Dienstag, 17. Januar 2023

Currently Reading 17-01-2023

 


Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :) 

Ich bin diese Woche doch recht gut zum Lesen gekommen und es hat auch wieder verdammt gut getan. Jetzt haben wir wieder Spätschichtwoche vom Göttergatten, da rutscht das Lesen wieder ein wenig nach hinten. Trotzdem werde ich versuchen, zumindest täglich ein paar Seiten zu lesen :) 


Rückblick 
Bülent Ceylan - Ankommen (256 Seiten)
Dieses Buch habe ich wirklich recht schnell durchgelesen gehabt. Interessante Einblicke in seine Denkweise, seinen Weg wie er zu dem Wurde der er jetzt ist. Vermischt mit ein wenig Humor, aber auch doch ernst angehaucht. 
Das Buch hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht zu lesen und unsympathisch ist mir Bülent Ceylan nicht geworden. Im Gegenteil irgendwie noch ein wenig sympathischer. 




Currently Read 

Joy Fielding - Solange Du atmest (332/448 Seiten)
Als Psychotherapeutin und mit eigener verkorkster Familiengeschichte glaubt Robin, alle menschlichen Abgründe zu kennen. Doch dann erhält sie eines Tages während einer Sitzung einen Anruf, der sie völlig aus der Fassung bringt. Ihre Schwester Melanie, zu der sie jahrelang keinen Kontakt hatte, teilt ihr mit, dass jemand brutal auf ihren Vater, seine neue Frau Tara und deren zwölfjährige Tochter geschossen hat. Tara erliegt kurz darauf ihren Verletzungen. Obwohl Robin zweifelt, dass es das Richtige ist, sich den Geistern der Vergangenheit zu stellen, macht sie sich auf den Weg in ihren Heimatort. Ihr ist klar, dass es viele Menschen gibt, die einen Grund hätten, ihren Vater zu hassen – allen voran ihre eigene Familie. Aber was für ein Monster schießt auf eine Zwölfjährige?


aktuelle Meinung

Ich bin gespannt, wer denn nun der Täter ist. Ich rätsle mit, überlege, versuche zu verstehen. Aber irgendwie... ich hab ne Vermutung, aber irgendwie finde ich es anders doch besser und arg. 
Joy Fielding schreibt wieder sehr gut. Ich bin voll drin und werde mich auch gleich wieder auf die Couch schmeißen und das Buch weiterlesen. Vielleicht schaffe ich es gleich auch noch zu beenden oder heute Abend. Ich will einfach wissen, was nun geschehen ist. Also .. wenn das wirklich.... ach ich bin sehr gespannt !!! 

5 Kommentare:

  1. Huhu Melle :)

    Schön, dass dir dein letztes Buch so gut gefallen hat :) dein aktuelles kenne ich bisher nicht, wäre aber auch nicht so mein Genre. Es klingt sehr gut, was du schreibst und ich wünsche dir auf jeden Fall noch spannende Lesestunden. Solche Bücher sollte man öfter haben ;)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melle,

    schön das dich das Buch über Bülent Ceylan gut unterhalten hat. Ich habe auch schon damit geliebäugelt es zu lesen.

    Bücher von Joy Fieleding lese ich auch sehr gerne, obwohl ich sie doch meistens eher als Hörbuch höre.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hey Melle,

    Achja der gute Bülent =) bis jetzt hatte ich noch nicht das Bedürfnis sein Buch zu lesen, aber man hört so viel positives dazu, mal schauern ob ich es doch irgendwann mal lesen möchte.
    Mit Joy Fielding bin ich mit "Home sweet Home" leider nicht warm geworden =(
    Wünsche dir aber weiterhin tolle Lesestunden mit ihr.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/01/momentaufnahme-eines-bucherwurms_17.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melle,
    schön, dass dir die Biografie so gut gefallen hat. :-)
    Dein aktuelles Buch habe ich letztes Jahr gelesen. Es war mein erstes Buch von dieser Autorin. Ich hatte keine Erwartungen und war positiv sehr überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Buch so gut gefallen würde.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  5. Hey Melanie,

    So soll das sein, dass richtig mitgefiebert wird und man das Ende gleichzeitig ersehnt, aber irgendwie auch nicht will, dass es vorbei ist. Ich hoffe, du konntest das Buch gestern noch beenden.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.