Mittwoch, 16. Juli 2014

[Mmi #65] Brieffreundschaften pflegen





Einige male bin ich in der letzten Zeit schon auf diese Aktion gestossen und heute hab ich mich endlich mal dazu entschieden daran teilzunehmen... da ich gerade eh dabei bin meine Brieffreundschaften zu pflegen - sprich Briefe beantworten - hab ich mir gedacht, kann ich das für das heutige Thema nutzen... passt doch regelrecht perfekt :) 

Ich liebe es mit meinen lieben zu schreiben und ich freue mich auch immer wieder, wenn mal der ein oder andere neue hinzukommt. momentan habe ich 9 Brieffreunde, mit denen ich regelmäßig und intensiv schreibe.. intensiv heißt wirklich auch lange Briefe, die über Gott und die Welt gehen. :) Es ist einfach immer wieder toll, Post von den lieben im Briefkasten zu finden und den Brief dann auch zu lesen und zu lächeln oder auch mal mit zu leiden, wenn gerade irgenwas ist. 

Leider gibt es gar nicht mehr soooo viele Brieffreundschaften, hab ich das GEfühl, was wirklich sehr schade ist, denn ein persönlcih geschriebener Brief ist doch viel schöner, als eine "popelige EMail" oder eine Nachricht bei Facebook oder sonst wo?! Klar freu ich mich auch über die Nachrichten dort, aber Brieffreundschaften sind doch nochmal was besonderes... 



Und natürlich gehört zum Briefe schreiben auch eine Auswahl an Briefpapier... ich hab schon mittlerweile einen wahnsinns Haufen zusammen bekommen. den komplett zu Fotografieren würde hier wohl den Rahmen sprengen, aber.. einfach mal ein kleiner Einblick, was ich da so feines habe :) 




Auf Briefpapier find ich es schöner zu schreiben, auch wenn ich manchmal zum "normalen" Papier greife. Aber selbst das wird bei mir noch auf gewisse Weise verschönert. Ob nun mit Washi Tapes oder Stickern oder sonst dergleichen :) Irgendwie kann man das ganze doch immer noch ein wenig verschönern :) 

Ja.. das war mein Beitrag zu "Mittwochs mag ich" ... wenn ihr auch mit machen wollt, schaut doch einfach mal bei Frollein Pfau vorbei :)

6 Kommentare:

  1. Wir lieben es auch Briefe zu schreiben, wir haben allerdings nur Briefe aus dem Ausland um Englisch zu lernen. Das ist toll. Wir haben eine sehr gute Freundin dadurch gewonnen, wir schicken uns hin un wieder Pakete. :D

    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im AUsland hab ich nur jemanden in Japan :)
      Aber die kann Deutsch *lach* Weil sie eigentlich aus Deutschland kommt.
      Mein Problem ist immer, ich kann es zwar verstehen, aber ich kann es nicht anwenden :( also Englisch

      Löschen
  2. Ich schreibe schon seit meiner Kindheit und habe auch schon viele Brieffreundinnen getroffen! In all den jahrzehnten sind leider viele "verloren" gegangen, manche sind nur noch über FB in Verbindung, aber einige Freundschaften halten schon seit mehr als 30 Jahre!! Wahnsinn! Ich schreibe nun auch nur mehr sehr selten, aber den Kontakt halte ich immer noch aufrecht.
    Liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte auchs chon recht früh Brieffreundschaften, allerdings hatte ich dann eine längere Pause. Die Teeniephase war für mich einfach anders reserviert.
      mit 18 oder 19 hab ich dann wieder voll angefangen und bin seitdem voll dabei. Die ein oder andere Brieffreundschaft herrscht seitdem sogar noch ^^

      Löschen
  3. Ja, ich hab auch manchmal das Gefühl, dass Brieffreundschaften immer seltener werden...wenn ich manchmal (wenn ich neue Leute kennenlerne) erzähle, dass ich gern Briefe schreibe, werde ich oft angeschaut wie ein AlienO_o.
    Für mich als Briefpapier-Junkie gehört hübsches Papier einfach dazu. Klar, es kommt auch auf den Inhalt an, aber das Äußere rundet das Erscheinungsbild ab.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyyyyy meine liebe ^^

      jaa.. Briefpapier Junkie.. das trifft es auf jeden Fall xD Es macht einfach viel mehr spaß, wenn man schönes PApier auch vor sich liegen hat zum beschreiben... aber selbst wenn ich mal grad kein Briefpapier zur hand haben sollte (was eher selten vorkommt) dann verschöner ich das "normale" Blatt Papier auch richtig schön :)

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.