Beate Maxian - Tod auf der Donau
Herausgeber : Goldmann Verlag
Erscheinungstermin : 23. April 2025
Auflage : Originalausgabe
Sprache : Deutsch
Seitenzahl der Print-Ausgabe : 368 Seiten
ISBN-10 : 3442495946
ISBN-13 : 978-3442495948
ASIN : B0DLNC9WJM
Inhalt
Der Nr. 1-Bestseller aus Österreich! Eine Tote in der Donau und eine mysteriöse Spur zum Friedhof der Namenlosen ...
An einem Apriltag sorgt in Wien der Tod einer bekannten Modezarin für Aufsehen: Ihre Leiche wird unweit ihres Hauses aus der Alten Donau geborgen, und bei ihr entdeckt die Polizei eine rätselhafte Halskette. Sarah Pauli, Journalistin beim Wiener Boten mit einem Faible für Aberglauben, wird auf den Fall aufmerksam und stößt auf eine Spur zum Friedhof der Namenlosen. An dem sagenumwobenen, nebelverhangenen Ort, an dem seit langer Zeit niemand mehr bestattet wird, hat jemand ein neues Kreuz abgelegt. Die mysteriöse Inschrift gibt Sarah Rätsel auf – und dann wird eine weitere Tote aus der Donau gezogen …
Meinung:
Die Leiche der berühmten Styling Expertin wird aufgefunden. Nicht weit von ihrem Haus, wird Elina Thor gefunden. Erst sieht es nach einem Unfall aus. Ertrunken, während sie angetrunken in die alte Donau ging. Doch wieso sollte sie das mit Anziehsachen machen? Schnell ist also klar, dass sie nicht durch einen Unfall ums Leben gekommen ist, sondern das jemand nachgeholfen haben muss. Die Kripo ist dran und untersucht den Fall. Wie gut dass es der Kommissar Stein ist, der sich diesem Fall annimmt, denn so kann Sarah Pauli aus erster Hand, viele Informationen bekommen.
Natürlich klemmt sie sich auch dahinter, um Stein wieder helfen zu können, mit Informationen. Besonders, als es nicht bei Elina Thor als Opfer bleibt. Und es scheint ein Zusammenhang bei den Todesfällen zu geben. Bei den Recherchen taucht auch ein Todesopfer knapp 20 Jahre zuvor auf und so klemmt sich Sarah mit ihren Kollegen vom Wiener Boten noch mehr dahinter und decken gemeinsam mit dem Polizisten Stein immer mehr auf.
Ein wirklich interessanter und spannender Krimi, den ich nur schwer zu Seite legen konnte. Auch die Charaktere, deren Zusammenspiel und alles drumherum hat mir wirklich gut gefallen und ich kann diesen Krimi wirklich empfehlen. Auch wenn es schon der 15. Band ist, kam ich super klar, ohne die vorherigen gelesen zu haben.
Von mir bekommt "Tod auf der Donau" verdiente 4 Schmetterlinge.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung
Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.