Montag, 14. Juli 2014

Mittelalterlich Phantasie Spectaculum Bückeburg 12. Juli

Hey ihr Lieben, 

nach der doch recht kurzen Nacht - Ohhh wie ist das schön... oooooh wie ist das schön.... sowas hat man lange nicht gesehen... JA Deutschland ist Weltmeiseter - möchte ich euch heute ein paar meiner Eindrücke vom Mittelalterlich Phantasie Spectaculum in Bückeburg zeigen. 
Es war schon eine ganze Weile klar, das wir hin wollten und so haben wir auch die Karten bestellt. Nur für einen Tag einfach aus dem Grund, weil wir Sonntags was vor hatten - nicht nur das Finale. ;) 

Aber fangen wir doch mal an. 
Bückeburg liegt gerade mal knapp etwas über ne Stunde von uns entfernt. Waren also recht fix dort. Die Fahrt verlieft auch recht unspektakulär.... Der Weg vom Parkplatz zum GElände jedoch war für mich nicht so tollig... Da hat man EINMAL bei warmen Wetter die Hose etwas hochgekrempelt und was ist... Man spürt irgendwas schaut runter und da saugt sich ne Bremse fest. >__< War ja so klar.. und dann auch noch allergie. Also bevor wir aufs Gelände sind ab zum Roten Kreuz Zelt und die hatten Gott sei Dank auch ein kleines Helferchen da :) Es hat mich gut über den ganzen Tag gebracht, mittlerweile allerdings.... na ja... seht selbst... 


Nachher auf jeden Fall erst mal zum Doc mit Schatzerl, vielleicht kann der mir da irgendwas geben oder so. 
Egal.. Nachdem wir das also geschafft haben, Karten gezückt, zum Eingang und erstmal aufs Geländer drauf. WOW .. RIESIG.. das war mein erster Gedanke, den ich auch Aussprach. Schatzerl konnte sich nicht verkneifen zu sagen "Ist ja auch kein Wunder beim Zweigrößten MPS". *grmpf* 

Wir uns also erstmal ein wenig umgesehen und den Saltatio Mortis Stand unsicher gemacht. Da hab ich dann auch ein wenig abgestaubt :) 



Manufactum 1 - 3
10 Jahre Wild und Frei

Nachdem die CDs und die DVD dann erstmal verstaut war, haben wir uns auf den Weg gemacht und haben das ganze ein wenig erkundet. Zumindest den ersten Teil des Geländes. Es gab wirklich tolle SAchen zu sehen. Amulette, Schwerter, Dolche, Kleider, Kelche, Trinkhörner und alles was zu einem MIttelaltermarkt gehört. Auch für die Kinder war gut gesorgt. Sie hatten eine große Stelle, wo sie mit Wasser und Matsch schön rumblödeln konnten und das haben die Kids auch voll und ganz genutzt. 

Dann war es auch schon Zeit für das erste Konzert von SAltatio Mortis. :) Zur ekelhaften frühen Zeit. 13 Uhr. Knallige Sonne an der Bühne und gott war ich froh, mich zu bewegen dort. Sonst wäre ich wohl durchgedreht, bei der Sonneneinstrahlung. 



 Nach dem Konzert haben wir uns dann richtig auf dem Gelände umgesehen und sind auch länger an den Ständen geblieben um zu schauen. Dabei hab ich auch ein paar schöne Fotos vom Blick über das Gelände machen können. 



Und ich hab noch nicht alles mit drauf bekommen, weil ich an manchen Stellen einfach keine guten Fotos hinbekomen habe. Also wirklich der absolute Wahnsinn. und ein Klasse angebot an Musik, Gauklern und weiß der Henker was sonst noch alles. An Jeder Ecke war auch für das leibliche Wohl gesorgt und es war super lecker. Egal ob nun die Spätzle mit Rahmwildsauce oder Kräuterrahm, die Wildbratwurst oder andere Fleischdinge. Aber auch für Vegetarierer und Veganer war ein breites Angebot vorhanden. 
 Was auch wirklich super war - Danke an Gisi ^__~ - Je wärmer es wurde, desto mehr leute gingen mit Wagen rum, die mit WAsser bestückt waren. OB trinken oder einfach abkühlen. Es war auch dafür gesorgt. 

