Sonntag, 8. Dezember 2024

[Rezension] Des Hexenjägers Gabe

 Alexandra Haber - Des Hexenjägers Gabe 









ASIN ‏ : ‎ B0DPCY7D8W
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 144 Seiten













Inhalt:


Eine magiebegabte Näherin,
ein mysteriöser Schneider
und ein gerissener Hexenjäger ...

»Ich bin keine Hexe!«
Ganz auf sich allein gestellt, muss die siebzehnjährige Karli ihren Lebensunterhalt mit Näharbeiten in dem kleinen Dorf Eisenwacht bestreiten. Dass sie schon immer ein bisschen anders war als alle anderen, wird von der Dorfgemeinschaft jedoch übersehen. Als sich eines Tages ein Schneider mit Zunftwappen im Ort niederlässt, sieht Karli in ihm eine existenzbedrohende Konkurrenz und bietet ihm deshalb ihre Dienste an. Bald schon stellt sich heraus, dass der listige Schneider seine eigenen kleinen Geheimnisse mit nach Eisenwacht gebracht hat und durch sie lernt Karli mehr über sich selbst, als sie je geahnt hätte.
Kurz vor Weihnachten taucht plötzlich ein weiterer Fremder im Dorf auf, der sich ausgerechnet für die arme Näherin interessiert und niemand ahnt, dass die Geschicke bereits außer Kontrolle geraten sind ...



Meinung: 


Karlotta Kupferknopf lebt im Dorf Eisenwacht. Sie hat ein kleines Kämmerchen bei dem Uhrmacher. Ihr Geld verdient sie, in dem sie von den Leuten in dem kleinen Dorf die Kleider wieder in Ordnung bringt. Und jeder ist mehr als zufrieden mit ihrer Arbeit, denn oft ist es so, dass es noch bessere Qualität hat, als vorher. Doch dann eines Tages bekommt sie offenbar Konkurrenz, denn in einem der Häuser hat sich ein Schneider nieder gelassen und sie hat Angst, dass sie ihre Kunden an ihn verlieren wird. Also bietet sie ihren Dienst bei dem Schneider an und als dieser sieht, wie gut sie Arbeitet - und weshalb - nimmt er sie mit in den Laden rein, so dass sie weiter Geld für ihre Miete verdienen kann. 

Doch dann taucht ein Jäger auf und alles scheint sich zu verändern. Fährtenreich scheint es auf sie abgesehen zu haben, nachdem er erfahren hat, wie sie arbeitet und welches Talent sie hat. Sie lässt sich von ihm austricksen - das kann er nämlich besonders gut.  

Alexandra Haber hat hier wieder eine ganz tolle Kurzgeschichte geschaffen. Tolle Charaktere, tolle Umgebung mit einem wirklich tollen Dorf und Dorf Leben. Wie immer war ich sofort in der Story gefangen und bin nur so durch die Seiten geflogen und war fast schon enttäuscht, als ich die letzte Seite erreicht habe. Das konnte doch einfach noch nicht beendet sein. Sowas gemeines ;-) 
Von mir bekommt "Des Hexenjägers Gabe" verdiente 5 Schmetterlinge. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.