Montag, 10. Februar 2020

[Kurz-Rezension] So leben die Tiere: Die Eulen

Friedrun Reichenstetter (Autor) & Hans-Günther Döring (Illustrator) - So leben die Tiere: Die Eulen
Gebundene Ausgabe: 48 Seiten
Verlag: Arena (13. Juni 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3401711881
ISBN-13: 978-3401711881
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 6 - 8 Jahre

Inhalt: 
Wer fliegt lautlos durch die Nacht, hat ein superfeines Gehör und kann seinen Kopf ganz weit nach hinten drehen? Natürlich die Eulen! Wo leben Eulen? Wie verbringen sie den Winter? Und wie finden Eulen einen Partner?

Spannendes und Wissenswertes rund um die faszinierenden Vögel mit den großen gelben Augen und ihre Lebensräume.


Meinung: 
Wie leben Eulen eigentlich? Was fressen die Eulen? Wann schlafen Eulen und wie bewegen sich fort. Fragen die man bestimmt irgendwann gestellt bekommt. In dem Buch "So leben die Tiere: Die Eulen" ist das in kurzen Kapiteln wunderbar und verständlich erklärt. 
Welche Eulenarten es gibt, Wo sie leben, was sie fressen. Zu den kurzen aber sehr informativen Abschnitten sind auch wirklich tolle Illustrationen. 

So leben die Tiere: Die Eulen ist ein gutes Buch für den Schulstart, damit die Kinder etwas über diese Tiere lernen. Aber auch meine fast 4 jährige Tochter hat es schon super verstanden und hat auch immer wieder Fragen gestellt, die ich auch mit Hilfe des Buches super beantworten konnte und ihr teilweise auch durch die Illustrationen zeigen konnte. 

Eine Empfehlung von meiner Seite. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.