Donnerstag, 12. Januar 2023

[TTT] 10 Bücher, in deren Titel kein I - i vorkommt

 

Hallöchen zusammen ^^ 

lange habe ich an dieser tollen Aktion nicht teilgenommen. Dieses Jahr möchte ich es versuchen, wieder regelmäßiger zu machen. Denn ich mag diese Aktion voll gerne. Schaut doch bei Aleshanee vorbei und nehmt teil. 
Das heutige Thema: 

10 Bücher, in deren Titel kein I - i vorkommt



Interessanter Mix, wie ich finde. Und ich mochte die Bücher alle total gerne :) 

16 Kommentare:

  1. Guten Morgen Melle,

    das heutige Thema war gut machbar, ich nehme ja immer nur Titel, die ich auch positiv rezensiert habe, da musste ich dann aber etwas suchen.

    Bei dir kenne ich heute keinen einzigen Titel, dafür habe ich aber auch schon andere Bücher von Gerritsen, Poznanski, Strobel, Tsokos und Andreas Gruber gelesen.

    Lesen wir uns morgen beim FF? Irgendwie habe ich es im Gefühl, dass die Aktion bald auslaufen wird und es kommen auch so selten Kommentare von der Initiatorin, das stört mich sehr. Wir pushen ihren Blog und sie hält sich dezent zurück. Auf meinen 322 FFs kam gerade zweimal von ihr ein Kommentar. Recht dürftig - oder wie siehst du das?

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Barbara!
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/01/top-ten-thursday-146.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      ich hab mich extra auf die letzten gelesenen Bücher von mir ein wenig konzentriert, weil sich sonst aus der Vergangenheit gerne mal viele wiederholen. :)

      Beim FF Sehen wir uns auf jeden Fall, denke aber auch, dass der nicht mehr lange sein wird und was soll ich sagen.. du hast mehr Kommentare von ihr bekommen als ich ;-) Sie war nicht ein einziges mal bei mir. Weshalb ich dort auch nur mit "Ich bin wieder dabei" schreibe ;-)

      Löschen
  2. Huhu Melle :)

    Schön, von dir auch bei dieser Aktion zu lesen :) vom sehen her kommen mir einige deiner gezeigten Bücher bekannt vor, gelesen habe ich aber noch keins. Am ehesten wäre wohl das Buch von Nicole Böhm was für mich, aber das hatte mich bisher noch gar nicht angesprochen.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melle,
    Mutterherz hätte ich auch in meine Auswahl nehmen können, ich habe mich dann aber doch dagegen entschieden, weil ich das Buch nicht so gut fand.
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Taya, bei deiner Liste kenne ich einige der Autoren aber keines der von dir gezeigten Bücher. Von Arno Strobel kenne ich einige Bücher, aber "Das Dorf" habe ich noch nie gesehen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melle,
    ich mag die Aktion auch sehr gerne und finde es immer wieder interessant was man dort für Bücher findet ... ist nicht gut für Sub und Wunschliste, aber ... wenn:s Spaß macht.
    Von deinen Büchern habe ich zwar keines gelesen, aber die Autoren sind mir nicht unbekannt.
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melle,

    auch wenn wir heute kein Buch gemeinsam haben, habe ich "Fremd" gelesen. Das war mir aber im reinsten Sinne des Wortes, sehr fremd. Obwohl ich die Thriller von Ursula Poznanski sonst sehr gerne mag.

    "Rachesommer" liegt noch auf meinem SuB und soll dieses Jahr unbedingt gelesen werden.

    Von Tess Gerritsen möchte ich auch noch was lesen. Mal sehen, wann es so weit sein wird.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Taya, schön, dass Du wieder mehr dabei sein möchtest. ich finde die Themen immer sehr spannend. Ich wollte auch am 19.01. aussetzen und habe jetzt doch Bücher dazu gefunden. Man liest das Thema, beschäftigt sich damit und nach und nach hat man 10 Titel. Ich mag das. Von Deiner Auswahl kenne ich leider nichts. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hey Mausi,
    Jaa, Neven haben wir gleich. Fand das Buch auch echt Megatoll.
    Ich muss gestehen, von sehen her kenn ich deine Bücher alle, ich habe nur keines davon gelesen. *lol*

    HDL Mella

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Melle,

    "Ankommen" habe ich als Hörbuch gehört, das fand ich ganz unterhaltsam. Gelesen habe ich "fremd" - muss aber sagen, dass mir Ursula Poznanski, wenn sie alleine schriebt, besser gefällt. :-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Schönen guten Morgen!

    Freut mich dass du wieder öfter mitmachen magst! :)
    Ich kenne genau die letzten beiden auf deiner Liste: Rachesommer - die Reihe find ich sehr spannend und ich freu mich, dass dieses Jahr ein neuer Band dazu erscheint!
    Und Fremd - das fand ich auch sehr spannend, nur das Ende fand ich schon sehr an den Haaren herbeigezogen...

    Die anderen kenne ich nur vom sehen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Melle,
    ein Buch von deiner Liste habe ich auch gelesen: fremd. Da hat mir vor allem die erste Hälfte gut gefallen, die zweite fand ich etwas zu actionlastig.
    Ankommen habe ich mir notiert. Das habe ich ja bei dir am Dienstag schon entdeckt. Das wird das Geburtstagsgeschenk für eine Freundin. :-)
    Ansonsten kenne ich noch Rachesommer vom Sehen her.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Melle,

    gelesen hab ich von der Liste Fremd, ich fand die Thriller der beiden eigentlich schon auch ganz gut. Und so haben wir mit Frau Poznanski ja zumindest ne halbe Gemeinsamkeit :D Die Rache-Reihe von Andreas Gruber würde mich vielleicht auch noch irgendwann reizen, aber wahrscheinlich nicht so bald :D

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Taya,

    zwei Treffer! Also zwei Bücher aus Deiner Liste hab ich gelesen, nämlich Rachesommer und Fremd. Ich freue mich schon auf den Rachefrühling, der im Herbst erscheint :-) Und auch von den AutorInnen aus Deiner Liste hab ich das eine oder andere Buch gelesen. Was den Lesegeschmack angeht, liegen wir wohl ziemlich auf eiiner Linie. Ich bin gespannt, was die nächsten TTTs an Übereinstimmungen bringen.
    Hier gehts zu meiner Liste:
    https://laberladen.com/top-ten-thursday-zeige-uns-10-buecher-in-deren-titel-kein-i-i-vorkommt/

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    von deiner Liste habe ich sogar ein Buch gelesen: One Last Song. Ich fand das Buch superschön.
    Ein paar der anderen kenne ich vom Sehen, gelesen habe ich aber kein weiteres.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Taya,
    ich werde den heutigen Tag auch nutzen, um auch auf deinen letzten TTT zu antworten, weil ich vorher nicht dazu kam. Aus deiner Liste kenne ich tatsächlich nur "Last Song" von Nicole Böhm, weil es ungelesen noch in meinem Regal steht. Muss so einige Bücher und Reihen mal in Angriff nehmen das Jahr hier.

    Mein TTT

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.