Freitag, 28. Juli 2023

Follow Friday 28-07-2023

 


Guten morgen, 

Der Follow Friday. Eine Aktion von "Bücher sind fliegende Teppiche".
Eine schöne und interessante Aktion, wie ich finde. 
Kommen wir zu den heutigen Fragen: 

Das letzte Buch, welches bei Dir eingezogen ist ……

Lisa Regan - Mädchen vermisst 

Im dichten Nebel der Morgendämmerung folgen sie der Spur der weggeworfenen Gegenstände: Lipgloss, ein Handy, eine zerbrochene Schminkdose. Dann lichtet sich der Dunst – nur für eine Sekunde – und enthüllt ein Mädchen am Boden, dessen blasse Lippen für immer zu einem stummen Schrei erstarrt sind ...

Auf einer Bergstraße nahe der Kleinstadt Denton findet Detective Josie Quinn die Leiche der Teenagerin Dina Hale. Die Blutergüsse am Hals des Mädchens sprechen eine deutliche Sprache, doch der Fund einer zweiten leeren Handtasche in der Nähe lässt Josie hoffen, dass eine weitere Person entkommen ist.

Dinas Eltern trauern, während die Stadt verzweifelt nach dem zweiten Mädchen sucht: Alison Mills, die zusammen mit Dina in einem örtlichen Hotel gekellnert hat. Josie kann Dina nicht mehr retten, aber sie wird nicht eher ruhen, bis Alison in Sicherheit ist.

Ein Foto, das darauf hindeutet, dass Alison eine Beziehung mit einem der Hotelangestellten hatte, scheint die Ermittlungen weiterzubringen. Doch als Josie bei seinem verwüsteten Haus ankommt und ihn selbst mit einer Kugel im Kopf vorfindet, muss sie alle bisherigen Vermutungen hinterfragen.

Der Mörder ist offenbar auf der Suche nach etwas Bestimmten. Und er wird nicht aufhören, bis er es gefunden hat. Aber wie viele unschuldige Leben werden ausgelöscht werden, bevor Josie das fehlende Teil dieses tödlichen Puzzles aufdecken kann?


…. hast du sofort begonnen zu lesen…?

nein, denn ich habe aktuell noch den kleinen Hobbit hier liegen, den ich erstmal zu ende lesen werde, bevor dieses Buch in die Hand genommen wird :) 
Es kam mitten beim lesen, als Rezensionsexemplar bei mir an und dementsprechend muss es noch einen kleinen Hauch warten. 
Viel kann ich zu dem Buch eben noch nicht sagen, außer dass es für mich wirklich interessant klang. 


…. ist auf dem SuB gelandet…?

Auf den Zwischen SuB. Ich glaube, so kann man das sagen, ja :) 


7 Kommentare:

  1. Guten Morgen
    Das Buch kenne ich nicht und habe auch noch nichts von der Autorin gelesen. Aber ich finde das was ich bis jetzt vom Buch gelesen habe hört sich garnicht so schlecht an.
    Mein Beitrag
    https://xn--mamenusbcher-klb.de/2023/07/28/follow-friday-8/
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne auch noch keines von der Autorin und lasse mich einfach mal überraschen. NAch dem Hobbit kommt das Buch dran. Und dann werde ich natürlich wieder berichten, wie es war :)

      Löschen
  2. Hallo,
    klingt spannend. Da hast du noch bisschen Vorfreude, wenn du den kleinen Hobbit dann beendet hast.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MIttlerweile habe ich auch die ersten 30 Seiten gelesen, gestern abend noch. und ja. mal sehen. Scheint Potenzial zu haben.

      Löschen
  3. Ich hab 'ne Tasse, da steht drauf "So many books, so little time" ...und das bedauere ich wirklich jedes Mal, wenn ich ein Buch sehe, das meinen Geschmack trifft. Ich bin auf Deine Rezension gespannt.

    LG und ein schönes Wochenende
    Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Spruch auf deiner Tasse.. er stimmt so dermaßen. Schlimm, manchmal, oder???

      Löschen
    2. Schlimm finde ich, wenn man sich entscheiden muss, ob man liest oder TV schaut oder ganz etwas anderes macht. :-)

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.