Donnerstag, 6. Februar 2020

[TTT] 10 Bücher, deren Handlung in der Zukunft spielt

Hallo ihr Lieben,

Da ist ja schon wieder der Donnerstag und heute möchte ich gerne mal wieder an der tollen Aktion von Alexandra mitmachen. Top Ten Thursday. Die letzten Male habe ich einfach nicht genug Bücher zusammenbekommen, die in meinen Regalen verweilen, aber diesmal bekomme ich ein paar zusammen (allerdings muss ich aus manch einer Reihe 2 Bücher nutzen). 

Was das Thema diese Woche ist? Na das ist doch kein Problem. Entweder ihr schaut bei Alexandra vorbei, oder aber ihr lest nun einfach weiter :) 

 10 Bücher, deren Handlung in der Zukunft spielt







 Leider habe ich bisher nur "Die Tribute von Panem" und "Die Bestimmung" gelesen. Die anderen warten noch darauf, von mir gelesen zu werden und ich hoffe sehr, dass ich da sehr bald zu kommen werde. Wobei ich ja aktuell noch meine Eragon Reihe vor mir habe.

Und .. welche Bücher habt ihr so, die in der Zukunft spielen?!

Melle



8 Kommentare:

  1. Hallo Melle!

    Schön dass du wieder mal dabei bist :)

    "Die Tribute von Panem" fand ich sehr klasse und mein Wunsch zu einem re-read rückt immer näher, vor allem da ja bald das Prequel kommen soll.

    Von "Die Bestimmung" kenne ich nur Band 1. Von der Idee her fand ich es super, aber der Schreibstil ... mir war der einfach zu trocken. Den zweiten Band hab ich deswegen tatsächlich auch recht bald abgebrochen.

    Die Labyrinth Trilogie hab ich komplett gelesen, aber die lässt nach Band 1 leider ganz schön nach. Ich glaube, heute würde ich es nicht mehr so gut bewerten.

    "Die Auswahl" soll sehr gut sein, da hab ich mich bisher noch nicht entscheiden können ob ich es lese oder nicht ...

    Auf "Liberty 9" war ich sehr neugierig. Von dem Autor hatte ich mal einen historischen Jugend-Krimi gelesen der mir sehr gut gefallen hat. Mit Liberty 9 bin ich aber nicht warm geworden. Das war mir von Anfang an alles schon zu abstrus, hab ich abgebrochen. Ich hoffe dir gefällt es besser.

    Genauso wie die Eden Trilogie. Hier hab ich den ersten Band zwar komplett gelesen, aber hier war mir auch zu viel an den Haaren herbeigezogen und nicht stimmig. Aber die Reihe hat ja einige Fans, also kann es durchaus sein, dass es dich mehr begeistern kann :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      es soll ein Prequel zu Panem rausekommen?????? Jetzt muss ich mich noch mehr schlau machen

      Auf die Labyrinth Reihe bin ich wirklich mal sehr gespannt. Ich lass mich auch einfach mal überraschen, wie ich das dann empfinden werde beim lesen.
      Genau wie bei den anderen REihen die du noch angeschnitten hattest, die dir nicht so zugesagt hatten. Wir werden sehen, wann ich dazu komme und wie ich sie finden werde :)

      Danke für deinen Besuch hier :)

      Löschen
    2. Na, wie ist denn das an dir vorbeigegangen? *g*
      Wobei, ich hab das auch nur über Facebook gesehen, da gibt es schon seit Wochen Posts dazu. Auf der Verlagsseite von Oetinger gibts aber jetzt auch endlich schon Cover, Klappentext und ET, es wird im Mai 2020 rauskommen lt der Angaben ;)

      Löschen
  2. Hallo, :)
    Die Tribute von Panem, Die Bestimmung und Die Auswahl habe ich auch dabei. :) Tolle Bücher!

    An Beta habe ich gar nicht gedacht. Einerseits mochte ich das Buch, aber andererseits hatte es auch ein paar Ideen, die ich nicht so gut fand. Trotzdem schade, dass nie ein zweiter Teil kam.

    Das verbotene Eden habe ich auch gelesen. Da fand ich den dritten Band am besten. :)

    Die Auserwählten fand ich gar nicht gut, den letzten Band habe ich dann auch abgebrochen. Die Filme haben mir hier viel besser gefallen.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, eine wirklich schöne Auswahl, einige Bücher, die ich damals wirklich geliebt habe. Das verbotene Eden steht schon ewig im Regal, aber ich hatte bisher nicht den Drang diese Reihe mal zu lesen. Sehr schade :) Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melle,
    ich habe unsere Gemeinsamkeit schon entdeckt: Die Auswahl. :-)
    Die Panem-Reihe hat mir sehr gut gefallen. Teil 1 und 2 von Die Bestimmung fand ich gut. Teil 3 habe ich aber abgebrochen. Ich kam nicht mehr in die Handlung rein.
    Die Auserwählten-Reihe hat mir gut gefallen. Mir fehlt aber noch Phase Null.
    Beta habe ich ungelesen aussortiert, nachdem klar war, dass Teil 2 nicht mehr erscheinen wird.
    Das verbotene Eden habe ich vor ein paar Jahren gelesen. Damals gehörte sie zu meinen Lieblings-Reihen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    eine schöne Liste. Panem, Die Bestimmung, Die Auserwählten und Kassia & Ky hab ich auch alle gelesen. Bei allen war es eigentlich so, dass ich die Anfangsteile gut und stark fand, sie dann aber deutlich schwächer geworden sind. Sonst hab ich noch Das verbotene Eden gelesen, aber das war gar nichts für mich.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melle,
    wir haben heute die Tribute von Panem gemeinsam. Von deiner Liste habe ich aber genauso wie du nur die Tribute von Panem und die Bestimmung gelesen. Die Reihe zu Maze Runners habe ich zwar mal angefangen, aber es konnte mich im vergleich zum Film einfach nicht packen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.