Dienstag, 22. Juli 2014

Blog-Bücherwanderkiste von Kastanies Leseecke

Hey hooooo an diesem heißen Morgen.... obwohl es gestern richtig schön geregnet hat, ist es jetzt wieder so ekelhaft warm. Egal.. ich hatte ja versprochen den Post heute online zu stellen, und hier kommt er .) 

Kastanies Leseecke hat ja eine Blog-Bücherwanderkiste gestartet und ich musste einfach mit machen. :) Die Anmeldung war schnell gemacht und dann war ich auch schon recht bald die erste, die dieses Paket bekommen durfte. :) 
Das war letzte Woche soweit... der Postbote hat ziemlich doof geguckt als er mir das Paket gab. Sein Kommentar "Achtung. Das ist echt schwer, ich kann ihnen gern helfen". Ja ne is klar xD 

Aber kommen wir doch mal zu den ersten Bildchen xD 




Ein kleines feines Paket.. (das Brett ist nur zum Adresse verdecken :) ) 


 suuuper gefüllt... einfach eine riesen Auswahl... also erstmal rumsortiert und geschaut was mir gefallen könnte und dann geschaut was ich so habe :) 
Die Auswahl war gar nicht so leicht, das kann ich euch sagen... 

Vier Bücher sind es im Endeffekt geworden für die ich mich entschieden haben :) 



Ich denke, damit hab ich eine ganz gute Wahl getroffen. Ich hätte auch noch mehr nehmen können, aber so viele Tauschbücher hatte ich gar nicht griffbereit bei mir :) 
Ahhh .. jetzt wollt ihr sicher wissen, was hinein gewandert ist ??? :) hm. kann man das nicht als überraschungseffekt machen? 

Jaa.. ist ja schon gut.... die Bücher sind als Tauschbücher reingewandert :) 

 David Suzuki - Der Baum: Eine Biografie 
Inhalt: 
Bäume gehören zu den größten und faszinierendsten Lebewesen. In alten Kulturen und Religionen wurden sie als Sitz der Götter oder übernatürlicher Wesen verehrt. Noch heute beeindruckt der Anblick imposanter Buchen und mächtiger Eichen. Manche Bäume blicken auf eine mehr als tausendjährige Geschichte zurück; könnten sie sprechen, sie hätten einiges zu berichten. David Suzuki und Wayne Grady erzählen eine solche Geschichte. Ihre »Biografie eines Baumes« - beeindruckend illustriert durch Federzeichnungen des kanadischen Künstlers Robert Bateman - beschreibt sieben Jahrhunderte im Leben einer Douglasie. Erzählt wird nicht allein die Geschichte in ihrem ökologischen Kontext, etwa wie es dem Samen gelingt, Wurzeln zu schlagen, oder wie der heranwachsende Baum Wind und Wetter trotzt. Eingebunden sind zahlreiche Ausflüge in die Kulturgeschichte der Menschheit und die Evolutionsgeschichte unseres Planeten. Ein wahrhaft gelungener Blick darauf, wie alles mit allem zusammenhängt, und eine großartige Hommage an das Wunder namens Leben.

David Suzuki, geboren 1936 in Vancouver, ist ein preisgekrönter Wissenschaftler, Umweltaktivist und Wissenschaftsmoderator. Als Biologe, Zoologe und Genetiker machte er sich in der Wissenschaft bereits in jungen Jahren einen Namen. Er erhielt zahlreiche akademische Auszeichnungen und 25 Ehrentitel in Kanada, der USA und Australien. Suzuki ist zudem Autor von über 50 Büchern für Erwachsene und Kinder. 1990 wurde er von der Canadian Bookseller Association zum Autor des Jahres gewählt, sein Buch 'Tree' wurde für den Bill Duthie Booksellers' Choice Award nominiert, den er 2007 für seine Autobiographie verliehen bekam. 2009 wurde David Suzuki für sein Lebenswerk mit dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnet. Auch als Radio- und Fernsehmoderator sowie Dokumentarfilmer hat sich der Wissenschaftler einen Namen gemacht: vor allem seine Sendung »The nature of things«, die seit 1979 auf CBC läuft, ist bei den Zuschauern beliebt und wurde ebenfalls mehrfach ausgezeichnet. David Suzuki, einer der weltweit führenden Aktivisten für nachhaltige Ökologie, ist außerdem Mitinitiator der 1990 gegründeten David Suzuki Foundation, einer gemeinnützigen Umweltschutzorganisation, deren Ziel es ist, die Vielfalt der Natur und unsere Lebensqualität zu erhalten. Wayne Grady ist ein kanadischer Schriftsteller, Essayist und Übersetzer. Für seine Arbeiten wurde er mehrfach ausgezeichnet.

 Tanja Heitmann - Morgenrot (Hardcover) 
Inhalt: 
Kann man einen Vampir lieben?