Ja.. nachdem wir ein wenig was gekauft haben. Ein paar kleinigkeiten für Schatzerl, eine schöne Amulette Uhr für mich, noch etwas für meine Nezu (ja liebes, das bekommst du dann zu Mera, nachträglich zum Burzeltag), sind wir an einen Stand mit Kleidern gekommen. Ich bin ja schon was länger auf der Suche und nun werde ich in 4 - 6 Wochen etwas bekommen. Maßgeschneidert und gar nicht teuer. Der Laden "klein-groß-dick-dünn" macht es möglich. :)  
Und die Uhr ist einfach schön... ja.. so kann man es wohl sagen: 


 Und dann war es auchs chon wieder Zeit für das Nachmittagskonzert Von SaMo :) Da hab ich jetzt nicht so die Bilder von, weil wir uns da gemütlich wohin gesetzt hatten, aber das Abendkonzert war dann das abolute Highlight. Darauf hatten wir uns wirklich sehr gefreut. In der Zeit vom Nachmittagskonzert bis zum Abendkonzert haben wir uns noch kleinere AUftritte auf den anderen Bühnen angesehen und haben die Stände immer wieder mal abgeklappert, denn GEwürze und TEe gab es auch noch ein wenig (ich spare mir die Fotos dazu ^^). 

Jaa.. das ABendkonzert... SaMo haben einfach nur wie immer eine geile Show gemacht und mal locker 2 Stunden oder drüber gespielt, was zu bedeuten hatte, das wir FAun verpassten, war schatzerl aber gar nicht bös drum. 

Alea ist einfach von Stimme show her immer wieder Wow.. und Lästerbalg mit seinen Storys immer. Toll.. einfach nur toll... :) und ganz tolle Lieder haben sie gespielt... besonders gefreut hab ich mich über prometheus.. es live zu erleben... die Feuerspiele dazu.. einfach Wow... es hat mich gefühlstechnisch doch ein wenig übermannt das Abendkonzert..... :) Hier einfach mal ein paar Eindrücke :) 

 

Nach dem KOnzert haben wir uns dann auch fast sofort auf den Weg nach Hause gemacht.. Immer noch total geflasht von dem Tag. Fakt ist.. nächstes Jahr Bückeburg.. wir sind wieder dabei und dann mit sicherheit auch an beiden Tagen und dann werden wir auch unsere NAmi mitnehmen, denn nun wissen wir, dass es erlaubt ist. :) Yay... 

und zum Abschluss noch das Lied, das mich mit am meisten geflasht hat gestern... 




Es war ein wunderbarer toller Tag auf dem MPS in Bückeburg und ich freu mich auf den nächsten Besuch eines MPS :)


LG
Taya

4 Kommentare:

  1. Boah das klingt ja total gut, eine tolle Veranstaltung :)
    Sowas gibt es wohl bei uns in Dresden auch... letztes Jahr habe ich das mitbekommen, da fiel es aber aus wegen Hochwasser :( Dieses Jahr sind wir gerade im Urlaub, aber vielleicht klappt es ja dann nächstes Jahr mal ;)

    Also danke für den tollen Bericht, da weiß ich ja, dass es sich lohnt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also lohnen tut es sich auf jeden Fall. Es wird dann wahrscheinlich ein bisschen kleiner ausfallen, weil Bückeburg ist das zweitgrößte MPS.. aber das ist ja halb so wild.
      Gisi hat es echt drauf, das zu organisieren und es lohnt sich auf jeden FAll :)

      Gibt ja auch ne extra Internetseite ;)

      Löschen
  2. Danke für den Bericht :) Eine Freundin von mir war erst auf dem Rock Hard Festival und ist absoluter Saltatio-Mortis-Fan. Ich wollte unbedingt mal ein Lied von denen hören und habs aber immer vergessen, wenn ich im Internet war. Danke für die Erinnerung, jetzt hab ich mir endlich mal ein paar Lieder angehört :)
    Und ich muss sagen, die Band gefällt mir erstaunlich gut :)
    Liebe Grüße
    Lioba von Libramor

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi
      Gern geschehen fürs Erinnern :)
      Doch SaMo lohnen sich auf jeden Fall besonders Live.... da sind sie noch besser, finde ich :)
      Und die TExte auch allein sind einfach genialst :)

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.