Mittwoch, 22. Januar 2014

[Rezension] Soul Beach: Frostiges Paradies

Kate Harrison - Soul Beach 01: Frostiges Paradies
Gebundene Ausgabe: 350 Seiten
Verlag: Loewe Verlag (17. Juni 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3785573863
ISBN-13: 978-3785573860
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre
Originaltitel: Soulbeach

Buchrücken/Klappentext:
Meine Schwester ist tot.
Seit vier Monaten und fünf Tagen.
Ermordet.
Heute habe ich eine E-Mail erhalten.
Von ihr.

Als Alice eine E-Mail von ihrer toten Schwester bekommt, hält sie das zunächst für einen schlechten Scherz. Dann folgt jedoch eine Einladung in die virtuelle Welt von Soul Beach, einem idyllischen Strandparadies, wo ihre Schwester Megan seit ihrer Ermordung festsitzt.
Unter www.soulbeach.org entdeckt Alice eine völlig neue Welt abseits der Realität, die sie mehr und mehr in ihren Bann zieht.
Doch wer steckt hinter Soul Beach und warum herrschen hier solch strenge Regeln?
Warum wird der Strand nur von Jungen und Schönen bewohnt?
Und warum sind sie alle tot?
Wer hat Megan umgebracht?
Und könnte Alice das nächste Opfer sein?

„Frostiges Paradies“ ist der erste Band der Soul Beach-Trilogie.

Trailer:




Meinung:
Alice hat ihre Schwester viel zu früh verloren. Die große Schwester. AUch wenn sie immer wieder genervt hat mit ihren Scherzen und alles was zum Geschwisterleben dazu gehört, so sehr vermisst Alice sie nun. Doch dann kommt eine Mail, die ihre Leben zu verändern scheint. Sie wird eingeladen, von ihrer Schwester, den Soul Beach zu besuchen. Sie hält es anfangs für einen dummen Streich, den sich einer von Meggies Fans erlaubt hat, doch die Neugier lässt sich nicht aufhalten und so besucht sie die Seite und trifft dort wirklich ihre Schwester. Immer öfter geht sie an den Strand um mit Meggie zu reden doch auch andere dort zu treffen.
Schnell bleibt es nicht nur bei den Besuchen, sie will helfen, dass sie nicht lange am Soul Beach verweilen müssen und so versucht sie zumindest einem Mädchen zu helfen. Triti. Mit einem Bekannten in der "realen" Welt deckt sie den Todesfall des Mädchens Triti auf...

Für mich ist Alice ein ziemlich gewöhnliches aber liebenswertes Mädchen. Sie ist zwar skeptisch was die Sache angeht mit den Mails, aber sie geht trotzdem der Sache auf die Spur und lässt sich dann viel zu sehr in das Leben am Strand fallen. Es ist der Hauptpunkt, den sie in ihrem Leben nun sieht. Einfach Zeit mit ihrer Schwester und den anderen paar Leuten dort verbringen.

Meggie ist die Schwester von Alice und das genaue Gegenteil. Zu der Zeit als sie noch gelebt hat, hat sie an einer Castingshow teilgenommen und hat bei dieser gewonnen. sie wollte immer im Mittelpunkt stehen und hat es auch geschafft, die Blicke immer auf sich zu ziehen. Und doch ist Meggie die richtige große Schwester, die sich sorgen um Alice macht und sie auch am Strand noch versucht vor Verletzungen und dergleichen zu beschützen.

Hilfe beim Auflösen des Falls von Triti bekommt Alice von Lewis. Lewis wird als Nerd dargestellt und schon da hab ich ihn irgendwie ins Herz geschlossen. Er hat Spaß daran, ein wenig zu hacken und auch so bei kleineren bis größeren Problemen zu helfen. Er sagt zwar, er hätte es nur als gefallen für seinen Kumpel und Alice bester Freundin getan, aber ich denke, er hat es auch getan, weil er Alice auf eine Art und Weise mag.

Auch die anderen Charaktere die immer wieder mal auftauchen, sind mir größtenteils wirklich sympathisch und ich mag jeden Charakter auf eigene Weise wirklich sehr gern. SIe machen das Buch wirklich zum Soul Beach.

Der Schreibstil gefällt mir wirklih sehr gut und ich hatte oft auch das Gefühl, selber am Soul BEach sein zu können, so wie sie das immer schön erklärt hat. Auch die Charaktere sind super rüber gekommen. Einen kleinen SPannungsfaktor hat Kate Harrison aber noch mit reingebracht. Zwischendurch kommen immer wieder mal Nachrichten von dem Täter, der Meggie umgebracht hat. Und es scheint, als hätte dieser es nun auf Alice abgesehen. Aber mehr als die Nachrichten zwischendurch erfährt man nicht. So freut man sich darauf, den zweiten Teil wirklich zu lesen.

Das Cover ist in einem Pinkton gehalten, zeigt nur den Namen des Autors und den BUchtitel und sonst nichts. Es macht es nochmal Überraschender ein wenig, wie ich finde.

Alles in allem ein Buch was man wirklich gut lesen kann und was ich auch gern weiter empfehlen möchte. Deshalb bekommt das Buch von mir






Der zweite Teil Soul Beach: Schwarzer Sand erscheint übrigens am 10. März 2014


2 Kommentare:

  1. Der letzte Satz war wohl sowas wie ein Zaunpfahl, was? ;) Die Rezi ist gut, es scheint dir wesentlich besser gefallen zu haben. Trotzdem bin ich auch auf die Fortsetzung neugierg.

    LG, Prisha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HAha.. nein nein..... das osllte kein hinweis an dich sein, liebes. ^^
      es war einfach nur der hinweis, dass der zweite Teil erst noch raus kommen wird xD

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.