Montag, 14. Juli 2014

[Rezension] Bitter & Sweet

Linea Harris - Bitter & Sweet: Mystische Mächte
Taschenbuch: 328 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (23. Juni 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1500257257
ISBN-13: 978-1500257255
ASIN: B00L5SFGF0

Buchrücken/Klappentext:
Jillian wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein – leider ohne Erfolg. An ihrem 17. Geburtstag erfährt sie von ihrer Tante, dass ihre seltsamen Fähigkeiten keineswegs normaler Herkunft und auf ihre Abstammung als Hexe zurückzuführen sind. Bald darauf findet sie sich in einer Welt wieder, in der Vampire, Werwölfe und Dämonen keine Fantasiegespinste mehr darstellen und muss sich in der vollkommen neuartigen Umgebung der Winterfold Akademie zurechtfinden. Doch selbst unter Hexen ist sie keineswegs so normal, wie sie anfangs gehofft hatte. Glücklicherweise lernt Jill zum ersten Mal in ihrem Leben Freunde kennen, die ihr in den schwierigen Situationen helfen und auch zur Seite stehen, als sie sich zu allem Übel auch noch unglücklich verliebt. Es beginnt ein spannendes Abenteuer mit zahlreichen Rätseln und brenzligen Momenten, als es in der Umgebung zu vermehrten Dämonenangriffen kommt.


Über die Autorin: 
Die Autorin Linea Harris ist seit 2012 als Werbetexterin und Grafikdesignerin tätig. Nach dem Abitur und einer Ausbildung zur Bürokauffrau veröffentlichte die junge Mutter 2014 ihren ersten Fantasyroman "Bitter&Sweet - Mystische Mächte" und schreibt derzeit an dem zweiten Teil der Trilogie und einem Kinderbuch. Die Thüringerin bewohnt heute mit ihrer Familie einen idyllischen Ort inmitten des grünen Herzen Deutschlands.

Meinung:
Das Cover ist hauptsächlich in einem hellblau gehalten. Es zeigt ein Teil eines Gesichtes - von einer Frau. Schmetterlings(Feen?)Flügel sind mit an das Auge eingearbeitet. Mir gefällt das Cover wirklich sehr gut. Von Anfang an hat es mich sehr angesprochen und ich finde auch, dass es zu diesem Buch sehr gut passt.

Eine Schule abgeschottet von der "normalen" Welt. Dort leben Hexen, Vampire und Werwölfe. Lernen alles was sie zum Überleben brauchen, wie sie gegen so genannte Mairas kämpfen können und sich verteidigen können. ABer auch alles, was sonst dazu gehört, die Kräfte unter Kontrolle zu bringen und sie zu nutzen.
Jillian Bennet ist eine der Schülerinnen. SIe ist 17 Jahre alt und hatte erst kurz vor Beginn der Zeit in dieser Schule erfahren, dass sie eine Hexe ist. SIe hat es nicht glauben wollen, hat das auf das Verrückte Leben ihrer Tante Am geschoben, bei der sie seit dem Tod ihrer Eltern aufgewachsen ist.
Doch als sie mehr von ihrer Tante darüber erfährt und auch von der so genannten Prana erfährt, konzentriert sich sich auf sich selber und schafft es sogar, die ersten Versuche ausserhalb der Schule zu erreichen.

Doch nichts bleibt so ruhig und normal wie sie es sich erhofft hat. WAr sie doch in der normalen Schule immer mehr oder weniger unnormal, so geht es auf der neuen Schule ähnlich weiter. Immer wieder gerät sie in merkwürdige Dinge. Ob in der Schule selber oder auf dem AUsflug in London. Doch sie lässt sich nicht unterkriegen und auch ihre Freunde - Derek, Ally und Ryan - stehen die ganze Zeit hinte ihr.

Auch Romantik kommt in dieser GEschichte nicht zu kurz. So verguckt sich Jillian erst in ihren Verteidigungslehrer Nathan, was jedoch schnell zu einem Ende kommt und findet dann den Weg zu dem VAmpir Ryan. Eine besondere und tolle LIebesgeschichte zwischen ihnen. Wobei die Romantik bei weitem nicht an forderster STelle steht in diesem Buch.

Auch typische Probleme von Jugendlichen kommen vor. Sei es nun Streit zwischen Jungs, das finden der sexuellen Orientierung oder eben das versuchte fertig machen anderer Mitschüler. Doch das ist nichts gegen die Probleme, die mit den Mairas immer mehr autauchen und alles zusammen schafft Jillian mit ihren Freunden wunderbar zu überstehen.

Geschrieben ist das ganze aus der Sicht von Jillian. In Ich-Form. Ich hab von Anfang an schnell ind ie Geschichte reingefunden und Linea Harris hat es geschafft, immer eine gewisse Spannung und Neugierde aufrecht zu erhalten, was mir wirklich sehr gefallen hat.
Dazu kommt ihr Talent alles wunderbar bildlich zu beschreiben. Ich hatte schnell ein super Bild vor Augen, wie die Gebäude, das Gelände und auch die Charaktere aussehen.
Ein wunderbarer Start für diese Trilogie und ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Band der Reihe. Jugendfantasy-Fans werden dieses Buch auf jeden FAll mögen und so hat es verdiente 4 Schmetterlinge von mir bekommen.





An dieser stelle geht auch mein Dank an Linea Harris, die mir dieses eBooks als Rezensionsexemplar zur verfügung gestellt hat. Es hat mir wirklich sehr viel Freude gemacht, dieses eBook zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.