern dann noch die ERholung vom Wochenende.

      Der kleine Bergtroll ist total niedlich gemacht. MEine kleine MAus ist auch total begeistert davon :) Ich bin verdammt froh, das die kleine sich für Bücher interessiert.

      JAaa.. .ich glaube Eragon mag man oder man mag es nicht. So erging es mir auch damals mit Herr der Ringe. Wie kannst du das lesen? das ist doch voll langatmig und langweilig.... aber hey, wenn man sich durch die ersten Seiten durchgearbeitet hat, wird es gut. Und so erging es mir auch mit Eragon. ZWischendurch sind fade teile, aber ich mag es einfach *_*

      Die Mandelentzündung habe ich gott sei dank gut weggesteckt und momentan *auf holz klopf* bin ich wieder tippi toppi in Ordnung *_*

      Löschen
    2. Ich hab es auch sehr geliebt mit meinen Kindern Bücher anzuschauen und später dann vorzulesen. Alle vier waren sehr begeistert, auch wenn sie jetzt - mittlerweile ja erwachsen - teilweise nicht mehr so viel lesen. Also zwei lesen viel und zwei nur bedingt *lach* Ein guter Schnitt oder? *g*
      Genieß also die Zeit, ich erinnere mich immer gerne dran zurück :)

      Löschen
    3. Ich werde es absolut genießen, muss ja auch sein. und ich werde alles versuchen, dass sie dabei bleibt *lach* Aber zwingen werde ich sie natürlich nicht, das ist ja auch nicht das richtige. Mal sehen, wie sich das weiter entwickeln wird.

      Aber hey, der Schnitt bei deinen ist doch gut getroffen. Passt doch *schmunzel*

      Löschen
    4. Zwingen bringt nie was ;) Manche behalten den Spaß dabei, andere nicht ... ich könnte jetzt auch nicht sagen, woran es bei meinen liegt oder lag. Sie haben das Vorlesen geliebt und genossen - die einen haben dann sehr gerne weitergelesen, die anderen nicht. Die haben halt andere Interessen entwickelt. Das kann man nicht steuern :)
      Aber vielleicht kommt das ja auch mal wieder, ist ja auch manchmal ein zeitlicher Abschnitt, bei dem grade anderes wichtiger ist

      Löschen
  2. Huhu :)

    Ich hoffe, du hast die Mandelentzündung gut überstanden und bist wieder fit :) ansonsten klingts nach einem ereignisreichen Februar :)

    Von deinen gelesenen Büchern habe ich bisher nur Eragon gelesen. An sich hat mir die Reihe damals wirklich gut gefallen, nur Band 4 war nicht so meins. Die neuen Cover finde ich übrigens richtig genial :)

    Ich wünsche dir einen lesereichen März mit vielen spannenden Highlights :D

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.