Alexandra Haber - Des Inquisitors Urteil
ASIN : B0FC1RXMY4
Erscheinungstermin : 10. Juli 2025
Seitenzahl: 215
Inhalt:
Ein Sprachmagier auf der Flucht,
ein Inquisitor auf der Jagd
und eine spektakuläre Verfolgung durch das magische Ostfriesland ...
»Ich sehe gern zu, wie sich Beute abmüht, bevor ich sie kriege.«
Ostfriesland 1885: Der junge Tammo Freese ist vieles: Wanderprediger, Rebell – und ein Hochmagier mit seltener Gabe.
Eine gefahrvolle Mischung für jemanden, der ins Visier des gefürchteten Inquisitors Falk van Arden gerät.
Als der erfahrene Verhörmeister seine Hexenjäger entsendet, macht sich Tammo im letzten Moment aus dem Staub. Eine wilde Hetzjagd durch das historische Ostfriesland beginnt, bei der der Ermittler dem jungen Heißsporn immer an den Fersen klebt, um ihn im letzten Moment wieder zu verlieren. Doch das Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hexer und Inquisitor hat gerade erst begonnen und als plötzlich eine gefährliche Junghexe auftaucht, gerät sogar Falk van Arden ins Schwitzen …
Es handelt sich hierbei um einen in sich abgeschlossenen Fantasy-Roman, der ohne Kenntnisse anderer Serienteile gelesen werden kann.
Reihenfolge der Romane:
3. Des Inquisitors Urteil
Meinung:
Tammo Freese ist Prediger und gemeinsam unterwegs mit Frerk. Gemeinsam sind die beiden aufgewachsen, nachdem die Familie von Frerk Tammo aufgenommen hatte. Dann wurde Tammo Prediger und fing an durch die Städte zu ziehen und dort immer wieder zu predigen. Es ging lange gut, denn Tammo hat eine besondere Fähigkeit, die Leute, denen er predigt regelrecht in seinen Bann zu ziehen. Irgendwann werden die Behörden - insbesondere die Jäger und Falk van Arden - auf ihn aufmerksam. Dementsprechend fängt die Jagdt nach dem Prediger an.
Doch dieser lässt sich nicht so leicht fangen, scheint immer einen guten Schritt vorraus zu sein und kann den Jägern immer wieder entwischen. Doch dann nimmt Falk van Arden es selbst in die Hand und Tammo landet auf Norderney. Diese Zeit ist alles, nur nicht sehr angenehm vor ihn. Einziger Vorteil: Er konnte dafür sorgen, dass sein alter Freund in Sicherheit ist.
Alexandra Haber hat hier wieder wunderbare Charaktere geschaffen. Und auch wenn ich Anfangs nicht sicher war, wie ich Tammo finden soll, muss ich sagen, ich habe ihn in mein Herz geschlossen. Aber auch Falk - der immer noch mein Lieblingscharakter ist am Ende des Buches - ist wirklich sehr gut gelungen. Das Miteinander, die aufeinander treffen hat mir auch sehr gut gefallen und mein kleines Highlight war der Briefwechsel zwischen Tammo und Falk, als Tammo noch auf der Flucht war.
Von mir bekommt "Des Inquisitors Urteil" verdiente 5 Schmetterlinge.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung
Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.