Mittwoch, 18. Januar 2023

[Rezension] Solange Du atmest

Joy Fielding - Solange Du atmest 
ASIN ‏ : ‎ 3442488338
Herausgeber ‏ : ‎ Goldmann Verlag; 1. Auflage, Taschenbuchausgabe (15. Oktober 2018)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 448 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 9783442488339
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3442488339
Originaltitel ‏ : ‎ The Bad Daughter

Inhalt: 
Die Psychotherapeutin Robin Davis erhält kurz vor einer Sitzung einen Anruf, der sie völlig aus der Fassung bringt. Ihre Schwester Melanie, zu der sie jahrelang keinen Kontakt hatte, teilt ihr mit, dass jemand brutal auf ihren Vater, seine neue Frau Tara und deren zwölfjährige Tochter geschossen hat. Tara erliegt kurz darauf ihren Verletzungen. Noch unter Schock macht Robin sich auf den Weg in ihren Heimatort. Ihr ist klar, dass es viele Menschen gibt, die einen Grund hätten, ihren Vater und Tara zu hassen – allen voran ihre eigene Familie. Aber was für ein Monster schießt auf eine Zwölfjährige? 

Meinung: 
Robin Davis ist Therapeutin und erhält einen Anruf von ihrer Schwester, nachdem sie gute 6 Jahre keinen Kontakt mehr haben. Doch sie nimmt den Anruf nicht entgegen, konzentriert sich lieber erstmal auf ihre Patientin. Doch das will nicht so klappen, denn immer wieder steigt das Gefühl einer Panikattacke in ihr hoch. Und immer wieder die Frage, was ihre Schwester nach all dieser Zeit will. Als sie Melanie dann zurückruft und ihr mitteilt, dass ihr Vater und deren Frau Tara - Robins damals beste Freundin - angeschossen wurden und auch Taras Tochter, macht sich Robin sofort auf den Weg in ihre alte Heimat Red Bluff. 

Dort angekommen erfährt sie, das Tara es nicht überlebt hat, ihr Vater noch am kämpfen ist. Doch Taras Tochter schafft es und wird wieder wach, fragt als aller erstes nach Robin, was natürlich Melanie besonders verwundert. Cassidy scheint eine engere Bindung zu Tara aufzubauen und auch hinterher, als Blake auftaucht, zu diesem. Die beiden helfen dem Mädchen, wo sie nur können. Bis dann Alec auftaucht und Cassidy ihn als Tom erkennt, den sie besucht haben, wenn Tara bei der Innenausstatterin war. Da Alec eh schon unter Verdacht stand, weil er in der Tatnacht in der Nähe von Red Bluff gesehen wurde, wird er festgenommen und sitzt in Untersuchungshaft. 

Doch auch Landon, der Sohn von Melanie, kommt immer wieder in den Kreis der Verdächtigen, weil Beschreibungen auf den Jungen passen. Haben Alec und Landon sich zusammengetan? Haben die beiden Tara und ihren Mann umgebracht und dann auch noch auf das 12 jährige Mädchen geschossen? 
Und was hat Kenny mit alldem zu tun? Ist er wirklich einfach nur Landons Freund? 

Solange Du atmest hat mich wirklich wieder fesseln können und das Ende, hab ich mir ein wenig schon gedacht, aber es war trotzdem überraschend, wie und warum. Joy Fielding hat hier wieder ein gutes Buch geschrieben. Von mir bekommt "Solange du atmest" verdiente 4 Schmetterlinge. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.