Donnerstag, 19. Januar 2023

[TTT] Winterliche Titel


 Hallöchen, 

da ist er wieder, der Donnerstag und diesmal musste ich doch ordentlich suchen und sogar auf ein Buch der Maus zurückgreifen, damit ich auch wirklich Bücher habe, die hier bei mir zuhause stehen *lach* Aber es hat wieder richtig Spaß gemacht, die Bücher zusammen zu suchen :) 
Aleshanee sucht heute wieder Die Top Ten. Diesmal zum Thema: 


10 tolle Bücher mit einem winterlichem Titel 
(mit Wörter wie Frost, Schnee, Eis, Kälte etc)



1. Line Holm & Stine Bolthers - Gefrorenes Herz. 

2. Michael Tsokos - Kaltes Land 

3. Oliver Kern - Eiskalter Hund 

4. Alexandra Stefanie Höll - Wie Flammen auf Eis 

5. Kate Harrison - Soul Beach: Frostiges Paradies 

6. Oliver Kern - Die Kälte in dir 

7. Die drei Ausrufezeichen - Küsse im Schnee 
wartet bei Mausi noch auf dem SuB ^^ 

8. Samuel Bjork - Engelskalt 
hab keine Rezension dazu :) 

9. Tess Gerritsen - Kalte Herzen 
Wartet noch auf meinem SuB 

10. Tess Gerritsen - Der Schneeleopard 
hab ich zwar gelesen, aber keine Rezension geschrieben. Schreit fast nach einem ReRead :) 

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen Taya,
    da hast du aber eine sehr schöne Liste zusammengestellt, die mich total anspricht. "Soul Beach - Frostige Nächte" hatte ich absolut gar nicht auf dem Schirm, obwohl das Buch bzw. die Reihe bei mir noch ungelesen im Regal steht. Ansonsten sagt mir leider kein einziges Buch etwas. Dennoch werde ich mir diese zu Gemüte führen.

    Mein TTT

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melle,

    von deiner Liste kenne ich drei Titel: Eiskalter Hund fand ich klasse, ist mir aber gar nicht unter den REzis aufgefallen. Engelskalt habe ich auch gelesen, ist schon länger her und ich mochte es nicht besonders. Zu "Die Kälte in dir" habe ich scheinbar keine Rezi, gelesen habe ich es aber schon.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Servus,
    oh weh...hier scheine ich als anonym auf, obwohl ich eingeloggt bin bei google...komisch! Naja, auf jeden Fall danke für deinen besuch! Gemeinsamkeiten haben wir heute keine, aber ich habe die beiden Bücher von Tess Gerritsen gelesen und auch "Engelskalt"
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Melle,
    von deiner heutigen Auswahl habe ich bisher noch kein Buch gelesen. Vom sehen her kenne ich auch nur Soul Beach. Wobei ich letzteres mal lesen wollte, ist aber dann in Vergessenheit geraten.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Meine winterlichen Titel

    AntwortenLöschen
  5. Hi Melle,

    von deiner Auswahl kenne ich kein einziges Buch. Von Tess Gerritsen habe ich zwar auch welche in meinem Regal stehen, aber nur, weil sie nicht ins Regal meiner Mutter passen. Also gelesen habe ich keins davon.

    Liebe Grüße,
    Lara

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melle,
    Soul Beach hatte ich mal auf dem SuB. Aber die Reihe hat den Wasserrohrbruch damals nicht überstanden. Ich habe mir die Bücher dann nicht nochmal gekauft.
    Eiskalter Hund ist mir öfter beim Stöbern begegnet.
    Ansonsten kenne ich keins der anderen Bücher.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Melle :)

    Von deiner Liste kenne ich nur ein Buch ... das mit den drei !!!. Wobei ich auch die nie gelesen habe, bin da doch eher Fan der ??? ;) die anderen Bücher passen eher nicht so in mein Beuteschema.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Schönen guten Morgen!

    Ich muss sagen dass ich hier tatsächlich sehr viel Auswahl hatte bei meinen Büchern :) Interessant wie unterschiedlich das ist!
    Und toll finde ich dass du das Wort "gefroren" in deinen Titeln hast, das sehe ich grade in den Beiträgen zum ersten Mal! :D
    Und witzig dass bei Soul Beach, das ja erstmal nach Sommer und Urlaub klingt, ein frostiger Untertitel dabei steht!

    Gelesen hab ich keins von deiner Liste...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Melle,

    irgendwie kann ich mich heute bei den Blogspot-Blogs nicht anmelden, dann Kommentiere ich eben so.
    An Soulbeach hab ich gar nicht gedacht, sonst wäre das wohl auf meiner Liste gelandet, einfach weil es schon lang nicht mehr dabei war. Sonst hatte ich Der Schneeleopard in der engeren Auswahl, aber ich kann mich kaum noch an das Buch erinnern.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen :)
    Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man mal keine 10 Bücher zusammen bekommt. Wir hatten heute wirklich viel Auswahl und haben dann geschaut, dass wir die Worte ein bisschen mischen, auch wenn wir dafür dann zwei Bücher dabei haben, die "nur" drei Sterne bekommen haben und andere Titel, die wir besser bewertet hatten, rausgefallen sind.
    Von deiner Liste kenne ich "Wie Flammen auf Eis", ich mochte das Buch total gern, daran habe ich für heute aber auch gar nicht gedacht (wobei es dann vermutlich auch rausgefallen wäre, weil wir zusätzlich geschaut haben, dass die Bücher im Winter spielen oder was damit zu tun haben, damit wir uns besser entscheiden können). Allgemein mochte ich die Bücher der Autorin sehr.
    Von Soul Beach habe ich irgendwie bisher nur die ersten beidne Bände gelesen, Anja kennt die Trilogie komplett. Mal sehen, ob ich die mal irgendwann noch fertiglese, vermutlich müsste ich dann aber noch mal in die anderen Bände reinlesen oder -hören.

    Unsere Wintertitel
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
  11. Hi,
    Deine Auswahl gefällt mit sehr gut, könnte auch für mich passen.
    "Kalte Herzen" solltest Du schnell von Deinem SuB befreien, das ist toll!
    Meine LIste findest Du hier.
    Einen schönen Sonntag - Ute

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen,
    ich fand das Thema erstaunlich schwierig ... aber aufgrund des betriebenen Aufwands habe ich dann doch eine abgespeckte Version geschafft.
    In gewisser Weise haben wir sogar eine Gemeinsamkeit, auch wenn ich keines deiner Bücher gelesen habe und mir die meisten sogar unbekannt sind. Aber ich habe auch einen Schneeleopard im Angebot, allerdings von einem anderen Autoren.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: http://bit.ly/3CYtmZ2

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.