Montag, 2. Dezember 2024

[Rezension] Und mit mir die Dunkelheit

 Daniel Leitner - Und mit mir die Dunkelheit







Herausgeber ‏ : ‎ Independently published (21. Oktober 2020)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 244 Seiten
ISBN-13 ‏ : ‎ 979-8698000815
ASIN ‏ : ‎ B08LNJJ537









Inhalt:


Sie wollen den Menschen die Heuchelei austreiben. Ihr Auftraggeber: der Teufel selbst. Die sechzehnjährige Winter wird von zwei Maskierten aus dem Schlaf gerissen und gewaltsam ins Wohnzimmer gezerrt. Dort muss sie feststellen, dass ihre Familie Opfer einer teuflischen Sekte wurde. Gefesselt und umringt von weiteren schwarzen Gestalten wird Winter klar, dass hinter diesem Überfall ein mörderischer Plan steckt. Ein blutroter Albtraum aus Lügen, dunklen Geheimnissen und einem gefährlichen Fehler, der allen Anwesenden den Tod bringen könnte. Wer überlebt diese Teufelsnacht? „Wir werden nicht länger zusehen und hoffen, dass sich die Welt verändert. Heute Nacht werden wir die Veränderung selbst herbeiführen.“



Meinung: 


Was für eine Story. Ein Prophet, durch den Satan höchstpersönlich redet und ihm sagt, was gemacht werden soll. Was die Leute machen sollen, die dem Propheten regelrechte Loyalität und Treue versprochen haben. 
Alle Charaktere in dieser Gruppe haben ihre eigenen Spitznamen: der Freak, die Irre, der Seltsame, der Soziopath und die Jüngste. 
Sie alle haben die Spitznamen nicht ohne Grund, was das ganze nochmal interessanter macht. 

Was tun sie? Sie bereiten sich auf einen ganz bestimmten Moment vor, denn sie werden eine Familie überfallen, sie fesseln und dazu bringen alles raus zu lassen, was wohl niemand wissen soll. 

Anfangs hatte ich wirklich Schwierigkeiten in die Story rein zu kommen, doch es wurde von Kapitel zu Kapitel immer besser und hinterher war ich so gefesselt von der Story, dass ich das Buch nur auf Seite gelegt habe, wenn mir nichts anderes übrig blieb. 
Psychospielchen, brutale Momente und teilweise wirklich plumpe Worte, die hier aber perfekt rein gepasst haben. 
Irgendwie auch ein wenig verrückt die Story, wenn man sich das so überlegt, aber genau das hat es mich nochmal interessanter wirken lassen. 

Wer es gern ein wenig makabrer, blutiger und heftiger mag, der ist hier mit dem Reihenstart von Daniel Leitner an einer guten Adresse. Ich habe wirklich tolle Lesemomente gehabt und kann das Buch für die hier erwähnten Interessenliebhaber wirklich empfehlen. 

4 Schmetterlinge von mir :) 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.