Als die junge Studentin Lea in der Villa ihres Professors auf Adam trifft, ist sie vom ersten Augenblick an gebannt. Adam ist unwirklich schön, schweigsam – und er hat ein tödliches Geheimnis: Er ist von einem Dämon besessen, der ihn dazu zwingt, Lea auf die dunkle Seite zu ziehen. Doch mit aller Macht kämpft er dagegen an. Denn er liebt Lea. Eine Liebe, in der ein einziger Kuss alles verändern kann ... Tanja Heitmann ist die Entdeckung der modernen Mystery!

Für die Studentin Lea beginnt das Auslandssemester alles andere als angenehm. Bei Schneefall und eisigem Ostwind verbringt die junge Frau einsame Tage. Das ändert sich schlagartig, als sie in der Villa ihres Professors auf einen rätselhaften und unwirklich schönen Mann trifft: Adam. Vom ersten Augenblick an ist Lea wie gebannt. Ohne sich dagegen wehren zu können, fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Doch Adam verhält sich seltsam. Mal weist er Lea schroff zurück, mal sucht er wie getrieben ihre Nähe. Welches Geheimnis sich jedoch wirklich hinter Adams mysteriösem Verhalten verbirgt, erfährt Lea eines Nachts: Schwer blutend findet sie ihn neben ihrem Bett vor. Wie ist er in ihr Zimmer gekommen und wieso schließen sich seine Wunden wie von Geisterhand? Lea erfährt, dass Adam von einem Dämon besessen ist. Dieser Dämon verleiht ihm Unsterblichkeit, dafür fordert er einen hohen Preis: das Blut anderer Menschen. In diesem Fall das Blut Leas. Noch kämpft Adam dagegen an, denn er hat sich in Lea verliebt. Aber der Dämon ist stark – womöglich zu stark ...

 Stan Nicholls - Die Orks 
Inhalt:
Eines der meistgelesenen Fantasy-Werke überhaupt: Die Orks führen einen erbitterten Krieg gegen die Menschen. Stryke, Anführer der erfolgreichsten Ork-Söldner, erhält einen gefährlichen Auftrag: Er soll ein magisches Instrument wiederbeschaffen, mit dessen Hilfe der Feind zurückgeschlagen werden könnte. Doch der Trupp der Vielfraße hat nicht damit gerechnet, dass auch Menschen und Kobolde es auf das Artefakt abgesehen haben. So beginnt der Kampf der Orks! 

Maggie Shayne - Fantasien der Nacht 
Ein grausames Schicksal machte den Aristokraten Eric Marquand vor zweihundert Jahren zu einer Kreatur der Nacht. Seitdem durchstreift der edle Vampir das dunkle Reich der Unsterblichkeit - zur Einsamkeit verdammt. Bis ihn die schöne Tamara in ihren Träumen zu sich ruft. Sie ist eine "Auserwählte" - ein Mensch, der vom ersten Vampir Graf Dracula abstammt und zu dem alle Vampire ein besonderes Band verspüren. Unwiderstehlich zieht sie Eric an. Doch ihre Nähe ist gefährlich, denn Tamaras Ziehvater ist niemand anderes als der leidenschaftliche Vampirjäger Daniel St. Claire ... 
 
und da hier noch zwei Bücher rumflogen, die ich nicht lesen werde (warum kam man nur auf die Idee mir DAS zu schenken) hab ich einfach die Hoffnung, das sie bei einem von euch Teilnehmern ein gutes zu Hause finden werden. 
 

 


Ob ihr für die beiden etwas rein tut, für den nächsten oder nicht, das ist mir egal. :) ich mag sie ienfach nur nicht mehr haben und hoffe, jemanden damit vielleicht eine Freude machen zu können :) 
 
Morgen macht sich das Paket dann auf den Weg zu Yvonne 

Ich freu mich schon jetzt ihren Bericht zu lesen :) 

Nun wünsche ich euch noch einen tollen Dienstag. :) 
 
knuddler 
Taya 


 

4 Kommentare:

  1. vielleicht sollte ich mich auch mal an einer Bücherwanderkiste beteiligen. Das Problem ist nur, dass ich mich nur ungern von meinen Schätzen trenne...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt so das ein oder andere Buch, was ich dann doch mal abgegeben kann. 2 Von denen, die mit gewandert sind von mir, hatte ich doppelt ;) von daher passte es *grinsel*

      Löschen
  2. Na, da hat sich das Paket ja für Dich schon mal gelohnt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber auf jeden Fall.
      Und ich hoffe, mit den beigelegten Büchern kann der ein oder andere was anfangen :)
      Würde mich auf jeden FAll freuen.
      Heute oder Morgen sollte es dann auf jeden Fall bei Yvonne ankommen xD

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.