Montag, 3. Februar 2020

[Kurz-Rezension] Helden Atlas

Helden-Atlas - 101 Frauen und Männer, die die Welt verändert haben
Gebundene Ausgabe: 96 Seiten
Verlag: Midas Verlag AG (30. September 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3038761508
ISBN-13: 978-3038761501
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 6 Jahren

Inhalt: 
Dieses großformatige Buch stellt 101 außergewöhnliche Frauen und Männer vor, die mit ihren Ideen, ihrem Mut, ihrem Können und ihrer Kreativität nachhaltige Spuren in der Welt hinterlassen haben.
Die Persönlichkeiten werden in sechs verschiedenen Kategorien vorgestellt: Künstler, Erfinder, Schriftsteller, Wissenschaftler, Abenteurer, Visionäre. Sie alle vereint, dass sie für viele Menschen Vorbilder sind und dass sie ganz Besonderes geleistet haben.
Ein zeitgemäßes Sachbuch, das Kindern in knapper und stark visualisierter Form interessante Persönlichkeiten vorstellt, die jeder kennen sollte. Leicht verständliche Texte zu den besonderen Leistungen aller "HeldInnen" sowie grandiose Illustrationen sorgen für einen faszinierenden Lesespaß mit wertvoller Wissensvermittlung sowohl für Kinder als auch für Erwachsene!



Meinung: 
Ein Atlas, über Helden die die Welt verändert haben? Das klingt toll und kann bestimmt auch in der Zukunft der kleinen Maus bei Dingen in der Schule helfen. Ich würde definitiv sagen JA.

Ob nun Personen, wie z.B. Galileo Galilei, Walt Disney, Astrid Lindgren, Leonardo da Vinci oder aber auch aus der "Neuzeit" Joanne K. Rowling, The Beatles, Albert Schweizer oder Steve Jobs. Es sind wirklich verdammt viele tolle Persönlichkeiten vertreten. Passend für Kinder kurz gehaltende Erklärungen und Beispiele, was diese Personen verändert, erfunden, geschrieben haben. Wann sie gelebt haben und was sie ausgemacht hat.

Ein wirklich sehr informativ und kindgerecht gestaltet. Man kann mit dem Kind gemeinsam etwas dazu lernen und sein Wissen ein wenig auffrischen, damit man auch einige Antworten für die Kinder parat hat.
Wirklich ein sehr gelungener Atlas über die Helden der Welt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.