Montag, 9. März 2020

[Kurz-Rezension] Prinzessin Maja und der geheimnisvolle Glizerstein

Antonia Spang (Autor), Outi Kaden (Illustrator) - Prinzessin Maja und der geheimnisvolle Glitzerstein: Funkel-Bilderbuch mit Glitzerstein
Pappbilderbuch: 14 Seiten
Verlag: Kaufmann, Ernst (1. August 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3780662922
ISBN-13: 978-3780662927
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 36 Monate - 6 Jahre

Inhalt:
Beim Spielen entdecken Prinzessin Maja und ihre Freunde einen wunderschönen, funkelnden Stein. Wem dieser wohl gehört? Sofort machen sie sich auf den Weg zu den Zwergen. Denn wenn sich einer mit Edelsteinen auskennt, dann wohl der Zwergenkönig. Ob Prinzessin Maja und ihre Freunde den Besitzer des geheimnisvollen Glitzersteins finden werden?

Der 3. Band der Reihe um Prinzessin Maja - erscheint in besonderer Ausstattung:
Auf der letzten Seite des Bilderbuchs aus Pappe ist ein Glitzerstein aufgeklebt, der durch Ausstanzungen in den davorliegenden Seiten ragt und so auf jeder Seite zu sehen ist.


Meinung: 
Beim Spielen mit ihren Freunden, findet Prinzessin Maja am Wegesrand einen Glitzerstein. Leni, die Maus und auch die Eule 
Griselda, finden den Stein wunderschön und der Froschprinz will diesen gleich mit zu seinem Seerosenteich mitnehmen, weil er glaubt, dass er dort wunderbar hin passt. 

Nur der Knappe Kai findet, das man ihn nicht einfach mitnehmen kann, denn irgendwer muss doch einen so wunderschönen Stein vermissen. Maja ist sofort seiner Meinung und gemeinsam wollen sie den Besitzer des Steins finden. 
Auf ihrer Suche nach dem Besitzer, kommen sie ins Zwergenland, zu den Einhörnern in den Wald und auch zu den Feen. Ob sie den Besitzer des Edelsteins finden? Eine sehr gute Frage, nicht wahr? 

Ein wirklich niedliches Buch für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren, um auch zu lernen, das man nicht immer einfach alles behalten kann, weil es Wesen gibt, die etwas vermissen, weil sie es verloren haben. 
Eine sehr schöne Sache ist, dass der Edelstein auf der Letzten Seiten festgeklebt ist und so durch das ganze Buch durch geht, bis am Ende er bei den eigentlichen Besitzern zu sehen ist. 

Eine niedliche Geschichte, mit niedlichen Zeichnungen. Leicht verständlich für meine fast 4jährige Tochter und sehr fesselnd. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.