Donnerstag, 5. Januar 2023

niwibo sucht ... 8 Fragen zu deinem Blog


 Hallöchen und guten Abend, 

durch Zufall bin ich heute über den Beitrag von Nicole gestolpert. 8 Fragen zu meinem Blog? Das finde ich interessant und da dachte ich mir, da muss ich einfach mal mit machen. Schaut doch auch mal dort vorbei :) 

1. Warum heißt Dein Blog so? 
Lange Zeit war ich als "Kaoru-chan" im Internet unterwegs, aber das passte so gar nicht mehr zu mir, sodass ich nach einiger Zeit meinen Namen im Internet zu Taya umgeswitcht habe. Der Name ist ein wenig abgewandelt von Tarja Turunen von Nightwish. Ich liebte damals ihre Stimme absolut und fand auch den Namen voll schön, aber irgendwie störte mich das TaRJa und deswegen wurde es zu Taya. Und da ich in einer für mich crazy World lebe... passte das dann noch wunderbar dahinter :) 

2. Seit wann gibt es Deinen Blog? 
Wow.. jetzt muss ich mal nachschauen ob es 11 oder 12 Jahre waren.... 15. Juni 2012 ging mein erster Post online. WOW 

3. Warum hast Du mit dem Bloggen angefangen?
Hm.. ganz ehrlich. Es war am Anfang ein austesten. Was kann man da so machen, was gibt es für Möglichkeiten. Erst habe ich es ein wenig als "Tagebuch" genutzt, bis es sich dann immer mehr zum Buchblog entwickelt hat und mittlerweile kommt auch immer wieder mal was zu meinem Leben dazu. Also ja.. irgendwie ist es ein Buch-Tage-Blog *lach* 

4. Welches Haupthema findet man auf deinem Blog? 
Bücher.. Familie .. Ausflüge.. ja ich glaub so in dieser Reihenfolge :) 

5. Warum bloggst Du?
Aus Spaß, zum Kontakt mit anderen Leuten, zum Austausch mit ihnen.... zu Freude von mir und hoffentlich auch anderen. 

6. Linkpartys 
Montagsstarter von antetanni 
Freitagsfüller von Barbara 
Currently Reading von Andrea 

7. Kennst Du Blogger persönlich?
Jaaa... Gott sei Dank durfte ich den ein oder anderen kennenlernen und ich hoffe, dass ich bald mal wieder ein paar liebe treffen darf <3 

8. Woher nimmst Du die Ideen zum Bloggen? 
Zum einen klar, wenn ich an den Aktionen teilnehme, die ich ausfülle, dann aber auch durch das lesen meiner Bücher. Da schreibt man seine Rezi zu und hat seinen Betirag. Und sonst schreib ich das, was mir in den Sinn kommt, wenn mir was in den Sinn kommt. Familienleben hat ja auch immer mal was zu bieten, wenn man Ausflüge macht und so :) 


Das hat doch Spaß gemacht. Ich hoffe, ich werde sowas regelmäßiger mit machen können. Gefällt mir wirklich sehr gut. 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend :) 

Melle 

5 Kommentare:

  1. Liebe Melle,
    das waren schöne Antworten, danke Dir.
    Nun kenne ich auch Deinen Blog, es haben schon so viele mitgemacht, das finde ich klasse.
    Dir einen schönen Abend, bis bald mal wieder
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melle,
    Tolle und interessante Bloggervorstellung von dir =)
    Wow du bloggst schon seit 2012? Richtig lange Zeit.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Taya,
    spannend, dass du auch schon so lange bloggst und, dass es bei dir ähnlich ist, wie bei mir. Von Tagebuch -> Buchblog -> eher beides gemischt. Mein Beitrag geht erst nächste Woche online, aber die Antwort auf diese Frage ist bei mir sehr ähnlich.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,
    gleich mal danke für deinen lieben Kommentar bei meiner Blogvorstellung.
    Du postest ja auch schon so lange wie ich, toll !
    Man lernt ja Bloggerinnen kennen, von denen man bisher nie was gehört hat .
    Dann weiterhin frohes bloggen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Auch das ist wirklich schon eine lange Blogzeit. Ich schaue mich hier mal ein bisschen um ...

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.