Dienstag, 10. Dezember 2024

Currently Reading 10-12-2024

                           


Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)

Rückblick 

Nachdem es bei uns die Woche ordentlich "abging". Zwei Opas im Krankenhaus, viel unterwegs, weil Mutti keinen Führerschein hat und ich sie gefahren habe, Arbeiten, Termine mit der Maus, ist das Lesen mal wieder ein wenig kürzer gekommen. Aber das gehört auch dazu, nicht wahr?! 
Zumindest ein Opa kommt heute wieder aus dem Krankenhaus raus und mein Job als Taxifahrer soweit erstmal erledigt. Zumindest für Mutti *lach* 
Aber nun zu meinem gelesenen Buch und meinem Aktuellen :) 




Alexandra Haber - Des Hexenjägers Gabe (144 Seiten) 

Eine wirklich schöne, lustige, spannende und tolle Kurzgeschichte zur Weihnachtszeit. Ein Schneider, ein junges Mädchen, das Arm ist und ein Jäger, der besonderes jagt. Es hat wirklich richtig Spaß gemacht diese Kurzgeschichte regelrecht zu verschlingen. 







Currently Reading 


Vincent Kliesch - Auris: Die Frequenz des Todes (107/352 Seiten)

Akustische Forensik, ein undurchsichtiger Profiler und ein entführtes Baby:
die rasante Fortsetzung des Nr.-1-Spiegel-Bestsellers »Auris« der Thriller-Autoren Vincent Kliesch und Sebastian Fitzek!
»Hilfe, mein Baby ist weg! Hier ist nur Blut …« Nach kurzen Kampfgeräuschen bricht der panische Notruf einer Mutter bei der Nummer 112 plötzlich ab. Wenn jemand aus diesem Tonfragment Rückschlüsse auf den Aufenthaltsort der Frau ziehen kann, dann der forensische Phonetiker Matthias Hegel – den einige nach wie vor für einen Mörder halten.
True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge ist es zwar gelungen, Hegel vom Mordverdacht an seiner Frau zu entlasten, doch dabei ist sie der dunklen Seite des genialen Profilers deutlich zu nahe gekommen.
Als Hegel nun im Fall des entführten Babys erneut auf ihre Recherche-Fähigkeiten zurückgreifen will, weigert Jula sich zunächst. Doch kann sie das Baby und seine Mutter wirklich ihrem Schicksal überlassen? Und was ist mit den Informationen zu ihrem tot geglaubten Bruder Moritz, die Hegel ihr angeblich beschaffen will?
Auch im zweiten Teil der Thriller-Reihe ziehen die Bestseller-Autoren Vincent Kliesch und Sebastian Fitzek wieder alle Register: Nichts ist, wie es auf den ersten Blick scheint, und niemand bleibt so unschuldig, wie er es gern wäre. Rasante Spannung für die Fans außergewöhnlicher Thriller mit mehr als einer unerwarteten Wendung!

aktuelle Meinung 

Der 2. Band der Reihe und ich bin wieder sofort drin gewesen.  Ob nun Hegel, der auf seine besondere Art ein Verdammtes Gesäß ist, oder Jula, die einfach alles versucht um mehr über ihren Bruder zu erfahren... Ich liebe beide Charaktere, weil sie beide was besonderes und spezielles sind. Dieses Zusammenspiel der beiden und das verfluchen gegenseitig, liebe ich. 
Aber auch die Informationen zu Hegels Job als forensischer Phonetiker sind sehr interessant und man hat immer so ein paar Ach echt Momente. 
Ich bin gespannt wie es weitergehen wird. :) 


4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Melle :)

    Oh nein! Da hatte die Woche ja keine schönen Momente. Gute Besserung für deine Opas und hoffentlich kann auch der 2. bald wieder nach Hause!

    Es freut mich, dass die Kurzgeschichte dir so gut gefallen hat! :)
    Dein aktuelles Buch kenne ich vom sehen her, aber ist ja nicht mein Genre. Aber es klingt gut, was du schreibst. Hab weiterhin spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey Taya,

    dein gelesenes Buch kenne ich nicht, dafür aber dein aktuelles Werk. Den 1. und 2. Band der Auris - Reihe habe ich vor ein paar Jahren als AudioBook gehört. Die Geschichten haben mir ganz gut gefallen, doch ich habe dir Reihe nicht weiter verfolgt. Ist einfach irgendwie von meinem Radar verschwunden. 😊

    Ich wünsche dir noch viele schöne Lesestunden.

    Storytelling & griechische Mythologie | Weekly Reading №126

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Taya,

    der Titel "Auris" wurde ja damals groß beworben. Ich habe jedoch noch nicht alle Fitzek-Bücher gelesen, obwohl ich ihn schon bei seinen ersten Titeln begleitet habe. Er hat damals noch nicht Konzerthallen gefüllt, sondern "nur" Buchhandlungen.

    Der Titel muss dann auf meine Wunschliste. Das Du diese Geschichte magst, merkt man mit jeder Zeile. Ich wünsche Dir viel Vergnügen beim Lesen!

    Hier geht es zu meinem Beitrag!

    Viele Grüße und einen schönen Abend, Elke.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melle,
    das hört sich ja nicht so schön an. Dass du da nicht wirklich zum Lesen kamst, ist mehr als verständlich. Ich hoffe, dass der andere Opa auch bald wieder das Krankenhaus verlassen darf.
    Dein aktuelles Buch kenne ich vom Sehen her. Mit den Büchern von Fitzek habe ich es aber nicht so. Meine Schwester ist Fan und liest sämtliche Thriller.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.